1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nachricht auf Mobilbox - aber kein Anruf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleine-loewin, 12 Oktober 2012.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

stimmt nicht so lange finster, naja es zerrt schon ganz schön an den Nerven, aber es wird ja schnell wieder länger hell und im Sommer wirds lange Zeit überhaupt nicht richtig dunkel. Nur leicht dämmrig ein paar Stunden, bzw. im Norden verschwindet zwar kurz die Sonne zwar irgendwann spät nachts kurz hinter dem Horizont und geht gleich wieder auf.

kleine-loewin gefällt das.
  2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Stell ich mir für den Biorhythmus nicht so toll vor. Und das Einschlafen ist sicher auch nicht so leicht, außer man dunkelt alles ab...
    Muß aber ein eigenes Gefühl sein, so lange Dunkelheit und so lange Helligkeit....

3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Im Winter einen Gang zurück schalten, alles langsamer angehn, dafür im Sommer High Life. Ein Wochenende im Sommer sah ungefähr so aus: Freitag irgendwann am späten Nachmittag ins Auto setzen, 5 Stunden oder mehr Fahrt nach Reykjavik, Auto irgendwo abstellen, ab ins Party-Getümmel. Samstag gleich in der Früh ins Schwimmbad (thermal geheizt) bzw. in Hot Pot (Sitzpools mit einer Wassertemperatur zwischen 36 und 44 C°) Da trifft man sich, da relaxt man, da kommt Gott und die Welt zusammen. Im Schwimmbad verbleiben, bis es abends wieder Zeit ist zum Partymachen, dasselbe wie am Tag davor, Sonntag wieder im Schwimmbad relaxen, im Freien, egal wie das Wetter ist, das Wasser im Pool ist ja warm, obs stürmt und schneit oder die Sonne scheint. Heißes Wasser und Erdwärme gibts ja zur Genüge.
    Abends wenn man wieder nüchtern ist, gehts mit dem Auto wieder zurück.
    Hab in Ísafjörður gewohnt. Eine kleine Stadt (so ca. 2.500 Einwohner) im Nordwesten Islands.
    Schwimmbad, Hot Pot und Parties waren eine Konstante. Dazwischen Schule bzw. Arbeit. Am We konnte man aufführen was man wollte, sich aufführen wie der letzte Idiot, die Sau raus lassen. Man redet nicht drüber. Am Montag in der Arbeit hat das WE nie stattgefunden.
    War schon eine geile Zeit.
    Im Winter is es oft nicht so einfach nach Rvk zu kommen, da geht mans ruhiger an. Hatt nie ein Problem mit der langen Dunkelheit.
    Hab gelernt damit um zu gehn. Ich kann wenns ist auch bei Tageslicht schlafen, wenn ich entsprechend müde bin. Muss mir da nix abdunkeln. (hilft ungemein wenn man ein Mittagsschläfchen einlegen will ^^)

Aber anderseits, viele Leute in den nordischen Ländern werden schon depressiv. Der Alk Konsum steigt, Selbstmordraten schießen in die Höhe.

Ich hab in Island großteils sehr freundliche, hilfsbereits nette Leute kennengelernt. Aber leider auch einige der größten Arschlöcher, denen ich je begegnet bin, und mit einem war ich 5 Jahre lang verheiratet.

Ich vermisse das Land, die Leute, die Lebenseinstellung, (ich vermisse auch Elfen und Trolle)

kleine-loewin gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden