1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nachbarskatze gräbt meinen Garten um - was tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mylina, 11 Juli 2011.

1. Kessy

Kessy Gast-Teilnehmer/in

Kauf dir Verpiss-dich-Pflanzen und stell sie dort auf, das hab ich auch gemacht, weil sämtliche Katzen der Nachbarschaft mir überall hingepinkelt haben! Sie sind war trotzdem noch ständig bei uns im Garten, aber das hinpinkeln hat aufgehört. Vor kurzem hat eine gemeint, sie muss mir ins Hochbeet zwischen den Salat kacken - Pflanze aufgestellt dort - und es hat aufgehört.

2. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

@nathy

der Zaun ist an den Metallstehern des Maschendrahtzaunes mittels Kabelbindern befestigt.
    Der Zaun besteht aus Kunststoffstäben, die sich nach oben hin in den Garten hineinbiegen. Daran ist ein Katzennetz befestigt. Sobald die Katze versucht, auf den Katzenzaun zu springen, biegen sich die Stäbe mit dem Netz nach innen und die Katze fällt wieder runter ;)
    ich finde, es ist eine geniale erfindung :)
    mittlerweile hat auch mein nachbar einen solchen zaun montiert, damit seine wohnungskatzen auch in den garten dürfen. funktioniert tadellos.
    seine "ausbrecherkönigin" namens diva ist schon ein paar mal gescheitert und bleibt jetzt brav im garten.

ich kann diesen zaun nur empfehlen
    e-mail-adr.: catfence.de

lg:wave:

3. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Also ich find das schon graußlich..
    Meine Freundin hatte das gleiche Problem, überall, sogar im Gemüsebeet waren die Würstl vergraben....
    Ich mein das war schon eklig..
    Sie hat dan einen Anti Katzenspray gekauft, der hilft aber auch nur bedingt..
    Jetzt habens einen Colli-Schäfermix......
    Die Katzen trauen sich nicht mal außen am Zaun vorbei, er ist ein ganz ein lieber will den Katzen eigentlich nix, nur spielen und fährt halt recht ungestüm an den Zaun ran..
    Nur das wissen die Katzen nicht :))
    Wenn man sagt "Schau eine Mizi Katzi" wird er ganz hibbelig und fängt zu suchen an.. Er hatte als Welpe eine Katzenfreundin..:)
    Wäre Hund eine Lösung??

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab noch nie eine katze gesehen, die einen rasen umackert :eek:
    erde ja, rindenmulch auch, aber WIESE?
    katzen gacken doch bevorzugt auf weichen untergrund wie sand, erde udg....komische katze das!

5. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

da hast du recht :)
    aber.... du kennst meine shaya nicht :D die gräbt alles um was ihr in den weg kommt, nur damit sie ihr geschäftchen verrichten kann.
    die hat den rasen der nachbarn so umgeackert, dass die sich das umstecher ersparen hätten können :D
    natürlich hatten die nachbarn keine freude mit meiner katze. deshalb habe ich den katzenzaun montiert.
    shaya tut mir zwar ein bisserl leid, weil ich ihr den auslauf genommen habe, aber die nachbarn haben ruhe :)

übrigens: schön, dass du wieder da bist bambina. du hast mir gefehlt !!

6. mylina

mylina Gast-Teilnehmer/in

also weils lustig ist, schreib ich euch jetzt die neuesten erkenntnisse.

erstens: wir haben eine wühlmaus. die gräbt hübsche gänge unter unserem rollrasen.

zweitens: ein marder kommt fast jede nach zu uns uns k*ckt auf die entstandenen hügel (typisch marder, schwarz mit kirschkernen).

drittens: die katze wohnt mittlerweile fast bei und, legt sich des nächtens mit dem marder an, zieht aber regelmäßig den kürzeren und wartet auf die maus, gräbt dabei das eine oder andere mal ganz schön an den wühlmausgängen herum.

woher wir das alles wissen? drei nächte im zelt :D
    raufereien zwischen marder und katze hören sich lustig an!!!

warum die da alle sich so wohl fühlen? wir haben vor 3 monaten erde frisch aufgeschüttet, es ist also sehr weich dort, der wald liegt gleich nebenan, bis wir eingezogen sind, war da NIEMAND.

ach und weder verpiss-dich pflanze noch anit-katzen spray noch das wühlmaus-gas (nicht giftig, soll sie nur vertreiben) kann ihnen was anhaben ...

und bezüglich eigener katze: ich hab echt direkt neben dem garten einen großen wald, ich denke schon dass ich da erwarten kann, dass eine katze nicht unbedingt meinen garten als klo wählt. und ich glaube die eigene katze würde das auch nicht tun.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden