1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nachbars bellende hunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridgit1, 21 Januar 2012.

  1. Freaky26

    Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

    Mein Sohn wurde mal von einem Hund im Gesicht abgeleckt, ich dacht mich trifft der Schlag. Mein Sohn hatte große Angst und hat bitterlich geweint. Vom Besitzer kam keine Entschuldigung nichts. Wie soll ich wissen das der Hund nicht zubeißt, in solchen Momenten ärgere ich mich immer dass ich keinen Pfefferspray dabei habe



    Damit will ich sagen: Falls es zu einem Angriff gekommen wäre, hätte ich nichts zur Verdteidigung gehabt. Darum habe ich mich geärgert.

    Gebe aber zu dass ich dem Hund (und der Besitzerin)liebend gerne ein Tritt gegeben hätte. Dieses Empfinden hätte ich aber auch wenn mich irgendein Passant auf der Straße einfach ableckt. Nur hat sich dieser sicher nicht an diesem Tag schon seine Hoden geleckt bzw. hatte er seine Nase in der A....region eines anderen.
     
  2. Flo6666

    Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

    ok, also nur für den fall eines angriffes - das konnte ich ursprünglich nicht rauslesen.
     
  3. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    am besten kind immer gleich deszinfizieren.
    egal was es angreift.
    die umwelt ist so extrem giftig und ungesund!
     
  4. Sunny4

    Sunny4 Gast-Teilnehmer/in

    also so etwas habe ich bisher echt noch nicht gelesen....tztztz

    was soll das, wer steht nun auf der Nahrungskette höher...wenn der hund auf der gleichen Stufe steht, dann soll er uns was zu essen geben....
    soll er mit uns trainieren gehen.....
    soo er uns die türen öffnen....

    aber es ist eben nicht so....!

    So und nun zum nächsten thema....

    manche hunde sind wie Waffen anzusehen...
    für Waffen braucht man einen Waffenschein und viel Hirn....
    viel Menschen haben einen hund aber keinen Waffenschein und auch kein hirn um den hund richtig zu halten ...
    WARUM müssen wir anderen Menschen uns das antun...?
    Müssen uns fürchten, dass unsere kinder von solchen unerzogenen "Waffen" angefallen werden...und dann hören wir als entschuldigung..."mein Hund hat noch nie etwas getan"! Und das fängt an damit, dass diese hunde nicht wie hunde sondern wie Familienmitglieder gehalten werden und nicht mehr wissen, wer in der Familie oben steht...Hunde müssen wissen wer der Rudelführer ist, denn sonst sind sie gleich oben und führen das kommando und bellen wann sie wollen und beissen wann sie und wen sie wollen.....
    und das passiert nur wenn sie soo derart vermenschlicht werden wie von so manchen da....
     
  5. Freaky26

    Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

    Geh bitte...übertreib ned.Ich bin nicht pingelig, aber ich finde es nicht prickelnd von einem Hund abgeschleckt zu werden. Der hat sich vielleicht kurz vorher sein A_Löchlein ausgeschleckt. Wie kommt man dazu dass man von einem fremden Tier bedrängt wird:boes: Möchtest du von einem Passanten auf der Straße abgeschleckt werden?
    Mir kommt schon fast vor, dass man von Kinder mehr Erziehung verlangt als von Hunden. Mag mir gar nicht vorstellen wenn mein Kind mit Schokofinger einen Mantel beschmutzt , gegen Autoreifen pinkeln würde oder gar zu Ruhezeiten am Kinderspielplatz rumschreien würde.
     
  6. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    Man hat ja e schon bemerkt, dass du tiere abscheulich findest.
    aber nur zur info.
    der speichel eines hundes hat weniger bakterien als der eines menschen.
    ist wissenschaftlich bewiesen.

    und du tust ja so, als wenn dich laufend irgendwelche hunde niederrennen und abschlecken.
    mir ist das noch nie passiert.
    komisch
     
  7. Freaky26

    Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde Tiere nicht abscheulich und hatte auch schon einige. Katzen, Halsbandleguane und Rennmäuse. Hundehaltung in der Stadt finde ich halt nicht wirklich optimal.
    Und ja, ich komme öfter in den Genuss von Hunden. Bei uns in der Siedlung sind sehr viele Hundehalter. Leider sind die meisten Hunde ohne Beiskorb und Leine unterwegs.:boes: Nicht selten rennt ein Hund meinem Sohn entgegen und springt an ihm hoch. Mir ist auch erst vorgestern ein Hund von der Seite hochgesprungen. Zwar hat er mit dem Schwanz gewedelt, aber wie komme ich dazu die Gatschabdrücke auf meiner Hose zu haben.
    Bei uns regen sich Leute auf wenn Kinder in der Wiese Ball spielen, aber ein Hund stört in der Wiese anscheinend niemanden.

    Vielleicht passiert dir sowas selten, weil es am Land weniger Hunde gibt als in der Stadt?! Oder nimmst es anders wahr weil du ein Hundefreund bist?! Einem Harleyfreund wird das laute Knattern auch weniger stören als einem der mit Motorräder nix am Hut hat.
     
  8. silverblue

    silverblue Gast-Teilnehmer/in

    Mit Verlaub die Dame - du hast ja echt nicht alle Tassen im Schrank..... :eek:
    Jede weitere Diskussion mit dir und deiner kongenialen Religionspartnerin überflüssig.
    Und nun, ab aufs Platzerl..... :D
     

  9. da gibts es zeichen, neben dem nick.
    wennst genau schauen würdest, dann würde dir bei flo etwas auffallen.
    nur so nebenbei erwähnt. :rolleyes:
     
  10. silverblue

    silverblue Gast-Teilnehmer/in

    Achja :D
    Danke. Aber eh egal. D... ist gleich D..., ob M oder F......
     
  11. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Meine beste Freundin ist eine seeeeehr tierliebe Tierärztin und sie würde sich (nach eigener Aussage) niemals von einem Hund (nicht mal vom eigenen) das Gesicht abschlecken lassen. Ich nehme an, sie weiß, warum sie das tut. :)
     
  12. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    na dann muss sie auch aufpassen, dass sie nicht zu sehr in kontakt kommt mit ihren patienten.
    sind schon sehr gute vorausetzungen für ihren beruf.
    aber es gibt immer gut und schlechte, wie überall.
     
  13. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    1. das tut sie schon, keine Angst.
    2. find ich es echt super, dass ich jetzt quasi gezwungen bin, sie zu verteidigen, weil sie echt eine tolle und sehr engagierte Tierärztin ist. Das ist mir aber eigentlich zu blöd, daher geh ich jetzt raus aus Deinem Sandkasten. :wave:
     
  14. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    du musst sie nicht verteidigen.

    und viel spaß im sandkasten. spielst ja ziemlich schnell die beleidigte, nur weil man nicht gleich eine tierärztin hochlobt, die mit tieren nicht in kontakt kommen will.
    kannst ja a burg für mich mitbauen. aber nicht vergessen warm anziehen, ist a bissi kalt heut.:wave:
     
  15. Silmum1

    VIP: :Silber

    Sorry, aber DAS ist echt ein bisschen arg... :rolleyes:! Ein sehr guter Freund von mir ist auch Tierarzt. Er lebt für seinen Beruf, aber auch er schmust nicht mit seinen Patienten herum!

    Und zum Ausgangspost: Ein kläffender Hund in der Nachbarschaft ist auf jeden Fall ein Horror. Ich bin da ganz ehrlich, obwohl ich Hunde wirklich gern habe. Schuld dran ist der Mensch. Einen Hund lässt man nicht so einfach alleine und geht arbeiten. Dass er bellt, wenn er alleine ist, ist doch nur verständlich. Mit der Nachbarin würde ich auf jeden Fall sprechen - wenn´s nicht hilft, würde ich die Angelegenheit der Genossenschaft übergeben. Wie kommt die TE dazu, sich dauernd vom Bellen stören zu lassen? :eek:
     
  16. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    bist du eigentlich immer so ein herzerl.....
     
  17. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in


    nur, wenn jemand wegen jeder kleinigkeit den beleidigten spielt :D
    ab und zu ist es ja ganz lustig hier. sehr viele userinnen hier vertragen ja überhaupt keine andere meinung.
    eine andere drückt wieder bei jedem beitrag einer gewissen anderen den "gefällt mir" button. auch wenn die eine nur pfurzt wird schon der gefällt mir button gedrückt.

    netter kindergarten hier :cool:
     

  18. du bist auch kein einfacher zeitgenosse, weil du ständig auf kriegsfuß bist. :rolleyes:
     
  19. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    naja, mich nervt es nur, wenn mich jemand ansteigt, nur weil ich anderer meinung bin.
    und unterstellen lasse ich mir ungern etwas.
    da stellt man normale fragen und gewisse unterstellen einem gleich etwas.

    aber andererseits finde ich es ja lustig, wie die sich dann plötzlich ärgern können, nur wegen einem forum.
     
  20. ich nehm das nicht ernst, weils ja wirklich ein forum ist.
    manche sind halt immer am besserwisserpfad unterwegs, aber an mir prallt das ab.
    wobei du dich in den letzten wochen eher mit lieben poster(innen) angelegt hast.
    besonders in dem faden warst du neben der spur und hast alles falsch verstanden.
    in einem forum muss man auch mit negativen bekanntschaften rechnen, wie im RL.
    nur hier kann man den knopf drücken.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden