1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nachbars bellende hunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridgit1, 21 Januar 2012.

  1. sonnschein

    sonnschein Gast-Teilnehmer/in

    wir haben auch so einen kläffer unter uns, der zu jeder tages und nachtzeit bellt, jault, winselt ....
    aber ich sag nix, weil meine kinder auch immer immer krach machen und es kam bisher kein wort von unten ;)
     
  2. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    dann seid ihr ja wenigstens quit!
     
  3. Sunny4

    Sunny4 Gast-Teilnehmer/in

    also, da wo ich vorher gewohnt hab, waren die Leute so, dass sich eine Nachbarfamilie einen kleinen Hund genommen haben und als der viel gebellt hat, haben sie ihn wieder hergegeben, weil sie nicht Ärger mit den Nachbarn wollten. Und das war eine Siedlung.:wave:

    Da wo ich jetzt wohne waren als ich hergezogen bin, einge Hunde, aber eher in der Ferne. Seit einger Zeit sind sie alle komplett egoistisch. Jetzt haben wir in einer kleinen Siedlung 9 Hunde ( halb groß und halb klein und sogar ein Kampfhund ist dabei, der oftmals sogar beim Zaun ausbricht und Katzen jagt :eek:) und die machen was sie wollen, wenn man vorbeigeht, schießen sie zum Zaun und verbessen einen wie wenn man einbrechen wollte. die Herrchen oder Frauchen stehen dabei oder in der Nähe, aber tun so als ob das die Selbstverständlichkeit wäre. Meine Tochter wird regelmäßig mittags oder am We morgens aufgeweckt....oder mein mann wenn er nach dem Nachtdienst schläft und auch wenn man um eine wenig rücksciht bittet, es wird nicht eingehalten. Bei Nachfrage bei der Polizei sagt diese " OK, wir können schon kommen, aber es wird sich nicht viel dtan ändern und sie haben kein schönes wohnen mehr dort!!!:("

    so sind die Gegenden verschieden, ich habe echt schon ans wegziehen gedacht, ist aber eine schwere Entscheidung, weil wir dieses Haus erben.....:mad:
     
  4. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    bei mir gibt es ziemlich viele hund in der umgebung . alle normal. bis auf eine familie. die machen was sie wollen .zwischen 5 und sechs muss der hund raus ins freie - rund ums jahr.und dann fängt er zu bellen an, bis die besitzer ihn spät am abend wieder rein lassen. das geht den ganzen langen tag so.jeden tag. egal was wir schon unternommen haben. am ende waren alle anderen die idioten.und in wirklichkeit quälen sie den hund. denn bei minusgraden den ganzen tag vor der tür bellen lassen ist nicht tierfreundlich.
    im winter höre ich das gebelle ja weniger , weil die fenster zu sind. aber im sommer kann ich nicht zulassen, sonst ersticke ich. dieses gebelle in der endlosschleife kann einem ziemlich agressiv werden lassen. vorallem wenn man erst gerade ins bett gegangen ist (mann nach langem diest )
     

  5. was heißt ausrotten will?
    ich war froh, als er gestorben ist.
    nur leider kam danach wieder ein keifendes flohtaxi.

    anscheinend willst du das nicht verstehen.
    ich liebe tiere, ich liebe hunde.
    allerdings sind meine immer erzogen.
    dh. sie stören keine anderen mitmenschen, sie bellen nicht ununterbrochen, sie sch..... nicht auf fremde grunstücke, verunreinigen keine sandkisten auf kinderspielplätzen, sie knurren keine anderen menschen an, hauen keine kinder um. kurzum, es sind normale hunde.

    was ist daran nicht zu verstehen?
    nur, weil mein nachbar zu dämlich ist, seinen hund in den griff zu bekommen, kann ich nicht schlafen, haben ununterbrochen die keiferei zu ertragen.
    wenn man dann froh ist, dass der unerzogene kläffer endlich weg ist, dann ist das kein ausrotten. :vogelzeig:
     

  6. na servas, das heißt, die wohnqualität kann immer weiter absinken, wegen solchen vollpfosten?
    hundelärm wird toleriert - kinderlärm nicht. :boes:

    das problem ist, dass sich solche dämlichen hundehalter immer wieder hunde nehmen und sie dann zu kläffern erziehen.
    ich habe letztes jahr bei einer anderen nachbarin klartext gesprochen und werde es heuer auch tun.
    ich habe auf das haus gespart, es mit viel liebe eingerichtet. habe mir mein paradies geschaffen und jetzt soll ich täglich diesen lärm tolerieren?
    das geht gar nicht.

    versuche einmal mit den hundebesitzern zu reden, dann musst ohnehin über die konsequenzen nachdenken. :wave:
     
  7. xsandi27

    VIP: :Silber

    da kennst aber unseren hund schlecht. den hatten wir mal mit bei meiner oma. wir waren oben und der hund im keller (meine oma hat nämlich zwei katzen) unser hund hat ganze vier stunden durch gebellt, der war dann sogar schon heiser. und das obwohl wir regelmässig unten waren und mit ihm draussen.

    und zum rest deiner postings schreib ich lieber nichts. :rolleyes:
     
  8. schnauzbuaz

    schnauzbuaz Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe mir mal ein paar Beiträge durchgelesen und komme nicht vorher hier weg, wenn ich nicht auch ein paar Zeilen dagelassen hätte. Ich bin selbst Hundebesitzer und ich mag diese Tiere einfach. Wirklich! Aber da gibts gleich nebenan einen Hund, dem ich am liebsten die Stimmbänder rausnehmen würde. Und ich bin KEIN Tierquäler und ich weiß auch, dass hier nicht der Hund schuld ist, sondern der Halter.

    Aber glaubt mir, man ist einfach genervt, wenn man sich seinen Traum vom Eigenheim schafft und sich denkt, besser kanns einem nicht gehen ... und dann weckt einen von Montag bis Sonntag ab 5 Uhr mörderisches Hundegebell. Das kann man nicht dulden und warum um alles in der Welt muss man sich alles gefallen lassen!!!?! Jeder hat ein Recht darauf, in Ruhe zu leben, warum müssen ein paar von uns Rücksicht nehmen und ein paar - entschuldigung - scheißen einfach drauf?!

    Von Montag bis Freitag ist es mir gerade noch egal. Im Urlaub ists natürlich nicht so toll. Aber Hundehalter könnten doch zumindest an einem Samstag und Sonntag darauf achten, den Hund wieder reinzunehmen, um den Nachbarn wenigstens hier ein paar Stunden mehr Schlaf zu gönnen.

    Freundliche Gespräche und Bitten darum, das bitte so zu handhaben, werden mit Kopfschütteln und Augenrollen unfreundlich unkommentiert gelassen – und da soll ich geduldig, rücksichtsvoll und gelassen bleiben?!

    All die jene, die das sagen, sind genau DIESE Hundehalter, die auf ihre Mitmenschen und deren verdienten Ruhe SCHEIßEN! Ich drücke mich eigentlich nie so aus, aber diese Menschen denken genau so, wie ich es hier schreibe. Das sind genau DIE, die ihre Hunde draußen bellen lassen und denen es egal ist, dass vielleicht jemand anderer nebenan gerade etwas Ruhe gebrauchen würde ....
     
  9. Flo6666

    Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

    dann brauchst dich aber nicht wundern, wenn er dich beim nächsten mal beißt.
     
  10. Flo6666

    Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

    dein religiöser extremismus ist echt nicht auszuhalten.
     
  11. Flo6666

    Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

    ich geh mal davon aus, dass dich remno hierauf bezieht.
     
  12. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    ja, da kannt du davon ausgehen. das sind meine bösen zeilen.heute würde ich vermutlich andere wörter verwenden,aber an diesem tag musste ich mal zum ausdruck bringen, dass nicht JEDER einen hund halten sollte, genauso wie nicht jeder kinder bekommen sollte. aber das ist ein anderes thema. übrigens ich höre den hund - über den ich mich grausam beschwert habe - schon den ganzen nachmittag bellen. mich wundert ja , dass der noch nie sowas wie eine stimmbandentzündung hatte.
     
  13. Flo6666

    Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

    training - jahrelanges training ;)
     
  14. Sunny4

    Sunny4 Gast-Teilnehmer/in

    ich habe mir echt schon mal gedacht ich nehme ein hundegebell auf und "belle" mit Verstärker mal stundenlang zurück! Möchte wissen, was die dann sagen... :D

    Oder man müsste ja echt jedesmal, wenn die so nerven, dauernd anrufen, oder ständig vor der Tür stehen und sich beschweren....und das in 15 min Takt...aber es ist mir halt zu blöd, denn eigentlich will ich ja nur meine Ruhe.....:(:boes:
     
  15. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    wenn die so veranlagt sind wie meine nachbarn, dann erreichst du nur das gegenteil.die benutzen ihren hund als machtverstärker, so wie manche menschen ihr auto nicht ganz verkraften.
    habe auch in so manch schlafloser nacht solche rachepläne geschmiedet.aber sinnlos.selbst stört es sie nicht und alles was von einem menschen kommt - ganz egal wie man das sagt , lässt sie noch bösartiger werden .
    das sind aber die ersten , die sich aufregen,wenn irgendwer zu laut rasenmäht,schneeschaufelt oder gar einen schlagbohrer benützt.
     
  16. Freaky26

    Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

    Falls ich gezwungen bin den Pfefferspray einzusetzen weil der Hund mein Kind beißt, gibt es GANZ sicher kein nächstes Mal für den Hund:boes:
     
  17. Sunny4

    Sunny4 Gast-Teilnehmer/in


    detto.....:mad:
     
  18. silverblue

    silverblue Gast-Teilnehmer/in


    Sag mal, weißt du überhaupt was du da schreibst?
    Wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue - dann wohl eher nicht.
    Du hast ja echt keine Ahnung.
    Und jetzt geh mit deinem Hund Gassi.... :wave:
     
  19. Flo6666

    Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

    du hattest nicht von beißen geredet - ursprünglich sondern vom gesicht ablecken.
     
  20. Flo6666

    Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

    wann kapierst du endlich, dass der mensch auch nur ein tier ist? ein säugetier um genau zu sein. und er steht nicht auf irgendeiner höheren stufe. - und ich bin kein vegetarier. so manche religiöse ethik ist einfach nur zum kotzen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden