1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nachbars bellende hunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridgit1, 21 Januar 2012.


  1. du glaubst das aber jetzt nicht, oder? :kopkra:

    wenn jemand hunde hat und die belästigen mit dem gebell andere menschen, dann kann man dagegen sehr wohl etwas tun. das ist nicht kleinlich, das ist mein gutes recht.
    meine nachbarn sind über 70, alt, krank und haben sich einen welpen genommen, der auch dauernd bellt. ( der vorige hund war genauso)
    wie kommen meine kinder dazu, dass sie sich kein wochenende ausschlafen können?
    ich finde das einfach nur frech, wenn man andere leute stört.
    da gehts nicht um einen lärm, der ab und zu ist, sondern um ständige lärmbelästigung.

    wenn du neben dem tierschutzhaus wohnst oder neben der bahn, dann hast du dir das selber ausgesucht, oder?
    ich lasse mir das heuer bestimmt nicht gefallen, wenn der hund wieder täglich bellt.
     

  2. und?
    deswegen muss ich mir jetzt den lärm anhören.
    da gibts gesetzliche richtlinien.
    man kann sich gegen hundelärm sehr wohl wehren.
    was hat dein beitrag eigentlich mit dem thema zu tun?
     

  3. bei uns bellen auch einige hund tag und nacht und werden nicht müde.
    mein neuer nachbarshund kanns auch schon längere zeit.
    wenn er so wird wie sein vorgänger, dann gibts eine unterlassungsklage.
    da gibts genaue richtlinien, mein hund ist erzogen und meldet kurz und würde nie stundenlang bellen.

    http://www.cveigl.at/VRSOE/gfx-dokumente/Hunde_des_Nachbarn.pdf
     

  4. ich finde es frech, dass man sich aufpudelt, wenn jemand seine rechte einfordern will.
    ich verlange nichts unmögliches, denn mein hund ist auch erzogen.
    meine nachbarn ( weißt eh, der gartenpinkler;) ) findet es toll, wenn der hund stundenlang bellt.
    rechtlich kannst einiges machen.
    entweder schicke ich ihnen die polizei oder ich gehe zum anwalt.
    das kannst bei deinem nachbarn auch machen.
    was mich anzipft, dass es immer menschen gibt, die andere sekkieren müssen.
     
  5. silverblue

    silverblue Gast-Teilnehmer/in

    Also den berühmten "Klescher", von dem hier gesprochen wird, haben hier ganz eindeutig jene Damen, die den Hund auf eine Ebene mit dem Menschen stellen. Ohne Diskussion.
    Mich wunderts nicht, dass es auf unserer Welt so zugeht, bei den Leuten die hier rumrennen. Leckomio...... :cool:
     
  6. bist du dir da sicher? Wenn es sich um keine Ruhezeiten handelt? Da dürfte keine Firma mehr ihre Maschinen betätigen, das ist auch laut (gelassenheit kann ein Lied davon singen)
     
  7. silverblue

    silverblue Gast-Teilnehmer/in

    Für alle HundebesitzerInnen hier, die glauben, sie können den Hund einfach irgendwie halten.
    Gilt in Niederösterreich.
    Schon mal davon gehört????
    § 1 NÖ Polizeistrafgesetz
    Verletzung des öffentlichen Anstandes und ungebührliche Erregung störenden Lärms

    Wer

    a) ungebührlicherweise störenden Lärm erregt oder

    b) den öffentlichen Anstand verletzt,

    begeht eine Verwaltungsübertretung und ist, sofern die Tat nicht den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung bildet, von der Bezirksverwaltungsbehörde, im örtlichen Wirkungsbereich einer Bundespolizeidirektion von dieser, mit einer Geldstrafe bis zu € 1.000,– oder mit Arrest bis zu 2 Wochen zu bestrafen.

    § 1 NÖ Hundehaltegesetz
    Allgemeine Anforderungen für das Halten von Hunden
    (1) Wer einen Hund hält, muss die dafür erforderliche Eignung aufweisen und hat das Tier in einer Weise zu führen und zu verwahren, dass Menschen und Tiere nicht gefährdet oder unzumutbar belästigt werden können.

    (2) Ein Hund darf ohne Aufsicht nur auf Grundstücken oder in sonstigen Objekten verwahrt werden, deren Einfriedungen so hergestellt und instand gehalten sind, dass das Tier das Grundstück aus eigenem Antrieb nicht verlassen kann.

    § 10 NÖ Hundehaltegesetz
    Verwaltungsübertretungen
    (1) Eine Verwaltungsübertretung begeht, wer

    1. gegen die Bestimmungen des § 1 verstößt,
     
  8. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in


    na mein beileid an die tiere. die tun mir jetzt schon leid.

    ich wette das katzenklo giong vor dreck über oder die katze hat die flucht vor euch ergriffen.
    Und die fische wurden einfach so in ein uneingefahrenes AQ geschmissen.
    Darf ich einmal ein bild von eurem aquarium sehen?

    wenn jemand anderen tieren den tod wünscht, weiß man schon mehr als genug über den charakter.
     
  9. Nini.74

    VIP: :Silber

    :woowww:
    wow...dein beitrag klingt ziemlich "einfach gestrickt".... sorry!

    nur weil jemand bei nonstop-hundegebell nicht gleich glückselig aufjauchzt und den lärm in vollen zügen genießt (vorwiegend am klo... so wie du vorschlägst...), muß er/sie ja nicht zwangsläufig ein schlechter tierhalter sein.
     
  10. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    nö es geht nicht darum.
    mir würde andauerndes hundegebell auch nerven.
    aber das gibt einem lange nicht das recht anderen tieren den tod zu wünschen.
    oder siehst du das anders?
     
  11. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    sorry leute also echt..

    wenn ich jeden tag um 6 aufstehen muss weil ich arbeite, und dann am we feiertagen oder so auch noch um die zeit aufgeweckt werde, weil die blöde nachbarin ihren kläffern nichts beibringt,

    dann is schicht im schacht...

    so aussagen wie:
    setz dich aufs klo und halt dir die ohren zu..
    oder 6 uhr is ja bitte ned sooo früh..
    zieh auf die alm...


    ich meine hallo???

    ich würd SCHLAFEN wollen. punkt. da hat die nachbarin zu sorgen das ihre hunde erzogen sind..

    wenns in der " lernphase " sind und das alleine bleiben gerade lernen okay, hat man verständnis, aber sonst??

    mein schlaf is mir heilig.

    und weil irgendwer gesagt hat" die nachbarin is sicher auch nicht glücklich mit dem zustand"
    ich mein,..die macht die tür hinter sich zu und is weg.. die hört des gekläffe nicht die ganze zeit.
     

  12. lärmbelästigung ist alles was einem stört.
    für hundegebell gibt es auch richtlinien.
    bei deinem nachbarn müsste ich mehr wissen, schick mir eine mail.
    aber ich bin sicher, dass das nicht okay ist.
     
  13. binangekommen

    binangekommen Gast-Teilnehmer/in


    in wien sind 52.000 hund gemeldet das wären 2260 hunde pro bezirk ich frag wie viele bezirke ihre hunde alle in den 21igsten schicken, denn die 52000 gibts alleine hier.
    wenn die stadtregierung hier mal rigurose kontrollen machen würde, hätten sich sich die gebührenerhöhungen erspart. beispiel in unserer siedlung gibts mehr hunde als bewohner ( 169 wohnunge) eine hat sogar 7 hunde in der wohg.:eek: ich hoffe es gibt bald hundefreie siedlungen in wien.
    übrigens ich hatte hunde die nicht gebellt haben, gut erzogen waren und niemanden ohne aufforderung abgeschleckt haben. nur würde ich mir in der stadt keinen hund mehr halten.

    :wave:
     
  14. also nochmals.

    ich liebe tiere, ich liebe kinder.
    ABER beide gehören in familien in denen sie auch glücklich leben können. dazu gehören auch regeln und grenzen.
    meine nachbarn sagen auch noch brav, wenn das tier um 22.00h bellt.
    die beiden haben einen huscher, denn sie sind der meinung, bellen hält auch einbrecher ab. :confused:
    mein mann war schichtdienstler und konnte oft nicht schlafen, meine kinder (besonders der jüngere) muss nach 05.00h aufstehen.
    da hat er doch das recht, dass er in der freizeit länger schläft. der große hat auch wechseldienst und geht nebenbei in die schule.
    dazu kommt noch, dass die frau ab 05.00h in der früh zu schreien beginnt und der mann regelmäßig ( jetzt nicht, ist zu kalt) in den garten pinkelt. :eek:
    das fanden hier auch einige lustig.
    wenn man daneben wohnt und solche deppen täglich ertragen muss, braucht man viel geduld.
    für mich ist das maß voll und ich werde in der gartenzeit ganz sicher eine unterlassungsklage einbringen.
    ab und zu ist es erträglich, aber nicht stundenlang.
     
  15. ich wohne am stadtrand, hier gibts fast nur felder.
    wohnungen sind auch nicht zu finden, sondern nur einfamilienhäuser.
    daher finde ich die haltung von hunden okay.
    trotzdem merkt man, dass viele deppen sich hunde kaufen.
    die tiere haben keine erziehung und sind wirklich nervig.
    meine hunde sind auch erzogen und belästigen keine anderen menschen. ;)
     
  16. Gitta1

    Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

    :goodpost:


    Es gibt genug Hundehalter deren Tiere NICHT in der Nacht bellen und Lärm machen.:cool:

    Diese Menschen schaffen es EIGENARTIGERWEISE, das ihre Hunde NICHT die Nachtruhe der Mitmenschen stören.:rolleyes:


    Unser Familienhund bellt nämlich auch NICHT spätnächtens.:cool:

    Alles nur eine Sache der Erziehung bzw. der absoluten Unfähigkeit oder Faulheit des betreffenden Hundebesitzers.:cool:
     
  17. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    lesen und verstehen gehört wohl nicht zu deinen stärken. hier ging es eindeutig um ein viech in meiner straße, welches narrenfreiheit zu tages und nachtzeiten hat. dass man nach jahren des nächtlichen mutwilligen aufweckens keine trauer verspührt, sollte dieses viech einmal das zeitliche segnen ist nicht weiter verwunderlich. wir haben auch sehr viel für unser eigenheim bezahlt um nicht neben assis in einer wohnung wohnen zu müssen. aber eine deutliche wertminderung meines hauses wegen eines vieches werde ich sicher nicht dauerhaft in kauf nehmen.wenn du der auffassung bist , dass GRUNDLOSES (nicht weil jemand vorbeigeht) kleffen mitten in der nacht von mehreren stunden ein normales verhalten eines hundes ist, so stelle ich mir doch auch die frage, ob es nich mehr sinn machen würde, hunde gänzlich aussterben zu lassen, denn der schaden ist dann höher den sie durch schlafraub anrichten als der nutzen.
     
  18. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    warum bist du eigentlich so aggressiv und voller hass?
    du gehörst wohl zu der sorte die auch giftköder auslegen.

    geh einmal zu einem psychologen.

    sorry, aber was du hier schreibst da dreht es mir alles um.

    ich möchte nicht wissen wie du mit deinem kind umgehst, bei so viel hass.
     
  19. Sterndeli

    Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

    wenn du denkst, aus deinen zeilen würde kein hass triefen, irrst du dich aber gewaltig, renmo...
     
  20. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    achso? aus welchen genau?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden