1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

nachbars bellende hunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bridgit1, 21 Januar 2012.

  1. silverblue

    silverblue Gast-Teilnehmer/in

    Meinst du das wirklich ernst? Traurig eigentlich.... :(
     
  2. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    naja dann wird man die halbe stunde auch so aushalten.

    und ich habe noch nie einen hund die ganze nacht durchbellen gehört.
    der wird auch einmal müde.

    wenn man nicht in die gärten reinsieht und man nicht weiß wo der hund wohnt, und einem das sooo auf dem sack geht, dann muss man halt anläuten und durchfragen.
    aber wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass ein hund die ganze nacht durchbellt.
     
  3. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    traurig, dass der mensch so arrogant ist und glaubt dass ihm die ganze welt gehört?
    da gebe ich dir 100% recht :D
     
  4. sulnicki

    sulnicki Gast-Teilnehmer/in

    hi!
    wir haben selber 2 hunde, einer von den beiden ist bereits 16 jahre alt und bellt auch oft, auch wenn man glaubt, es gibt gar keinen grund dafür.
    wir lassen unsere hunde aber nicht um 6 uhr in der früh raus, aus rücksichtnahme, denn nachbaren haben ihr fenster in unseren hof rein. aber hun und wieder wird es schon vorkommen, dass unsere hunde zu ungünstigen zeiten mal bellen.

    ich würde mit der nachbarin reden, ev. ein paar leckerlis für die hunde mitnehmen und das gespräch positiv beginnen. wenn du verdeutlichen kannst, dass du nix gegen ihre hunde hast, nur dass sie sie bitte erst später raus lassen soll, dan kannst du es sicher im guten lösen.

    lg nicki
     
  5. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    achso, eine ganze straße muss selbstverständlich auf die "bedürfnisse" eines köters rücksicht nehmen. in meinen augen fällt das verhalten dieser hundsviechbesitzer unter körperverletzung und selbstverständlich bin ich froh, wenn dieser ungepflegte astmapintscher einmal hin ist
     
  6. silverblue

    silverblue Gast-Teilnehmer/in

    Na Moment mal. Hat bei dir etwa der Hund den Grund, auf dem ihr wohnt, bezahlt? Beziehung mit Hund. Verstehe. Drum verteidigst du ihn so. :D
     
  7. Nini.74

    VIP: :Silber


    wie gesagt, bei uns handelt sichs nicht lediglich um eine halbe stunde.
    offenbar haben wir's mit einem hund zu tun, der niemals müde wird...oder vielleicht hat der besitzer ja auch 2 hunde die sich mit dem dauergebell abwechseln:rolleyes:

    das arme tier kann ja auch nichts dafür, da ist der besitzer schuld. der hat dafür zu sorgen, dass sein tier niemandem gröber auf die nerven geht.
    einfach ein bißl rücksicht nehmen... mehr verlangt man ja nicht.
    er könnte den hund ja beispielsweise in der nacht zu sich ins schlafzimmer mitnehmen und sich dort von ihm die ohren volljaulen lassen.:)
     
  8. maggie01

    maggie01 Gast-Teilnehmer/in



    die Ausdrucksweise mancher hier, ist ja echt ein Traum :rolleyes:
     
  9. mors

    mors Gast-Teilnehmer/in

    Selbst wenn ein Hund nicht die ganze Nacht durchbellen kann, es reicht schon wenn er jede Stunde 10 Minuten bellt.
    Das hat der Hund meiner Schwiegereltern bis zu seinem Ableben vor unserem Schlafzimmerfenster betrieben.
    Die haben ein paar alte verlassene Nebengebäude und da hat er immer Marder, die unter den Dächern gewohnt haben (vermutlich) angebellt.
    Das ist einfach unzumutbar, so lieb ich den Hund unter Tags hatte, mit der Zeit ist man knapp vorm Durchdrehen. Schlafentzug ist nicht umsonst eine Foltermethode.
     
  10. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    aber leider notwendig ,denn wenn ich schreibe , dass die permanente lautäußerung eines von mir ohnehin unerwünschten tieres meine lebensqualität negativ beieinflusst und dessen ausscheidungsprodukte ebenfalls entberlich sind, dann verharmlose ich hier meinen gemütszustand.
    ich habe durch die existenz doeses tieres keinen vorteil , wohl aber einen nachteil. und ich stelle mich auch nicht unter das fenster jener tierbesitzerin und belle tattäglich zwischen fünf und sieben uhr sinnlos und absolut blöde vor mich hin.
    es liegt nicht an mir, dass ich dieses spezielle wesen nicht mag, es liegt and desse nichtvohandener erziehung. und es liegt am egoismus des besitzers der sein tier nicht bei sich im schlafzimmer bellen lässt
     
  11. wobei ich mich eher frage wie es rechtlich aussieht ?? Die Nachtruhe ist bis 6h früh einzuhalten. Nach 6h darf ich sogar einen Presslufthammer einschalten wenn ich das möchte. Unser Nachbar, ein bekannter "Holzmessie" (sammelt sämtliches Holz das er kriegen kann und ist es noch so ein Müll) schneidet von früh bis spät sein Holz. Direkt neben unserem Garten. Auch das nervt.

    Ich muss gestehen, ich kann längeres Bellen auch nicht ertragen. Hunde bellen, Pferde wiehern, das ist schon richtig. Aber die Dosis macht es aus. Es gibt ja wirklich Hunde die bellen unermüdlich durch. Ob man was dagegen tun kann ist fraglich.
     
  12. speeeedcat

    VIP: :Silber

    zur klarstellung: ich bezog mich auf folgende aussage, deshalb ja auch das zitat in meinem vorigen post:


    und ja, auch wir haben so einen blödmann als nachbarn, der seinen schäfer jeden tag fünfmal gassi führt, ohne leine! nettes anreden, dies doch bitte zu unterlassen, meine kids fürchten sich einfach vor dem riesenviech (sind unter todesangst mal verbellt worden von nem streuner), fruchteten nichts. seine frau, eine VS-lehrerin (!) ist genauso ein nachbarschaftlicher misanthop und gutiert das ganze.
    die dummen kinderl sollen sich doch nicht so anstellen und sich nicht in die hose kacken.

    nicht mal anzeige bei polizei und gemeindeamt brachten was, die idioten zahlen die strafe und gehen weiter ohen leine. grad z´fleiss!:mad:

    sorry, ein wenig OT, finde aber trotzdem, dass das auch zur problematik dazugehört. einfach, weil der großteil der hundebesitzer solche egoistische nackerpatzerl sind und mir ihre "mein hund beisst niemals"!-mentalität sowas von am sack geht.
    und wie man aus diversen posts rauslesen kann, interessierts die meisten nicht, ob der köter bellt oder nicht!:mad:

    @cla: ausnahmen bestätigen die regel:)
     
  13. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    ich hoffe dein kind will nie ein haustier. weil dieses tier hätte es wirklich nicht schön bei euch.
     
  14. crusti

    crusti Gast-Teilnehmer/in

    ich hab bisher nur gegenteilige erfahrungen gemacht... sprich, der grossteil der hundehalter verhält sich vorbildlich!
    die wenigen ausnahmen fallen halt nur deutlicher auf!
     
  15. Leon123

    Leon123 Gast-Teilnehmer/in

    wow, ich bin sprachlos, du hast echt einen Klescher. :eek:

    Ich habe selbst einen - wie sagst du so schön - "Astmapinscher" der oft anschlägt und bellt. Ich halte ihn zwischen 22:00 und 6:00 im Haus, am Wochenende bis 9:00. Wenns mal spät wird und der Hund nach 22:00 raus muss dann ist es schlichtweg Pech, bisher hat sich noch niemand aufgeregt wenn er nach 22:00 mal 3 Wuffer macht. GsD hab ich keine Nachbarn wie dich die dem Hund gleich den Tod wünschen. :boes:

    Mein Nachbar hat einen großen (und pflichtbewußten) Mischling der aufgrund einer Milbenallergie 9-10 Monate im Jahr draußen verbringt, auch Nachts. Dieser Hund schlägt auch an wenn spät nachts ein Aut durch die Gasse fährt oder Sonntag um 7:00 jemand die Straße entlang geht. Es passiert auch dass er mal um 3:00 Morgens anschlägt. Der macht dann aber auch nicht 3 Mal Wau und gut ist sondern bellt teilweise dann 15 Minuten.

    Dennoch wünsche ich ihm nicht das er bald "hin ist". :rolleyes:

    Ich finde derart ignorante Menschen einfach furchtbar. Was es mit fehlender Erziehung zu tun hat wenn ein Hund im Garten anschlägt wenn jemand vorm Zaun steht oder er ein Geräusch hört verstehe ich nicht. Es ist sein Job. :cool:

    Meine Schwiegereltern haben auch Hunde und in den letzten 15 Jahren wurden bei ihnen in der Siedlung rund herum viele Häuser ausgeraubt, dank der Hunde wurde bei ihnen noch nicht eingebrochen. Ich bin ganz froh wenn mein Hund sich lautstark bemerkbar macht und auch nicht böse wenn es ein Nachbarhund tut (auch wenn das bedeutet dass mein Hund deshalb Nachts 15cm neben meinem Ohr auch mal losbellt).

    Den Tod sollte man niemandem Wünschen, weder Mensch noch Tier. :wave:

    LG
    Leon
     
  16. Niniel

    Niniel Gast-Teilnehmer/in

    Es ist anstrengend, ich kanns dir nachempfinden.
    Als wir eingezogen sind, ich war noch ein Kind, hatte unser Nachbar gegenüber eine Hündin, die unentwegt gebellt hat.
    Auch die Nachfolgerhunde bellten unablässig. Spätere Tiere haben zumindest bei uns nicht mehr angeschlagen, nur mehr bei allen anderen.

    So unangenehm das war, immerhin konnten wir die Fenster schließen.
    Ich wünsche niemanden den Tod, keinem Mensch und keinem Tier. Aber es ist trotzdem anstrengend, tag täglich mit so einer Lärmbelastung zu leben, egal woher sie kommt (Mensch, Maschine, Tier).
     
  17. crusti

    crusti Gast-Teilnehmer/in

    @bridgit1
    such weiterhin das gespräch und mach der hundehalterin klar, das du leidest und eine lösung im guten suchst. wie man auch hier im forum mitbekommt, werden hundehalter oft angefeindet und reagieren daher sehr schnell ablehnend auf jede kritik - druck erzeugt gegendruck (hab bitte nachsicht :) ) vielleicht findet sich noch eine lösung.

    * verwarung des hundes im haus
    * artgerechte auslastund des hundes damit dieser vielleicht entspannter auf sein umfeld reagiert und das bellen unterlässt
    * den hund erziehen
    * ...

    mehr tips bekommst hoffentlich unter [ame="http://www.parents.at/forum/forumdisplay.php?f=76"]Mein Tier & Ich[/ame] ;)
     
  18. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    mein kind HAT ein haustier. wir hatten sehr lange eine katze (hat die fremden der umgebung nicht um 5 aus dem schlaf gerissen) und wir haben fische, auch diese verhalten sich ruhig und stören die nachbarschaft nicht mit lärm
     
  19. Freaky26

    Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

    Ganz so ist es nicht. Siehe hier http://www.arbeiterkammer.at/bilder/d31/Nachbarrecht_Ratgeber05.pdf

    Ab Seite 23 wird auf Beeinträchtigungen durch Hunde eingegangen. Bei Punkt a) steht was zum Thema Wachhund :wave:

    Bei uns wohnen zum Glück keine kläffenden Hunde. Dafür sind leider sehr viele Hunde nicht angeleint und ohne Beiskorb. erst vor ein paar Tagen ist mir ein Hund raufgesprungen. Ich meine, wie komme ich dazu dass ich dreckig werde weil ein Hundehalter sein Tier nicht erziehen kann.:boes:
    Mein Sohn wurde mal von einem Hund im Gesicht abgeleckt, ich dacht mich trifft der Schlag. Mein Sohn hatte große Angst und hat bitterlich geweint. Vom Besitzer kam keine Entschuldigung nichts. Wie soll ich wissen das der Hund nicht zubeißt, in solchen Momenten ärgere ich mich immer dass ich keinen Pfefferspray dabei habe
     
  20. Vielleicht lärmt ja deine Tochter dafür öfters in der WOhnung, das würde das ganze wieder Wett machen, dass die Fische sooo leise sind
    *ironie off*

    @Leon
    Ganz meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!

    @Speed
    JA das meine ich ernst ich WÜRDE mich niemals aufregen sowas ist einfach nicht meine Art und fertig.
    Code:
     
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden