1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nachbar pinkelt in seinen Garten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 20 September 2011.

1. Rhea84

Rhea84 Gast

Mein Gedanke wäre gewesen, dass er am WC nur sitzpinkeln darf und weil er das nicht mag, geht er in den Garten.
    Allerdings ist die Alzheimer/Demenzvariante wohl wahrscheinlicher. Das ist aber für ihn selbst auch nicht lustig. Meine Uroma hatte das auch, nur dass sie nicht pinkeln, sondern Holz holen gegangen ist, selbst wenn es kein Holz gab oder keines gebraucht wurde.

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich kann Dich verstehen. Ich habe hier seit einiger Zeit einen Freund meines Sohnes und der kackt immer die Kloschüssel voll ohne sie anschließend zu reinigen.
    Oder er reinigt sie und der ganze Scheiß hängt an der Klobürste. :boes:

3. nia-n

nia-n Gast

omg! :eek:

ich hab auch eine kleine geschichte...
    wir hatten eine etwas verwirrte nachbarin als wir noch in unserer alten wohnung lebten. die hatte zwar eine toilette in der wohnung. sie hat diese aber nie benutzt, sondern ist des nächtens (anfangs samt kübel) in den wohnungsanlagengarten sch**** gegangen.
    als sie dann den kübel wegließ haben wir dann die "häufchen" im garten gefunden. noch später (als die verwirrung überhand nahm) auch schön im ort entlang des gehsteigs. lustig war dann wenn sich die leute dann über die hundebesitzer aufgeregt haben, die die haufen ihrer hunde nicht wegräumen.

DAS war jedenfalls auch nicht lustig. drum versteh ich dich auch ein bisserl...

4. Pipina

VIP: :Silber

ich würd sagen er trifft nicht mehr in die muschel und drum schickt ihn seine frau raus :). bei alzheimer würd er doch nicht immer in die gleiche ecke machen ;).

5. amanin

amanin Gast

Interessante Idee!

Sorry ich weiß nicht lustig, aber :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

6. whoami

whoami Gast

Doch.
    Natürlich bevorzuge ich ein WC, aber bei einem 5Personen-Haushalt kann es schon mal zum Stau vor der Klotüre kommen.
    Selbstverständlich gehe ich dann nicht in den Vorgarten schiffen, aber hintern Haus beim Baum fühle ich mich ungestört.

Alternativ könnt ich mich nur anmachen oder mein bestes Stück ins Waschbecken hängen:D
    Also mal ehrlich - was ist zivilisierter?

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich geh davon aus, dass der mensch dement ist.
    jedenfalls etwas, was jedem menschen passieren kann - und nichts, worüber man sich unbedingt lustig machen muss.

sosehr ich verstehe, dass dich der brunzende nachbar grundsätzlich stört.

8. ich tu ihm ja eh nichts.
    es ist halt ein bisserl gewöhnungsbedürftig und leicht schockierend, wenn ein mensch sich in den garten stellt und pinkelt.

war dein vater auch aggressiv?
    der alte herr hat oft solche phasen.
    wenn ihm etwas nicht passt, steht er auf (terrasse) und beginnt total arg zu schimpfen.
    dann setzt er sich wieder und tut so als wäre nichts gewesen.

9. die sache mit dem großen mischling hat mich sehr bedrückt.
    der hund wurde total vernachlässigt und rannte stundenlang alleine auf der straße herum.
    der kleine welpe ist ja auch arm, er ist den alten leuten zu lebhaft.
    der mann kickt auch öfter hin, wenn er die nerven verliert.
    der hund sollte in einer jüngeren familie leben.

10.  
  11. es ist sicher traurig.
    und auch wenns für andere lustig klingt, der zaun zu uns ist ein welchblechzaun, uralt und brüchig.
    da es nicht mein zaun ist, habe ich davor eine mittlerweile schöne kirschlorbeerhecke eingepflanzt.
    wenn die pische immer drunten durch rinnt, dann ist es weder für meine pflanzen noch für meine nase gut.
    denn das stinkt mit der zeit.
    ich versuche über vieles hinwegzuschauen, weil wir alle einmal alt werden.
    aber die pische bei mir herüben muss ich nicht wirklich haben.

12. bääääääääääh, das ist ja auch ekelhaft.
    wie alt ist der?

13. na bumm, da habe ich ja noch chancen, dass er dann auf die straße raus geht und uns vor den garten sch......
    ich hoffe, dass es nie so weit kommt. :confused:

14. ich versuche tolerant zu sein, aber es gibt für mich auch grenzen.

15. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

9:cool:

ich bin mittlerweile auch echt genervt. Ich kann das so garnicht gut haben. Auch wenn es ein Kind ist

16. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

ich finds ehrlich gesagt total normal gelegentlich in den eigenen garten zu pissen.

17. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Nein, mein Opa war zum Glück nie agressiv. Aber in der Zeit, als er noch wusste das er Alzheimer hat und sich des Vergessens bewusst war, war er oft sehr wütend und bös. Wie gesagt, irgendwann hat er auch das vergessen und von da an war er wirklich im Frieden mit sich.

Du kannst leider gar nichts machen, ausser eventuell dein Grundstück mehr abgrenzen. Demenz ist schockierend. :eek: Wenn du das Gefühl hast, die können nicht mehr für sich sorgen, kann man natürlich anregen, ob sie nicht Heimhilfe in Anspruch nehmen wollen, aber das wird das Pinkelproblem nicht lösen. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, das die Geruchsbelästigung so extrem ist, bei uns ging das über Jahre und man hat nie etwas gerochen, unser Hund pinkelt auch bei uns in den Garten und man riecht nix.

18. KittyMe,
    nachdem ich hier jetzt oft gelesen habe, dass das wirklich demenz sein könnte, seh ich die sache anders.
    natürlich finde ich es trotzdem nicht witzig. ich werde ganz einfach meine pflanzen (kirschlorbeer) öfter
    gießen und hoffe somit, dass es auf meiner seite nicht brunzeln wird.

nachdem er in einem jahr krass abgebaut hat, werden wir sehen, was der nächste sommer bringt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden