1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Nachbar füttert katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ninidanimum, 15 April 2012.

  1. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in


    naja, ja, nein, keine ahnung -auf jeden fall die bessere variante, als wenns die besitzer nicht mögen und das am tier auslassen, oder das tier nicht mögen und es am besitzer auslassen.

    klar, das füttern ist nicht ok, würd ich auch weder machen noch wollen, aber scheinbar geht die katze gerne dorthin auf besuch.

    mein bruder hatte, als die kinder klein waren, 2 katzen - eine kam nach und nach immer seltener heim, wollt nicht fressen, hat sich zurückgezogen etc...jedenfalls sinds mit ihr zum tierarzt etc - katze pumperlgsund und alles - bis sie dann draufgekommen sind, dass die gute duchesse stets ein paar häuser weiter war, bei einer alleinstehenden alten frau, die ihr besseres fressi gab, sie gestreichelt hat, sie in ruhe gelassen hat, wo sie in ruhe irgendwo liegen konnte und schlafen - ohne 2 kleinkinder etc

    als sie dann weggezogen sind, habens der alten und frau und der mittlerweilen fix ausgezogenen duchesse den gefallen getan und haben sie dort gelassen :)

    sie hat sich dort einfach wohler gefühlt.
     
  2. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Mein Kater kam heute mit einem Zettel am Hals heim (Gummiband, Zettel drunter geklemmt) mit der Bitte um Rückruf. Am Telefon war eine Dame, die ich sogar kenne und die uns von dem lieben, hübschen Kater berichtete, der sie jeden Tag besuche und so anhänglich sei.

    Sie habe extra Futter gekauft und der Kater sei ach so lieb, aber schon ein bisschen dick, fand sie. Ich antwortete, dass mich das kaum wundere, wenn er bei mindestens zwei Stellen gefüttert würde. Haferschleim mag er ganz besonders gern, verriet sie mir. Und ich stell mich hin und achte darauf, dass das Viech kein Getreide und keinen Zucker bekommt :eek:rolleyes:

    Außerdem war ihr wichtig zu erfahren, ob der Kater kastriert, geimpft und gechipt sei.

    Ich möchte vielleicht lieber nicht wissen, wie viele Dosenöffner sich das Katertier noch hält...
     
  3. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in


    RED MAL MIT DEINER KATZE DARÜBER! VIELLEICHT WÄRE DAS DIE LETZE LÖSUNG :roflsmiley::gutenacht:
     
  4. Weil das die bessere Variante ist kann man Bitten anderer Menschen nicht akzeptieren? Der Logik kann ich nicht ganz folgen.

    Wenn der Besitzer damit keine Probleme hat warum auch nicht?

    Nachbarn von uns erfreuen sich auch an unseren Katzen, aber die Nachbarin hat mir in einem Gespräch mal erklärt, dass sie prinzipiell mal keine fremden oder Nachbarskatzen füttert. Die Katzen gehören schließlich jemand und da mischt sie sich nicht ein. Es geht auch so: Menschen die einfach ein wenig ihr Hirn einschalten oder zumindest nachfragen ob o.k. oder nicht.

    :rolleyes: Warum sollt ich mit meiner Katze reden?

    Aber eigentlich ist das ein ganz guter Ansatz. Manchmal haben Tiere mehr Verstand als Menschen. Die TE könnte das ja mal probieren :cool:
     
  5. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Ich denk eh nicht das man den Halter einer Katze auf Schadenersatz klagen kann; das mit dem Impfpass ist zwar ein kleiner Beweis sie mir die Katze gehört, aber es kan mir keiner Nachweisen das die Katze mir gehört wenn sie keinen Impfpass hat. Und bei der Klage gegen den Katzen"besitzer" stellte sich ja eh heraus das der Katzen"besitzer" keine Schuld/Pflicht trifft wenn die Katze in den Garten kackt. Und wie gesagt sind bis zu 2 Katzen im Garten ortsüblich (juristischer Ausdruck) also kann man daraus auch keinen einem Vorwurf machen wenn er diese füttert.
     
  6. Honey

    VIP: :Silber

    Danke für die Beschimpfung. Wenn ich dumm bin, bist du ein Prolet.

    lg
     
  7. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in


    haha, wennst meinst ;)

    wenn ich die wahl hab zwischen naturdumm und proletoid, dann bin ich eh lieber ein prolet
     
  8. Honey

    VIP: :Silber

    Wahrscheinlich hast du gar keine Wahl, da du beides bist.
     
  9. Naja, dann hätte aber der ganze Prozeß in Tirol wohl nicht stattfinden können und eventl. würde bei einer höheren ortsüblichen Anzahl von Katzen eine Entscheidung fallen, dass Tierhalter die Tiere verwahren muss? Oder was wäre wenn der OGH anders entschieden hätte. In erster und zweiter Instanz gab es ja ein Urteil gegen den Halter.

    Was möglich wäre könnte letztendlich nur ein Anwalt klären.

    Wie schon mehrmalig erwähnt hat das etwas mit RESPEKT zu tun, aber das wird völlig ignoriert und gar nicht als Möglichkeit in Betracht gezogen. So nach dem Motto:"I bin i und alle anderen können ma den Buckel runter rutschen".

    Dankbar bin ich Nachbarn zu haben die mit dem Begriff Respekt was anfangen können und auch danach handeln.
     
  10. electra

    electra hexe

    die dörtie ist alles nur nicht dumm. und schon gar kein prolet, glaub mir.

    witzig, dass ausgerechnet die dümmsten andere dumm nennen.....
     
  11. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Na ja, ist es bekannt; der Wald hat so viele Bäume....
     
  12. inkale

    inkale Gast-Teilnehmer/in

    Zum Thema selber - es stimmt mich ein wenig traurig, dass dieses Thema so sehr polarisiert und man hier offensichtlich auch nicht die Lösungen hat, die es braucht - zumindestens nicht für jene gequälte Gartenbesitzer, die so gut wie keine Chance haben, ihnen unerwünschte Katzen abzuwehren.

    Selber bin ich froh, dass wir in einer Gegend wohnen, wo Freigänger viel freies Gelände vorfinden, sodass dieses Katzenkackethema bei uns überhaupt kein Konfliktpotential darstellt.
    Aus dieser Perspektive ist halt befremdlich für mich, wenn man den Besitzer einer Katze kennt und sich bewusst seiner Bitte widersetzt und Handlungen tätigt, die dazu führen sollen, eine Katze an einen anderen Haushalt zu binden.
    Das wird ja wohl kaum damit zu begründen sein, dass es sich hier um jemanden handelt, der die Katze lieber nicht im Haus hätte, aufgrund negativer Erfahrungen. So gesehen ist für mich der Schlagabtausch "deine Katze kackt in meinen Garten, dafür fütter ich sie dir zu Fleiß", irgendwie nicht plausibel.
     
  13. :goodpost:
     
  14. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Mit Respekt es aber auch zu tun das ich einem Nachbarn nicht ankreide das er meine Katze füttert !!

    Mich persönlich nervt es auch wenn eine Katze in meinen Garten kackt - keine Frage - aber das ich deswegen den Katzen"halter" klage würd mir nie einfallen ! (ebenso Respekt)

    Es sind eher Probleme der "besseren" Gesellschaft die am Land leben, aber sich über krähende Hähne, streunende Katzen, .. aufregen.

    Ich persönlich finde nicht die Freigängerkatzen arm sondern die Wohnungskatzen.
     
  15. Hä???????
    Die TE bittet den Nachbarn die Katze nicht zu füttern und ist respektlos weil sie kritisiert, dass er der Bitte nicht nachkommt? Oder anders: der Nachbar macht mit Eigentum anderer was er möchte und die TE soll noch danke sagen?

    Sorry, da steigt ich aus. Das ist mir eindeutig zu hoch.
     
  16. bar.bara

    VIP: :Silber

    Ist so als würde der Nachbar ungefragt in meinen Garten kommen und den Rasen düngen.

    Vielleicht noch mit Blaukorn, während ich ohnedies ständig mit Biodünger dünge und das Gras dann vielleicht noch gelb wird :rolleyes:
     
  17. ... und vergiss bitte nicht danke zu sagen :cool:
     
  18. bar.bara

    VIP: :Silber

    Aber respektvoll, bitteschön! :eek:tongue:
     
  19. Express

    Express Gast-Teilnehmer/in

    Ich sehe es mal ganz Anders:

    Deine Katze geht in den Garten der Nachbarn.

    Ich würde versuchen deshalb keinen Krieg anzufangen.

    Und wenn Du absolut nicht willst, dass die Katze dort gefüttert wird, dann mußt Du sie im haus behalten.
     
  20. Mit Hofknicks, Blumenstrauß und einer schönen Schleimspur. Respektvoll genug :D



    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

    Ich glaub dir ist in dem Faden so einiges entgangen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden