1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nach welchen Kriterien habt ihr den Vornamen..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KikiundLauftier, 13 September 2013.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

kill bill...
    dirty harry...
    da gäbe es so einiges....

2. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Mir war wichtig das man die Namen nicht sonderlich abkürzen, verhunzen kann. Und wenn, dass sich der "Spitzname" dann auch noch gut anhört.
    Sie mussten mir gefallen, ich wollte keine altmodischen aber auch keine superneumodernen die jedes zweite Kind hat.
    Sollten gut Deutsch aussprechbar sein.
    Und warum auch immer, aber der Name meiner Tochter beginnt mit A und der Name meines Sohnes musste dann auch mit A beginnen und sollte ich je noch ein Kind bekommen dann wird es auch einen Namen mit A tragen ,sodass alle die gleichen Initialen haben... ein Spleen ich weiß:rolleyes:

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

kevin allein zuhaus? :D

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Schlaflos in Seattle

6. und die junge generation diese namen wieder für ihre kinder auswählt. :eek:

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

glaubst, dass unsere kinder ihre kinder dann wieder traude, hilde, erwin oder otto nennen? :confused:

Ipani und Eistee gefällt das.
  8. BuddhaLight

VIP: :Silber

Als ich meine Katze namens Daphne zu meinen Eltern aufs Land übersiedelt hab, meinten sie, den Namen kann sie hier nicht behalten und haben sie beinhart Resi getauft. :wow::D

Mpazi.Lu, Bussibaer, Ipani und 3 anderen gefällt das.
  9. anna-mari

:D

10. anna-mari

Die Katzen meiner Eltern heißen Rudi und Klopsi.
    Meine Tochter hat sie so genannt, als geboren wurden. Keine Ahnung warum. Und meine Eltern haben das beibehalten. :D

11. lula

lula jössas 8-O

1. jeder von uns (gg und ich) hat monatelang sämtliche namen aufgeschrieben, die er irgendwo aufgeschnappt und die ihm gefallen haben.
    2. dann haben wir die listen abgeglichen und alle gleiche namen auf eine "stricherlliste" geschrieben.
    3. jeder hat täglich ein stricherl an einen namen verteilt
    4. der name, der die meisten stricherl hatte, der hätte es dann werden sollen.

bis zur geburt blieben aber vier gleich bewertete namen übrig und wir haben uns dann spontan (gsd unisono) entschieden, als das zwergerl "raus" kam :)
    beim zweiten stand der name schon sehr früh fest, vermutlich hatte sich die der bei der auswahl für das erste kind bereits in unserem unterbewusstsein festgesetzt. als wir das geschlecht erfuhren haben wir beide sofort diesen namen gesagt und wir haben gar nicht lange überlegt.

ob unsere kids mit ihren namen zufrieden sind wird sich allerdings erst noch herausstellen, derzeit sind sie noch zu klein, um unsere namenswahl in frage zu stellen :D

12. Nephele

Nephele Gast

Wir haben beide Male den Namen genommen, der sich uns aufgedrängt hat.

Für uns paßt es und was andere davon halten interessiert uns nicht, weil es einfach sozusagen Herzensnamen waren.

LG Nephele

13. ich befürchte eher justin und kevin kommen wieder in mode. :p

14. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

naja nicht abkürzen, dann mußt ganz kurze Namen vergeben, wie Eva oder Lea..
    Aber verhunzen lassen sich wenn es wer drauf anlegt auch diese Namen..

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Dann wird vielleicht Robert, Renate, Susanne, Günther, Ulrike und Helmut modern sein, so wie jetzt viele Leute heissen, die so zwischen 50 und 60 sind:p

16. roselle

VIP: :Silber

arme Katze

17. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Mir war wichtig dass der Name:

- kurz ist (max. 5 Buchstaben, geworden ist es ein Name mit 3 Buchstaben)
    - leicht auszusprechen und leicht verständlich (wollte keinen Namen den man immer buchstabieren muss) ist
    - nicht zu häufig vorkommt
    - passend zum Nachnamen ist
    - einen schönen Klang hat
    - keine "ausländischen" Namen

18. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ich hab Vorschläge gemacht, und dann wurde weg gestrichen.

Nachdem beim 1. Kind ein Mädel und Bubenname ausgesucht wurde, habe ich beim 2. Kind gar nimma gefragt "ggg" es wurde einfach der name der beim 1. Kind übrigblieb.

19. ich wollte immer einen pauli haben.
    leider konnte ich mich damit nie durchsetzen.
    paul und jakob hätte mir immer gut gefallen.
    mein mann ist fast in ohnmacht gefallen, so grauslich fand er beide VN.

20. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Nach dem Aussehen der Kinder...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden