1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Nach der Scheidung wieder Mädchenname?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 25 Juli 2013.

1. na und , nehmen wir ne andere eissorte :D
    was hat das eigentlich mit dem geburtsnamen zu tun ???

2. mach mal auf welchen Namen ?

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Auf deinen, damit du bezahlen musst!:p

4. geht sich aus;)

5. marionr1

Du kennst meinen Durst noch nicht.
    Gestern habe ich 3 Liter geschafft!:eek:

6. Kirschporter :eek:

7. marionr1

Leitungswasser!:D

8. farbenfroh

VIP: :Silber

wenn er ein trottel ist, ist er ein trottel.
    im vergleich dazu, was er mir angetan hat, ist trottel ein lieblicher kosename.

9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich will nicht wissen was die Männer für ihre Exfrauen für Wörter parat haben, das sind dann meist die Schlampen,die Furien oder ähnliches...

10. in meinem Fall gar nichts;)

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich weiß einige der ausdrücke, mit denen ich bedacht wurde. trottel war nicht darunter, das war denen wohl zu wenig herabwürdigend

12. Glueckskatze

Mir ist es auch egal.
    Betrifft zwar nicht Heirat, aber aufgrund einer komplizierten Familienkonstellation hätte ich mehrere Namen zur Auswahl: meinen Geburtsnamen (= Mädchenname meiner Mutter), den Namen meines leiblichen Vaters und den Namen meines Adoptivvaters.
    Ich trage den Namen meines Adoptivvaters, obwohl er nur kurz mit meiner Mutter verheiratet war und wir danach praktisch keinen Kontakt mehr hatten (ich lege auch keinen Wert darauf)
    Ich habe nie daran gedacht, meinen Nachnamen zu ändern, einfach weil er mir gut gefällt und sehr selten ist. Einzige Ausnahme: sollte ich jemals viel mit Russland zu tun haben, würde ich auf den Mädchennamen meiner Mutter zurückgreifen, weil mein derzeitiger Name absolut russisch-untauglich ist.

13. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

bei mir is es ähnlich hätte zuviele namen zur auswahl und bei meine scheidung gabs erstens keine wahl ob man den namen behält oder nicht und zweitens werde ich nie anders heissen wie meine kinder.

abesehn davon trage ich einen namen der in österreich extrem selten ist und auch sehr bekannt.

14. BuddhaLight

Ich prophezeie, dass sich mir diese Frage nie stellen wird. ;)

15. marionr1

Warum? Hast du nicht vor zu heiraten?:D

16. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

oder sie lässt sich nie scheiden :D

marionr1 gefällt das.
  17. marionr1

Das hatte ich auch nie vor.

Oder sie nimmt nie seinen Namen an.

18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

oder sie weiß es jetzt schon ganz genau, sodass sich die frage nicht mehr stellen wird :D

19. bluegrass

Mitnichten!
    Ich habe zustimmend geschrieben, daß meine Frau und ich auch nicht eine Sekunde lang daran gedacht haben, wegen der Verheiratung unsere Namen zu ändern.
    Dieses wesentliche Statement ging in den Tiefen des Cyberspace verloren und daraufhin war die Internetverbindung mit dieser Ecke der Welt bis gerade eben schwer gestört.

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

eh super. ich hab daran einfach nicht gedacht. das ist eines meiner probleme: ich denke im richtigen moment die falschen dinge. jetzut hab ich einen namen, den ich nciht will, wobei ich allerdings meinen ledigen namen, der zwar eleganter klingt, aber mich dadurch in verbindung mit meinen vater bringen würde, der mich verlassen hat, als ich 2 war, auch nicht wollen würde... den einzigen namen, den ich aus familiären gründen gern trage würde, wäre der ledige namen meiner mama, aber der ist eher nicht so schön...

ich hab namenstechnsich einfach keine chance :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden