1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

nach dem eigenen ableben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaffatape, 24 April 2013.

1. bar.bara

VIP: :Silber

So einfach ist es in Ö nicht mit "Verbrennen und Verstreuen".

Sollte man die Urne nicht auf einem Friedhof beisetzen, muss man imho einen pietätvollen Platz dafür nachweisen können. Also nicht irgendwo im Garten und nicht auf dem Küchenkastel. Ich weiß nur nicht, ob und wie das kontrolliert wird.

Von der Umweltbilanz schneidet Verbrennen gar nicht sooo günstig ab, zumindest nicht bei längerem Transport der Überreste zum nächsten Krematorium und bei Einzelverbrennung - meist werden gleich mehrere Körper eingeäschert.

Meine Mama und auch seine Familie leiden heute sehr unter der von meinem Vater gewünschten Feuerbestattung, sie können mit der Urne in der Wand am Friedhof nichts anfangen.

Ich würde also auch sagen "Macht mit mir, was für euch am leichtesten ist" - emotional, finanziell und sonstwie.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

was wäre ein geeigneter platz für eine urne im eigenen zu hause, und gleichermaßen sicher vor dummen hoppalas..... TRESOR!

3. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich will verbrannt werden. Was dann mit der Asche passiert, ist mir wurscht.

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wieso körperlos? Mir schwebt eher etwas ähnlich den KI in den Welten von Ian Banks vor. Die mittels Avatare oder als Gehirne in diversen Maschinen durchaus körperlich vorhanden sind und volle Bürgerrechte haben ;)
    Ausserdem will ich ja nicht "eingefroren" sein, sondern einfach als andere Daseinsform die Menschheit "beglücken" (z.B. als Gehirn eines Kolonieraumschiffes) *ggg*

5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Eigengrund, Eigentum (Grundbuchauszug), Plan mit dem Ort der Urnenverwahrung, Letzter Wille oder Zustimmungserklärung der nächsten Verwandten.

6.  
  7. viele wählen den wald der ewigkeit oder seebestattungen.
    ich finde es unnötig für ein grab am friedhof zu bezahlen und die nachkommen auch damit zu belasten.
    so hat man nur einmal kosten und den rest erledigt die natur.

die urne daheim im garten ist dann die andere lösung.

Wald der Ewigkeit

8. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

450 für die wissenschaftliche Nutzung ist eine Okasion, zumal ich sie auch selbst bezahlen kann. Ich habe nicht vor dass meine Hinterbliebenen auch nur 1 Cent für meine Bestattung ausgeben müssen.

9. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

in eine Holzkiste will ich nicht, schon der gedanke die Würmer fressen mich :D
    entweder verbrennen oder für die wissenschaft.
    Organspender müsste ich mir überlegen.

für die Wissenschaft zahlst 450 Euronen und wennst noch willst bekommst eine Tafel für 120 Euro auch noch, muss aber alle 10 Jahre verlängert werden.

falls sich wer dafür entscheidet solltet ihr es bald tun, denn im Falle das ihr ein Pflegefall werdet, kann niemand mehr für euch die Entscheidung fällen !!!

10. gaffatape

gaffatape Gast

da brauchst in ö nix überlegen .. das bist du so und so

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich will ausgestopft werden und im Wohnzimmer meiner Kinder stehen ...damit ich immer mit dabei bin :depressed:

12. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Mir egal, solang ich nach dem Tod bei denen herumgeistern kann, die mir zu Lebzeiten nicht wohlgesonnen waren.

13. gaffatape

gaffatape Gast

bitte wieso wird hier einfach der titel meines threads verändert?! o_O

14. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

ich will eingeäschert werden.

Kaktusbluete gefällt das.
  15. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Eingeäschert, und dann, wenn es bis dahin möglich ist, irgendwo verstreut oder in einem Friedensforst ohne bekannten Platz.
    Ich will nicht, dass sich jemand um mein Grab kümmern muss...

16. BuddhaLight

Wie hattest du ihn genannt?

17. gaffatape

gaffatape Gast

nach dem ende

das is viel, viel hübscher!

18. BuddhaLight

Stimmt.
    Da war die Anstaltsleitung aber übereifrig.

19. BuddhaLight

Ich fasse zusammen, der Trend geht zur Feuerbestattung.

20. Creature

Creature Gast

ich schätz es wird mir powidl sein, was danach ist ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden