1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

My Kinderzimmer aus den 80ern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 7 Dezember 2007.

1. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

"Zaubertrolli wunderbar, langes Haar.."

2. alrasesi

alrasesi Gast

genau diesen hat meine tochter letzte woche am christkindlmarkt bekommen! :) ein revival!!!!! :cool:

3. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

das hab ich auch gehabt und immer in den mund geschoben und "zahnspange" gespielt...:eek::rolleyes:

4. VollMilch

VollMilch Gast

du hast dir dein geldtascherl in den mund geschoben? :D:D:D

5. genannt "Popples" , gab es auch als Zeichentrick auf einen damaligen englischen Sender, hab ich mir als 9 Jjährige angeschaut ca. 1988, obwohl ich kein Wort english konnte *g*

6. FrauKoller

Übrigens: beim Währingerstraßen-Libro gibts keine Glitzer-Armreifen.
    Ich war heute zufällig dort, aber weit und breit keine Reifen in Sicht.

7. VollMilch

VollMilch Gast

aber genau da wollt ich hin! scheiss währingerlibro!

gibs zu: du hast alle aufgekauft! :mad::boes: ich geh jetzt ins bett! das verkraft ich nicht!

8. FrauKoller

Hätte gerne alle aufgekauft und an die Forumsdamen verteilt, aber es gab tatsächlich keine (hab sogar gefragt "sowos homma net").

9. 23mona

23mona Gast-Teilnehmer/in

mahhh diesen troll hab ich geliebt, hatte einen mit ganz pinken haaren:love:. leider ist er mit dem restlichen spielsachen verschwunden, so einen hätt ich echt gern wieder.

10. FrauKoller

Bin mir nicht ganz sicher, ob meine Eltern unsere Trolls nicht noch ein einer Spielzeugkiste verstaut haben. Werd bei Gelegenheit mal nachschauen.

11. VollMilch

VollMilch Gast

12. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

ja hatte ich auch! wir haben sie gesammelt und in der schule damit angegeben, wer die meisten um den hals hängen hat :D

außerdem hatte ich:

ein paar barbies, my little pony's, auch diese komischen plastikgittertaschen, lego, jede menge bücher (dickie im krankenhaus, märchenbücher, die geggies - kennt das noch wer?, natürlich hanni und nanni, pippi langstrumpf, nesthäckchen -> mein lieblingskapitel war ihre hochzeit :D), einen monchichi, einen knuffelbunt...

13. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

angefangen von den pickerln aus den bravo-zeitschriften über glitzersticker, stoffsticker, korksticker, leuchtsticker... ja ich hab meine auch noch in meinem alten kinderzimmer :)

achja, hat jemand von euch damals uach immer beverlly hills 90210 geschaut?

dylan, brandon, brenda, kelly etc.? ich liiiiiebe diese serie. leider wird sie nirgendwo mehr ausgestrahlt :(

14. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

naaaaaaaaaa, diese weichen armreifen, gefüllt mit glitzerwasser. die hab ich zusammengebogen und in den mund gesteckt, das hat sich schön dem gebiss angepasst und ich hatte eine zahnspange:eek:

und weisst was???? vor kurzem kommt mein kind aus der schule mit so einem ding heim und hats genauso wie ich in den mund gesteckt...ich konnte nichtmal richtig schimpfen...:eek:;)

diese my little ponys hatte ich auch - ziemlich viele sogar, auch den slimey und auch so ein vieh das geleuchtet hat.

dann warn da mal diese kleinen bunten schnuller, die sind alle an meiner schultasche gehängt. (ich glaub, das warn aber schon fast die 90er, ende 80er)

hmmmmm....was noch??? *grübel*

15. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

ja, den hatte ich auch:love:,damals war ich so stolz darauf, schließlich war der sauteuer.

16. FrauKoller

Ich hab in der Nacht beschlossen, für meinen Sohn einen Knuffelbunt und ein Glühwürmchen zu besorgen.
    Die sind beide so herzig, ich möchte, daß er soetwas auch hat :love:.

17. seesurferin

mah, das kenn ich alles noch:)

mein bruder hatte ein BMX-fahrrad.
    klick-klack-aua, mein handgelenk-, die gibt es schon wieder
    von sarah kay hatte ich ein bettzeug und ein federpenal.

mein liebling war garfield, von ihm hatte ich fast alles.
    lecker waren auch die dicken, großen , bunten gummischlangen um 5 schilling

ich hatte auch ein neonrosa farbiges telefonkabel für den schlüssel

und die bunten langen schuhbänder.....:love:

eine tolle zeit....

18. seesurferin

gibt es die noch??? letztens hab ich zu meiner schwägerin noch gesagt, dass ich wieder gerne so einen hätte.

19. seesurferin

noch was zu den 80ern:

meine freundin hatte eine schultasche, die ich unbedingt haben wollte, und nie bekam:(. ich hatte mir geschworen:wenn ich groß bin, dann kaufe ich mir diese schultasche.

vor drei jahren sah ich diese tasche, aber in klein(für kindergarten kinder)
    ich kaufte sie mir, ging zum schneider und ließ mir eine handtasche daraus machen:D:D

die meisten fragen mich, wo ich das gekauft habe und finden die idee super:D

20. FrauKoller

Auf ebay hab ich sowohl einen Knuffelbunt als auch viele Glühwürmchen gesehen, teilweise originalverpackt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden