1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

My Kinderzimmer aus den 80ern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 7 Dezember 2007.

1. Desidia

Desidia Gast-Teilnehmer/in

Also soviel ich weiß, heißen diese Flöhe "freundschaftsflöhe"
    Sieh dir mal diesen link an, da gibts eine, die scheinbar weiß, wo man die kriegt, hat es anscheinend per pn geschrieben, versuchs da mal....

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=67454&goto=nextoldest

Sollte ich noch zu hause 1 oder 2 finden, dann meld ich mich. Ich weiß, ich hatte noch welche, bin aber gerade umgezogen und weiß nicht, ob sie verloren gegangen sind...

:wave:

2. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

jaa, bitte gib mir dann bescheid! danke :love:

ich werde die userin auch anschreiben - aber der beitrag ist aus dem jahr 2003, ob es noch aktuell ist? :confused:

3. pinksoda

pinksoda Gast

ich war heut vormittag beim libro und was seh ich ganz zufällig? ein glitzer-wasser-armband - habs gekauft, tragen werd ichs zwar nie aber ich musste es trotzdem haben ;)

4. Lilou

Lilou Gast-Teilnehmer/in

Maaaa, ich war wohl ein verwöhnter Medien-Freak! Ich hatte die meisten der erwähnten Sachen (inkl. Sarah Key Tapete wegen meiner älteren Schwester) und die Sendungen kenn ich auch fast alle.
    Viele Erinnerungsstücke hab ich noch. Solche Sachen kann ich einfach nicht wegwerfen! Und eins beruhigt mich auch: dass ich nicht das einzige Mädchen mit 20 Matchboxautos + Garage war... :rolleyes:

Die gleichen Schlümpfe wie damals gibt's übrigens immer noch zu kaufen. Hab mich zwar in Österreich noch nicht danach umgesehen, aber in Italien hab ich ein paar für meinen Neffen gekauft (weil meine geb ich nicht her :eek:).

Und: ich bin dafür, dass Wurlitzer wieder ausgestrahlt wird. Mir geht "Fang das Licht" von Karell Gott richtig ab... ;)

5. VollMilch

VollMilch Gast

was echt???? wow, ich muss zum libro flitzen! ein glitzer wasser geldtasche habens nicht zufällig auch, oder? :cool:

6. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

mir geht dafür das original ab - heißt wortwörtlich "glücksglöckchen" - so schön kitschig :D
    meine beste freundin ist mit der sängerin in die schule gegangen, mei war das toll, da konnte man so schön protzen *hehe*

7. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Hilfe, der Wurlitzer !!
    Wer hat den immer moderiert?
    Der Reinhard Jesionek, der Alfons Haider oder so?

8. und elisabeth (damals noch lizzy) engstler...

9. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

fabuland ist immer noch das lieblingsspielzeug meiner kids:D

und laura hat mein original barbiehaus geerbt - das ist 17 jahre alt:eek:

und meinen 1. ken hab ich auch noch und einen barbiekoffer von meiner mum (anfang 1970!! mit original barbies und kleidern)

10. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

jö,ich kenne das alles noch:)
    damals hatten alle bei uns in der schule diese frosch-anstecknadeln (leuchtfrösche haben wir sie genannt weil sie im dunklen geleuchtet haben) und ansteckbrillen in kreischneonfarben:D
    wie hat schnell dieser riesige stofftausendfüßler geheissen mit den sportschuhen??
    der wurliwurm http://www.tobar.co.uk/i/j517-sml.jpg und diese zwitscher-pfeiferl wo man wasser einfüllen musste,meist in vogelform ;)
    schwiemu hat noch die vollständige schlümpfe sammlung von meinem mann aufgehoben...meine kleine ist immer voll begeistert wenn wir zu besuch sind :love:

11. danke! leuchtfrosch! so einen hab ich - hab ihn vorhin mit dem floh verwechselt, wusste aber nimmer so recht, was das is oder wie mans bezeichnen könnt...

wurliwurm! mit dem hat mich meine mama ur reinlassen :D

12. alrasesi

alrasesi Gast

abgesehen von dem spielzeug...hab ein foto gefunden, da bin ich so ca. 6 jahre alt (also anfang der 80er).....mit einem pulli in grau gehalten weisse querstreifen und.....

....fledermausärmel.......:D

13. Keks

Keks Gast-Teilnehmer/in

Bin November 79 geboren und kenne alles hier!:love:
    Herrlich.....GG und ich schwelgen gerade in Kindheitserinnerungen!

Hat auch schon jemand diese Trolle erwähnt? Waren kurz nach den Schnullern In (glaube ich) .....ich hatte sie auch in allen Größen und Farben:D

Von Matchbox gab es auch noch eine Matchboxbahn.......war mein Heiligtum neben der dazugehörigen Garage. (hätte ich diese Dinge nur aufgehoben)

Glühwürmchen hab ich mit 6 Jahren vom Opa zur Mandel-Op bekommen.....und von meinen Eltern eine traumhafte Stoffpuppe mit echten Haaren.......meine Heidi:love: (nach der Heidi Serie und den Heften;))

Achja, was ich auch noch geliebt habe war die YPS Hefte (wie hat man die geschrieben?).....gibts die noch?

14. dann hatten wir wohl einfach zu wenig geld damals :(

yps gibts wieder seit kurzem... aber ich halt das für ein urban myth, denn ich find nie eins...

15. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Kann mich noch an den Monsterschleim erinnern - so einen grün leuchtenden - hatte ich sogar mal in meinem damals fast 1 Meter langen haaren,

Und diese Wurf-klebeviecher die man an die Wand warf und sich festklebte oder dann langsam wieder runterhangelten.

16. naida

naida Gast

jaaaaa, der hier :love:

17. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

aaaaahh...der SLIMY:cool:

18. naida

naida Gast

ja, der in dem dann gleich immer die Katzenhaare und Brösel gepickt sind :D

19. horseandhound

horseandhound Gast-Teilnehmer/in

20. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Die hatte ich auch :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden