1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

My Kinderzimmer aus den 80ern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 7 Dezember 2007.

1. alrasesi

alrasesi Gast

das sind sie..ich war total narrisch auf die dinger! :)

FLÖHE

und ich hatte auch einen uralt atari für den fernseher, eine special edition mit holzverkleidung und hab stundenlang pacman gespielt! :) DEN hab ich übrigens heute noch inkl. diverser spiele! :)

2. ma sind die lieeeeeeb! :love:

3. alrasesi

alrasesi Gast

jetzt wo ich nachdenke:##wisst ihr was ich mir immer von meinem mickrigen taschengeld (wenn ich es bekommen hab) gekauft hab? YPS Hefte! Da waren immer so lässige "Gimmicks" dabei! Kennt die wer?????

http://www.yps.de/

4. alrasesi

alrasesi Gast

Betthupferl:::

Maus

Bär

Und so viele andere:

Pan Tau, Perrine, Nils Holgerson, Barbapapas, Kimba der weiße Löwe, Lassie, Flipper,.....und mein absoluter Liebling (trag heute noch T-Shirts wo er drauf ist) der Herr Rossi mit seinem Hund Gastone! Eine Kultfigur für mich! Egal wo er hinkam, überall hatte er Schwierigkeiten! :) Wie ich.....:rolleyes::D

5. ma bitte he, ich hab yps geliiiiiebt!!!!!!

6. -malve-

-malve- Gast-Teilnehmer/in

hat der nicht Tao Tao geheißen? :confused:

7. -malve-

die flöhe hatte ich auch, sarah kay und einige andere hier genannte sachen.
    ich hätte sie jedoch nicht mehr benennen können. danke für den ausflug in meine kindheit. :love:

8. pan tau war dieser typ aus den tschechischen kinderfilmen

tao tao war der kleine pandabär (ich hab die anfangsmelodie sooo geliebt.... woooo diiiie bäche silbern äh glühen??)

9. alrasesi

alrasesi Gast

nö, das war wieder ein anderer...der pan tau hat an seiner melone gefummelt und konnte sich klein zaubern....;)

10. -malve-

ah ok. den pan tau kenn ich nur vom sehen. den tao tao kenn ich besser. ;)

11. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

hast du zufällig noch welche? oder jemand anderer von euch?
    ich hätte sooo gerne welche und finde sie nirgends :(

ich bin in der slowakei, im tiefsten kommunismus aufgewachsen, aber durch die grenznähe zu österreich haben wir orf 1 empfangen (nein, den empfang haben sie nicht gestört aus dem bösen, bösen, dekadenten westen :D) und daher kenn ich vieles aus den werbungen. ich schrieb dann immer liebe briefe an meinen onkel in paris und manches bekam ich dann zugeschickt :love:
    so auch die flöhe, aber leider nur 5 stk. und die sind im laufe der zeit verloren gegangen. ich habe sie zusammen mit den haarspangen am kopf befestigt :D
    sah so lieb aus. *hihi*

also, wenn jemand von euch noch welche hat, ich würde sie soo gerne abkaufen!

lg
    katarina

12. 3ermama

3ermama Gast-Teilnehmer/in

fabuland, an das kann ich mich noch gut erinnern, hatten wir massenweise, und existiert noch immer, gut aufgehoben am dachboden

13. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Den TAO TAO konnte ich mir nicht anschauen.
    Da war immer eine Tragödie (in jeder Folge), alles immer zum Weinen, das wollte ich schon als Kind nicht sehen.
    Mir war auch Tom+Jerry und Pinocchio zu brutal.

Ich war ein Fan von den MUMINS.
    Im Muminvalley war (bis auf 1 Folge) immer alles happy und das hat mir getaugt. Bin leider so zart besaitet.

14. alrasesi

alrasesi Gast

mein gott......genial....das lied hätte ich nicht mehr im kopf gehabt, jetzt geht es mir den ganzen tag sicher nicht mehr aus dem kopf....:D:cool:

15. alrasesi

alrasesi Gast

leider nein, ich such sie selber wie verrückt! :(

16. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

das problem ist nur - gib mal bei google flöhe ein :D:rolleyes:
    gibts noch eine andere bezeichung für die dinger?

17. Romchen

Romchen Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte eine Puppe von zapf, die hatte eine Fixe Krone am Kopf, mit der konnte man Bilder an die Decke projezieren, weiteres hatte sie ein Kristallherz auf der Brust, das geleuchtet hat. Wie hat die geheissen? kann mir da wer helfen?

Und: wer von Euch hatte auch ein Stickeralbum?!

18. hund

hund Gast-Teilnehmer/in

Stickeralbum hatte ich auch anfang der 90er.
    Leider ist es mir auch abhanden gekommen.:(
    Da waren soviele tolle Pickerl drinnen.:love:

lg,

Liz

19. VollMilch

VollMilch Gast

ich hab meine stickeralben immer noch!! :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden