1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

My Kinderzimmer aus den 80ern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 7 Dezember 2007.

1. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich hab dieses Quartett geliebt- mir haben die Bilder so gut gefallen. Ich hab es dann zufällig wieder entdeckt und gleich kaufen müssen.;)

Dann hab ich noch mein Kindergarten Schnipp-Schnapp bei Piatnik gefunden und auch gleich gekauft.

Und natürlich auch Fang den Hut.

Selbstverständlich hab ich alle meine Lieblingskinderfilme wie Tao Tao, Sindbad, Wickie, Biene Maja, Heidi, Black Beauty:love:, Nils Holgerson, Pinocchio, Es war einmal,... schon längst auf DVD.

Irgendwie holt man sich da ein Stückchen Kindheit zurück.;)

Ich hatte auch noch einen "Tric-o-Tronic". Und zwar den mit dem Boot der die Fallschirmspringer fängt. Mein Bruder hatte den mit der Qualle und dem Schatztaucher. Mein Nachbarbub den "Donkey Kong".
    Leider ist meiner kaputt.:(

2. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Tric-o-Tronic: danach war ich süchtig.
    Ich hab stundenlang Donkey Kong gespielt !!

3. Nina22

Nina22 Gast

oh ja, da fällt mir spontan meine Pfirsichblüten Barie ein, die wurde 1984 auf den Markt gebracht und ich hab sie im Alter von 3 bzw. 4 Jahren bekommen. - Komisch, aber die Barbie hat mich damals sowas von fasziniert, an die kann ich mich heute immer noch erinnern :D ;)

4. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

ha ich auch.....den doppeldecker wo die fässer von oben runterkamen...:D

5. FrauKoller

Diese Barbie hatte ich auch. Ich weiß noch, daß ich sie mir damals zu Weihnachten gewünscht habe. Allerdings hab ich einmal den Fehler begangen, ihr die Haare zu schneiden. Als ich draufgekommen bin, daß man das nicht rückgängig machen kann - :(.

6. Nephele

Nephele Gast

Das KLeid war auch mein Lieblingskleid über lange Jahre :D Irgendwann war es halt nciht mehr so schön pfirsichfarben.
    Die Puppen selber waren mir eher wurscht. Ich habe ihnen die Haare z.B. mit brauen Filzstift angemalt, weil mich das blond so genervt hat. Später bekam ich auch eine braunhaarige. Und abgeschnitten habe ich ihnen auch die Haare. Sah meistens furchtbar aus. Nur bei einer sah es cool aus. Bei der haben sich die Haare so gelockt, ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich glaube das war ein eigenes Mittel mit dem man sie locken und glätten konnte.

LG Manuela

7. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Jaaaaa, die hab ich auch grad gesucht! Bilde ich es mir ein, oder kann es sein, dass man die wieder zu kaufen kriegt? *sabber*
    Alrasesi, dein Benutzerbild erinnert mich irgendwie auch an meine Kindheit.:D Den Herrn Rossi liebt jetzt meine 4jährige.

8. Ellinor

1972.

9. VollMilch

VollMilch Gast

gibts hier auch pumucklfans??? :)

10. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

ja ich...

und so ziemlch alle 80er zeichentrickserien - hab ich schon erwähnt, dass ich mir heute mit meinem kranken sohn alice im wunderland auf video angeschaut hab...*GGG* hamtidamti, grinsekatze, bennibanni, chabberwoki und co...*SCHWÄRM*

11. VollMilch

VollMilch Gast

die alice mag ich nicht.

aber ich hab alle alle pumuckl dvd's :highapplaus::highapplaus::highapplaus:

12. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

liebe ellinor,

falls du sie irgendwo sehen solltest, BITTE gib mir bescheid, ich hätte sooo gerne wieder welche!

danke dir! :)

13. Ellinor

Ich war ein echter Fan. Wenn ich jetzt mit meinen Kindern mitschaue, fällt mir auf, dass das Geschehen um Pumuckl herum z.T. eigentlich nicht sehr kindertauglich ist (kleine sexistische Übergriffe beim feucht-fröhlichen Umtrunk im Wirtshaus u.ä.). Als Kind ist mir das natürlich entgangen...;)

14. Ellinor

Werd meine Augen offen halten und prompt berichten! :)

15. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Korrekt.:wave:

Die Alice mag ich übrigens nicht.

16. hund

hund Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte das selbe Quartett, und stundenlang mit Opa und Oma damit gespielt:)!

Das sind wirklich schöne Erinnerungen:love:.

17. schlumpfine

schlumpfine Gast-Teilnehmer/in

super, danke! ich berichte auch, wenn ich was weiß :)

18. Wildcat

Wildcat Gast

[SIZE=+2]Twas brillig, and the slithy toves
    Did gyre and gimble in the wabe:
    All mimsy were the borogoves,
    And the mome raths outgrabe.[/SIZE]
    [SIZE=+2][​IMG] [/SIZE][SIZE=+2]
    "Beware the Jabberwock, my son!
    The jaws that bite, the claws that catch!
    Beware the Jubjub bird, and shun
    The frumious Bandersnatch!"
    [/SIZE]
    [SIZE=+2]He took his vorpal sword in hand:
    Long time the manxome foe he sought --
    So rested he by the Tumtum tree,
    And stood awhile in thought.
    [/SIZE]
    [SIZE=+2]And, as in uffish thought he stood,
    The Jabberwock, with eyes of flame,
    Came whiffling through the tulgey wood,
    And burbled as it came!
    [/SIZE]
    [SIZE=+2]One, two! One, two! And through and through
    The vorpal blade went snicker-snack!
    He left it dead, and with its head
    He went galumphing back.
    [/SIZE]
    [SIZE=+2]"And, has thou slain the Jabberwock?
    Come to my arms, my beamish boy!
    O frabjous day! Callooh! Callay!'
    He chortled in his joy.

[/SIZE]
    [SIZE=+2]
    `Twas brillig, and the slithy toves
    Did gyre and gimble in the wabe;
    All mimsy were the borogoves,
    And the mome raths outgrabe. [/SIZE]

19. FrauKoller

@wildcat:
    das sind Deine Kindheitserinnerungen aus den 80ern ?
    Warst Du im Kindergarten sehr beliebt :) ?

20. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Das war sooo super- mir tuts heute leid drum, das ich alles andere Kinder einer Freundin weitergegeben habe- das einzige eigentlich ausserm Matator was ich nicht hergeben hätt sollen rückblickend gesehen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden