1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mutzbär

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 August 2011.

1. moi is der herzig. so ein süßer kleiner (ist er recht klein und zart oder täuscht das? sein kopf sieht eher klein aus) und so ein süßer zwiderer blick!! :love:

2. ombrage

VIP: :Silber

der ist ja echt süß :love::love::love:

3. Glueckskatze

Der Name Rasputin passt echt wie die Faust aufs Aug :D

LG,
    Glueckskatze

4. Mei ist der liab!!!!!

.. ich vermute er ist ziemlich gut sozialisiert worden wenn er dich zwar "attackiert" aber dabei die Krallen nicht einsetzt.
    Unsere beiden schwarzen machen das sehr selten, Krallen sind bei Menschenkontakt sozusagen tabu. Zugelaufener hat seine Krallen nicht unter Kontrolle, obwohl er nicht attackiert.

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ah - danke vielmals, gelassenheit!!

6. lucy777

stimmt, er ist eher klein, der mutz rasputin:D und leicht, ca. 3,2 kg.
    und schaut immer grantig, und manchmal noch grantiger.

wie ihr gut sehen könnt, bevorzugt er seltsame platzerl - die kuscheligen körbe ignoriert er alle.

aber er ist echt ein ganz lieber, und es ist schön, das apathische häuferl aus dem tierheim langsam auftauen sehen.

das ist jetzt nicht negativ gegen das TH gemeint, aber der mutz war schon sehr traurig....

7. jaja so sindse :D

:love:

was meine über alles lieben, sind wellpappe-bretter, die dienen einerseits zum kratzen, andererseits schlafen sie manchmal auch gern drauf. diese hier zb:

http://www.mczoo.de/Katzenwelt/Katz...ter-artikel/Catit-Kratzlounge-mit-Catnip.html

oder

http://www.mczoo.de/Katzenwelt/Katz...etter-artikel/Catit-Kratzbank-mit-Catnip.html

grad erst bestellt hab ich und wart noch auf die lieferung bei diesem hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/223785

ich glaub, das wird ihnen auch sehr taugen :love:

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

geh lucy, seit wann bist DU denn so empfindlich? du nimmst dir sonst ja auch kein blattl vor den mund... ;)

ich bin auch in manchen dingen unfähig - da verdrehen dann andere die augen und fragen sich, wie man etwas einfach nicht kapieren oder umsetzen kann.

unfähigkeit zuzugeben bricht einem nun wirklich keinen zacken aus der krone... :wave:

und: ich denke, wir sind uns altermäßig näher als du denkst. :cool:

süsser mutzbär, übrigens. :love:

9. bitte, gerne! Jederzeit wieder :)

10. lucy777

ich hab kein problem damit, unfähigkeit zuzugeben, sonst hätt ich eine ausrede gebraucht, kamera kaputt, kids haben sie sich ausgeborgt und noch nicht zurückgebracht, was weiß ich.
    ich hab gesagt, dass ich mit den technischen dingen meine probleme habe, schon ganz am anfang, in diesem oder irgendeinem anderen faden betr. mutz und auch sonst, unabhängig von diesem thema, schon öfter.

aber es verletzt mich, wenn jemand schreibt, ich wollte dich anrennen lassen, du bist unfähig.
    einfach, weil da alte wunden noch schmerzen.
    ich mach dir da keinen vorwurf deswegen, also kannst du dir den gegenvorwurf, ich würde mir sonst auch kein blatt vor den mund nehmen, ersparen.

ich hab artikuliert, dass es mir unmöglich ist, von menschen, die mir ihre geringschätzung spüren lassen, hilfe anzunehmen - das ist alles.

generell mit hilfe annehmen hab ich kein problem - da bin ich dankbar dafür.

11. ich möchte liebend gerne tauschen... Fotos ins Internet stellen , gegen lucys wunderbare Ausdrucksweise.
    Mir fehlt so oft die richtige Wortwahl. Ich bin soooo einfach gestrickt und beneide es, wenn sich Menschen so wunderbar ausdrücken können. :love:

Jeder Mensch hat andere Qualitäten! ;)

sorry für o.t.

12. lucy777

stimmt, jeder hat stärken und schwächen.
    und wunde punkte.

aber um die gehts eigentlich gar nicht - weil auch ohne wunden punkt würde ich mich- wenn ich die wahl habe zwischen:

a)brauchst du hilfe? wenn du möchtest mach ich das für dich! und

b)ich wollt dich eigentlich einfahren lassen, du bist unfähig, aber schick mir die bilder, damit sich da endlich was tut, weil alle warten schon!

immer für a) entscheiden.
    :D

13. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Gratuliere zum Familienzuwachs und fein - dass so ein Katerchen bei dir einen schönen Platz gefunden hat... Und im nu hat er sich eingewöhnt und verträgt sich auch mit dem Hund - du wirst sehen.

Wäre ja auch neugierig auf Fotos.

14. lucy777

gelassenheit hat sie weiter oben schon eingestellt!

15. Fencheltee

Fencheltee Gast

Und ungefragt, stell ich die Bilder jetzt auch nochmal sichtbar ein - ich hoffe, das geht ok.
    Aber den Süßen muss man ordentlich herzeigen! (Meine beiden lieben auch Karton und Papier aller Art. Am liebsten liegen sie in den papiersackerln vom Ikea :D)

Rasputin%20001.jpg

Rasputin%20002.jpg

Rasputin%20003.jpg

Rasputin%20011.jpg

(Hier auch nochmal eine Erklärung, die ich von einer anderen Userin bekommen habe:
    Im Antwortfeld ist neben der Schriftfarbe ein weißer Smiley, daneben eine Büroklammer. Neben dieser Büroklammer ist ein kleiner Pfeil nach unten - ein Dropdownfeld. Das anklicken, dann öffnet sich ein Fenster.
    In diesem Fenster finden sich Felder, wo man Bilder hochladen kann. Computer durchsuchen, gewünschtes Bild anklicken. Dann weiter unten rechts eine Schaltfläche "Hochladen" anklicken.
    Nun sind die Fotos zwar noch nicht im Beitrag, aber fast ;)
    Jetzt auf die Büroklammer klicken, dann erscheint ein dropdown-Feld mit den Bildern, die man eben hochgeladen hat. Anklicken und es erscheint ein Code im Antwortfeld der so aussieht [ attach] irgendeine nummer [ / attach].

Antwort ganz normal schreiben und fertig. Klingt vielleicht ein wenig kompliziert, aber wenn man es schritt für schritt so macht, funktioniert es! :))

16. lucy777

@fencheltee

danke fürs groß herzeigen:)

auf dem ersten bild kann man gut erkennen, dass er die weichen kuschelsachen verschmäht, die unsere mivie sehr geliebt hat, und sich lieber auf den nackerten holztisch legt.

17. Asterix

hi

Heee, super, Fotos :)

Rasputin erinnert mich sehr an unsere Tiffany (Katze vor unseren jetzigen), optisch vor allem !! Vielleicht suche ich ein Foto raus, ist aber am anderen PC/Rechner... du würdest wohl staunen :D

Ein älterer Herr darf natürlich schon seine Macken haben, ganz klar ;)
    Sind ja auch nicht so schlimme, bisher :)

Toll, dass er es so schön bei dir/euch hat :cool:

lg und viel Freude mit ihm :hug:

PS: unsere Miezen spazieren gern über den Laptop, wenn man grad was drauf macht......und der Tiger gibt v.a. mir immer "Liebesbisse in die Zehen", zuerst werden sie kurz geleckt und dann "gekostet" :D
    - noch hab ich aber alle 10 :cool:

18. lucy777

ja - er soll es so schön und gut haben wie nur möglich.
    und auf seine macken versuch ich mich so gut wie möglich einzustellen.
    es ist ein wirklich gutes gefühl, ihn bei mir zu haben.

so kleine welpchen sind auch was herzerwärmend liebes, aber ich möchte jedem mut machen, wenn er platz für ein älteres tier hat, es zu versuchen.
    ich habs bis jetzt nicht bereut und hoffe, dass wir die nächste etappe (garten) auch gut meistern und der rasmutz nicht zu weit weggeht.....

19. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

süß! der blick! *g* ein bissi zerrupft schaut er aus *g*

20. lucy777

da hättest ihn sehen sollen wie wir ihn geholt haben...:D

lt TH ist er 11 jahre alt, also wahrscheinlich älter...
    und überhaupt, heast:mad::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden