1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

mutzbär

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 17 August 2011.

1. Fotos zu groß?

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung.
    eines ist jetzt überhaupt weg, nach dem verschieben in den ordner, also ich finds zumindest nimmer.

3. Asterix

VIP: :Silber

hi

....und ich dachte schon ICH sei das größte (Anti)Genie am PC.....:D:cool:

lg Asterix:wave:

PS: gsd hab ich ein echtes PC-Genie daheim....sonst könnte ich nur vorm schwarzen Kastl hocken...

:wave: lg Asterix:wave:

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich wollt dich zwar anrennen lassen, damit du das "foto posten" lernst.
    aber langsam wollen alle fotos sehen und du bist scheinbar nicht fähig.erinnert mich an meine eltern, die checken das auch net, da war ich schon am verzweifeln.
    schick mir das mail deines mannes mit den bildern weiter an [email protected]

dann post ich die bilder, damit hier mal was passiert. :)

5. das hätte ich ihr auch schon angeboten Petboum :D

6. lucy777

ehrlich gesagt - mit solchen ansagen hab ich immer noch meine probleme, trotzdem ich sicher näher der generation deiner eltern bin als deiner. also da bin ich sowas von nicht abgeklärt, leider.
    hilfe annehmen kann ich noch immer nur dann, wenn ich das gefühl habe, der andere lässt mich, trotzdem er was besser kann als ich, auf augenhöhe.
    also - anders gesagt - bevor ich deine hilfe annehme, freß ich den mutz zum frühstück.

stimmt - das technische zeug liegt mir überhaupt nicht.
    weiters - es gibt momentan vom mutz nur wenige fotos, und davon gefallen mir auch nicht alle.
    außer, dass wir trotteln am PC sind, fotografieren wir auch nicht gerne.:eek:
    das ist mit ein grund, warum ich noch keins der anderen (netten) hilfsangebote angenommen habe - wenns ein herziges motiv gäbe, ist keine kamera da, abgesehen davon sind die witzigsten gelegenheiten, wenn ich am PC sitze und er sich partout auf die tastatur legen will.:D
    da wäre fotografieren nicht gut möglich - und der PC ist im keller - da müsst ich raufbrüllen, dass mein mann mit der kamera kommt - und bis der mich hört und da ist, wäre wahrscheinlich der mutz schon abgehauen.

also - ihr lieben, hörts auf zu drängen, wenn ich was beisammen hab, schick ich es.

7. lucy777

ich fürchte, da schlag ich dich locker!:D

8. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

i brich nieder!!!!!!!!!!!!! :roflsmiley::roflsmiley:

9. lucy777

(lach)

aber dafür kann ich euch berichten, dass sich der mutzbär rasputin jetzt schon ziemlich selbstverständlich im obergeschoß bewegt und auch toleriert, dass der hund dicht neben ihm ist.
    die treppe rauf (spannteppich) ist jeden tag voll weißer haare und krümel von katzensand, weil er ununterbrochen herummarschiert.
    manchmal pratzelt er halbherzig auf den hund hin, aber ohne krallen.

allerdings hat sich folgende macke herauskristallisiert:
    wenn ich am PC sitze, will er auf den schreibtisch. legt sich wie ein baby in die beuge meines rechten arms, streckt sich und ist völlig entspannt.
    manchmal streichle ich ihn am kopf, das geht eine zeitlang, bauch oder pfoten darf ich nicht berühren.

aber nach ein oder zwei minuten springt er plötzlich mit einem drohmauzen auf peitscht mit dem schwanz und springt zornig vom tisch.
    gelegentlich haut er da auch nach mir oder fährt mit der schnauze auf meine hand, aber ohne krallen oder ohne wirklich zuzubeißen (gsd).

das macht er aber auch dann, wenn ich GAR NICHTS mache.
    da fährt er mit dem kopf auf mein gesicht und fordert streicheleinheite - dann plötzlich - siehe oben.

auf der HP wurde geschrieben, er braucht einen ruhigen platz ohne andere tiere, mündlich habe ich das mit der unsauberkeit erfragt.
    ich hab fast das gefühl, dass der rückgabegrund nicht die unsauberkeit, sondern eher seine zeitweise unberechenbarkeit war.
    was meint ihr?

also gleich vorweg - mich stört das überhaupt nicht.
    ich würds nur gerne verstehen und frag mich, ob er nicht vielleicht irgendein weh hat, das er spürt, wenn er so seitlich liegt. oder ist ihm der elektrosmog vom PC unangenehm?
    wenns nur eine marotte ist, also solange er den hund nicht wirklich verletzt oder einen von uns beißt, darf er ruhig spinnert sein.
    platz ist genug, und rückzugsmöglichkeit hat er auch.

weil das mit der unverträglichkeit anderen tieren gegenüber oder unsauberkeit, das kann ich bis jetzt nicht beobachten - die skepsis dem hund gegenüber ist für mich vollkommen im normbereich.

10. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

mein kater bobby (schon seit jahren tot) hatte auch diese marotte. und von bobby weiß ich, dass er nie schlechte erfahrungen gemacht hat, die ein solches verhalten erklären würden. ich habe ihn als 12 wochen altes baby bekommen und es ist ihm immer gut gegangen.
    trotzdem hat er manchmal so einen "anfall" von agression gehabt. ist uns an die beine gesprungen und hat gekratze und gebissen (aber nur halbherzig). nach 5 min. war das wieder vorbei.

auch mein kater charlie hatte solche agressionen, die sich aber an meiner katzendame "jeany" entladen haben. charlie und jeany waren DAS liebespaar. aber manchmal hat ihn "der narrische griaßn lassen" wie wir in oö sagen und dann hat jeany so schnell wie möglich das weite gesucht. auch nur ca. 5 min. und alles war vorbei.

wer kann schon die seele einer katze ergründen :love:

lg :wave:

11. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht döst er in Deinem Arm ein bisschen weg und träumt schlecht? Sodass er sich beim aufwachen nicht gleich auskennt?

12. lucy777

wäre auch möglich.
    generell ist er halt ein überdrüberschmuser - aber wehe wenns nicht so ist wie er will!
    :D

13. meine zwei sind auch so, die minimiez ganz besonders. schmus schmus und wenns ihr nimmer passt, ohne vorwarnung - kratz und beiß. einfach so. ich würd fast sagen, das is einfach katzoid :zaub:

14. lucy777

:roflsmiley:

scheint halt echt so eine schramme zu sein, die er hat.
    macht aber nichts.
    jedenfalls ohren nachschauen müssen wir eh zum TA - wollt ihm nur mal zeit geben, zu landen.

15. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann den Mutzbär gut verstehen,wenn ich gekrault werde kommt früher oder später auch der Punkt an dem es mir einfach zu viel ist und ich flüchte-das kratzen und beissen lass ich allerdings aus!:D

16. deiner tut wenigstens nix. meine will mich dann immer gleich erlegen, krallt sich ultimativ fest und will dann richtiggehend stücke aus mir rausreißen, wie beute behandelt sie mich da.

macht sie aber interessanterweise nur bei mir, bei mann nicht. ich vermute, weil ich generell mehr mit ihr spiel und kämpf, mann nicht. obwohl wir schon auch sehr viel kuscheln, aber sie reagiert auf mich wilder :)

17. lucy777

:eek:

18. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

* gefällt mir* :)

19. sie is halt instinkt auf vier pfoten, jung und ungestüm :) und auch unheimlich verschmust :love:

20. Es gibt Fotos von Rasputin ...

ich glaube, er fühlt sich schon wohl bei lucy :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden