1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutti´s rund um VILLACH gesucht!!! (Teil 5)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babyboy, 25 Juni 2005.

1. beim parkplatz vor deiner wohnung? gut! kaffee kann ich mitbringen. muss nur schauen wieviel thermoskannen ich habe ;) (ich glaube zwei) becher brauchen wir wohl auch... hat wer welche zu hause?

lg
    claudia

ps: das buddha-bäuchlein hat lucia auch gehabt. und schwupps wars weg. wenn sie mir ihr geheimnis verrät, schreib ich es sofort ins forum. versprochen!

2. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: :D ja mamii *sfg* ;)

3. Sonique

Sonique Gast-Teilnehmer/in

nehm ich mit... siehe zitat
    ach ja! und zucker :D

gruß :wave:
    sonique

4. mmuellne

mmuellne Gast-Teilnehmer/in

poah da hat sich die letzet tage echt viel getan! Hab gerade zehn minuten lesen müssen um wieder auf den laufenden sein.

Wir sind diesen mittwoch leider wieder mal mit ausmalen beschäftigt. bekomm am wochenende ein neues schlafzimmer und jetzt wollen wir davor noch ausmalen.da das mit laura ohne größere komplikationen nicht gehen würde, hab ich meinen schwiegervater zum sitten beauftragt. (und der hat natürlich nur mittwoch zeit :rolleyes: )

lg marina

PS: ´Manu78 gratulation zur Arbeit!!!:)

5. Sonique

Zur Erinnerung

lg
    sonique

6. elenasmama

elenasmama Gast-Teilnehmer/in

wie lange sind wir denn da unterwegs??

muss dann nämlich um ca. halb 5 meinen grossen von der baumgartnerhöhe vom jahresskikurs holen

@manu78 - ja es ist wahr das das letzte kiga-jahr bezahlt ist, ich mein ich hoff es ist auch nächstes jahr noch so, denn sonst zahl ich nächstes jahr auch wieder brav, der sinn und zweck ist ja nicht schlecht, nur ich seh nicht ein, das ich dann in den sauren apfel beissen soll, nur weil ich ein arbeitender bürger bin

7. Babyboy2

Babyboy2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !!!

Hunde können mit ??? wegn.Hühner und so ???*blödausderWäschschau*

Elenasmama: Soweit ich informiert bin ist die Kindergruppe Sonnenstrahl ja kein Betriebskindergarten der Firma Infineon. Also verstehe ich die Aufregung nicht ganz !!!

Liebe Grüsse von uns drein !!!

8. Sonique

die "wanderung" hat das letzte mal 2 stunden gedauert, glaub ich! weil ja ein paar nimmer mit wagerl sondern zu fuß unterwegs sind :D

hunde können mitgehen! esel, schafe und hennen tun deinem hundsi eh nix, sind eingezäunt!! ;)

aufregung :confused: hab ich keine bemerkt :rolleyes:
    tja, und ich dachte auch, der sonnenstrahl wäre ein betriebskindergarten, weil eine nicht unbeträchtliche summe anscheinend von der infineon gesponsert wird. u.a. auch von der sez! und dass die halt teilweise auch "normalos" aufnehmen! aber da hab ich mich wohl verlesen!

bis mittwoch
    sonique

9. elenasmama

@babyboy - die aufregung ging um den normalen kindergarten und nicht um sonnenstrahl

ich wusste schon das sonnenstrahl kein betriebskindergarten ist, aber unsere firma den unterstützt

sauer bin ich nur auf die normalen weil man als arbeitender gewissen anderen nachgestellt wird und so wie in meinem fall elena weder einen krippen noch kindergartenplatz bekommen würde

@ sonique - bezüglich mittwoch kann ich dir erst morgen sagen, weil ich erst dann weiss ob das schifahren stattfindet oder nicht

10. Manu78

Manu78 Gast-Teilnehmer/in

Maahhh, Du bist so gut zu mir :hug:

Häh? Gibts jetzt unterwegs Kaffee und Kuchen oder Muffins? Und dann bei Dir daheim nochmal????

Soll ich jetzt auch noch irgendwas mitbringen???

Hab heute meinen GG im LKH abgeliefert (morgen OP), und das heisst: ICH HAB HEUT STURMFREI :cool: Auch mal wieder ein schönes Gefühl.... ;) *schäm:D *

Ich freu mich auf Mittwoch!

CU all!

11. Sonique

*räusper* stimmt, hast recht! :eek: vielleicht lass ma das mit der jause im "grünen", weil es draußen bestimmt gatschig ist, nachdem wir ja jetzt wieder schneefall hatten :rolleyes:
    und nochmal :eek: :eek: , weil ja eigentlich grad fastenzeit ist, und ich euch mäste, wie eine weihnachtsgans :lol:

boah, sturmfrei :wahh: !!! hurra!! wir feiern heut abend bei dir, oder wie??? ;)

so, ich muß mal ran!

schönen tag
    sonique

12. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

feiern? nit mal 10 pferde tätn mi jetz am abend zum feiern kriegen
    fräulein hübsch hat sich entschieden die letzten 2 tage nicht zu schlafen des nächtens max 2 h am stück u des nit gscheit ruhe zu geben :mad: ..de mocht mi fertig lol.....jetz gema dann fahradhelm kaufen u dann jaug i sie in der frischen luft herum lol (obwohl i glaub eher das i dann noch mehr müd sein werd u sie noch munterer wegen frischer luft)....i versteh des nit die is so power mäßig...des is arg....die letztn 2 tag warma durchgehend unterwegs u bei cousine u so damits ja ausgelastet is u blabla u spaziern etc...niiiix die schloft nit lol...mah....soviel power hätt i gern wie die
    naja sie hat ja fast 2 wochen ruhe geben in der nacht ..sollt i eigentlcih eh gegwöhnt sein das i nit schlafen darf:boes:

bis morgen dann

13. Manu78

Manu78 Gast-Teilnehmer/in

Hm, zu blöd.... Heut bin ich schon verabredet.... ;) Eine Freundin kommt vorbei, um mir den Abend zu versüssen..... :D

@erith:
    Mach dir nix draus. Ich glaub, das mit der "Aktivität und Ausdauer" liegt wohl eindeutig am Jahrgang 2005. Kann da mit Elena auch ein Lied davon singen. Allerdings muss ich sagen, dass sie brav schläft. Ausser, wir waren zuviel unterwegs und sie ist total überdreht. Dann findet sie auch keine Ruhe und wälzt sich hin und her und wird dauernd munter.....

Ich freu mich schon auf morgen.... :hug:

GLG, Manu

14. elenasmama

:( ich hoffe es wird was bei uns, denn hab grad den anruf bekommen das der skitag morgen doch stattfindet

@ sonique in welche richtung genau geht ihr denn dann??

ps: kannst du mir vielleicht per pn deine handynummer geben, bütte dann kann ich kurz anrufen

15. Babyboy2

Hallo !!!

Muss leider für heute absagen, habe auf den Musikunterricht meines Sohnes vergessen !!!:(

Bezgl. Kindergarten ist bei uns sowieso was faul !!!

Ich habe keine Ahnung ob Daniel im Herbst einen Platz hat!

Weil der Kiga bei uns ist "Überfüllt", es gehen angeblich nur 3 Kinder weg und da ich ja eh nur zu Hause bin schauts schlecht aus !!!:mad:

Und die Kiga in der Stadt betrachten uns als "Auswärtige", weshalb wir schon mal viel mehr bezahlen müssten und von dem abgesehen sowieso die letzten sind die dran kommen weil alle in Villach Stadt vor mir dran sind !!!:mad:

So, Sorry aber mich ärgert diese Kindergartensituation schon dermassen.

Kennt wer "Private Kindergärten" ausser Nikolai-dort hams ma nicht mal aufgemacht !!!:mad:

16. elenasmama

@babyboy - ohja wem sagst du das, ich bin zwar villach stadt, finde es aber eine bodenlose frechheit
    http://www.villach.at/inhalt/4048.htm

pfarrkindergarten landskron

pfarrkindergarten st. martin

pfarrkindergarten nikolai

dort müsstest du mal nachfragen ob du da eine chance hast

irgendwie hab ich nicht mitbekommen warum gibst du ihn denn nicht bei euch draussen in den kiga?

edit: lesen sollte man können, aber das kann doch nicht sein, dann sollen sie sich doch bitte dazu bequemen eine lösung zu finden, was ist mit dem klosterkindergarten in wernberg???

17. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

18. elenasmama

mädels es war sehr schön heute, ich hoffe wir wiederholen es bald wieder

beide kids liegen bereits im bett und schlafen

ich wünsch euch ein wunderschönes wochenende

19. Babyboy2

Hallo !!!

Bei uns am Land gehen anscheinend nur 3 Kinder weg bzw. in die Schule, und da ich ja eh zu Hause bin, bin ich die letzte in der Reihe !!!:(

20. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

guguck....

gibts de wochn was? bei wem? oder?.....mach ma was??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden