1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutti´s rund um VILLACH gesucht!!! (Teil 5)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babyboy, 25 Juni 2005.

1. elenasmama

elenasmama Gast-Teilnehmer/in

HALLIHALLO!!!

ich würde mich irrsinnig gerne mal wieder eurer Runde anschliessen, wenn ich darf!!

ich bin seit November wieder berufstätig, @sonique ich sitz im gleichen gebäude wie dein Mann :D, nur 2 Stockwerke über ihn

ich würde irrsinnig gerne mal die "neuen" kennenlernen und freue mich darauf mmummeline, oldmummy und babyboy mal wieder zu sehen

wäre ganz ganz toll wenn ihr mich das nächste mal informieren könntet per pn wann ihr euch trefft und wir können das auch sehr gerne auch mal bei mir machen

freuch mich auf euch :wave::wave::wave:

2. naoma

naoma Gast-Teilnehmer/in

*huhuuu* Mädls! Muss nur mal gerade verkünden, dass wir jetzt schon mit höchster Wahrscheinlichkeit wissen, dass wir einen

:love: JUNGEN :love:

bekommen (ich hab's eh immer gewusst ;) ) *freu*

Wie geht's euch so allen? Leider habt ihr eure Frühstücksrunden immer unter der Woche, da geht's bei mir wegen der Arbeit meistens nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

Und ein extra Hallo an elenasmama: Stelle mich als eine der "Neuen" ganz kurz vor:

Ich bin 28 Jahre alt und erwarte gerade unseren ersten Nachwuchs. Ich wohne in Villach/Völkendorf, bin gerade beim Umzug in eine 3x so große Wohnung, wie ich bisher hatte :) Hmmm, naja und was ich so mache: wir (LG und ich) sind seit 7 Jahren selbständig; privat beschäftige ich mich sehr mit der Astronomie (nicht zu verwechseln mit der Astrologie, der ich nichts abgewinnen kann) sowie mit Raketenantriebstechnologien und allem, was so zu dem Thema gehört, mache sehr viel Sport und habe auch sonst noch allerhand Klein-Hobbies :D

So, genug Infos vorerst. lG :wave:

3. Manu78

Manu78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

@naoma:
    Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen :hug:

Ich glaub, diese Woche wird stressig für mich. Ich hab heut gelesen, dass im März die Anmeldung für KiGa stattfindet. Jetzt kann ich mal die "privaten" abklappern und wenn`s da nix gibt, muss ich mein Glück im "Vorkindergarten" in der Taferner Straße probieren. Dachte eigentlich, ich hätte noch ein bisschen Zeit.... Aber dem is nich so.

Naja, mal sehen, was das wird.

Wünsche allen eine schöne Woche, vielleicht sehn wir uns ja trotzdem irgendwo irgendwie irgendwann?????

Bye bye, Manu

4. Sonique

Sonique Gast-Teilnehmer/in

hallölle

ich glaube, bei mir wirds diese woche auch eng!
    wir fahren am mittwoch nach venedig und kommen erst am freitag wieder heim!
    eventuell geht sich morgen vm ein kurzes :)rolleyes: :rolleyes: ) frühstück aus ...

@naoma
    :herz3: lichen glückwunsch ... sagt man ja erst, wennst dein baby gekriegt hast ;)
    dennoch, ich freu mich für dich UND für die villacher mütterrunde:
    die männer bei uns holen nun doch auf :D :D :D

alles liebe :hug:
    lg :wave:
    sonique

5. mmuellne

mmuellne Gast-Teilnehmer/in

Mich stresst es diese Woche auch nicht schlecht.

@ elenasmama: :herz2: -liches : Hallo zurück!!! Hoffe es geht dir gut! Ich heiße übrigens mmuellne und nicht mmummeline.

@manu78
    toi toi toi beim einschreiben!!!

@sonique
    viel spass du dauerurlauberin. das tut euch gut. nimmst denn zwuck auch mit?

HOFFENTLICH BIS DEMNÄCHST, WIR GESTRESSTEN MAMIS:wave:

6. elenasmama

bitte verzeih mir, das kommt davon wenn man nicht genau liest :eek:(((

7. Manu78

Hallo zusammen!

Heute ist die Welt für mich wieder in Ordnung .... :rolleyes:

Nachdem ich gestern mit Elena in den Kindergärten unterwegs war und dort die stumpfsinnigsten und erschreckendsten Kommentare gehört habe, war ich ziemlich geschockt und frustriert. Im Nikolai-Kindergarten haben sie gemeint, ich soll es doch nicht so eng sehen, wenn im Internet steht "ab dem 3. Lebensjahr" gemeint ist aber ab dem 3. Geburtstag. Hallo???? Das ist ein himmelhoher Unterschied!

Im Vorkindergarten haben sie mir dann gesagt, dass für Villach genau 45 Betreuungsplatze für die unter 3 Jährigen vorgesehen sind. Aber die sind eigentlich eh schon vergeben durch die Wartelisten, die sie haben und wenn nicht dann werden erst berufstätige und Alleinerzieher bevorzugt. Alles schön und gut. Ich muss nach deren Aussage berufstätig sein, um Chancen auf einen Platz zu haben. Wie aber soll ich berufstätig sein, wenn ich keine sichere Betreuung für mein Kind habe :confused: Da hab ich mich wirklich gefragt, ob ich in einer anderen Welt lebe! Sie meinte nur, da könne sie nix ändern, sind halt die Aufnahmekriterien.... Daheim haben wir dann die Möglichkeiten durchgespielt, wie es anders laufen könnte. Aber so richtig glücklich waren wir mit keiner einzigen....

Eigentlich ziemlich ohne grosse Hoffnungen hab ich mir dann heute vorgenommen, den Purzelini und Sonnenstrahl abzufahren und sie dort einfach mal anzumelden. Und siehe da: Ich habe im Purzelini sofort eine fixe Zusage für November 2007 bekommen. Genau so hatte ich mir das vorgestellt! :love: Die Betreuerinnen dort sind ur-nett und Elena wollte eigentlich schon da bleiben, so war sie fasziniert - vor allem von den sich in kinderhöhe befindlichen Waschbecken, wo sie schön das Wasser aufdrehen kann... :rolleyes:

Jetzt bin ich so froh und erleichtert, dass ich momentan die ganze Welt umarmen könnte.

Ach, in dem Sinn, einen wunderschönen Tag!:hug:

LG, Manu

8. Manu78

Und 3 Stunden später war wieder alles ganz anders.

Mein ehemaliger Chef hat mich angerufen und gefragt, ob ich nicht wieder arbeiten kommen will..... Da ich überhaupt keinen Anspruch auf meinen alten Job hab (mein befristeter Vertrag ist während der Karenz ausgelaufen), kann ich dieses Angebot natürlich unmöglich ausschlagen. Der einzige Punkt ist - er will mich schon im April, spätestens Mai!:eek:

Große Freude einerseits, großes Grübeln andererseits. Jetzt haben wir hin und her überlegt, wie das funktioniert. :confused:

Gott sei Dank konnten wir heute den Platz im Purzelini für Elena schon auf August vorverlegen. Die anderen 3 Monate müssen wir mit Schicht-Wechsel meines Mannes und mit Hilfe der Tante lösen. Wird zwar etwas schwierig, aber so eine Chance bekommen wir nicht noch einmal.

Aber jetzt, wo wir eigentlich so ziemlich das Ganze geregelt haben, sind wir recht zufrieden mit dem Lösungsvorschlag.

Nur mal schauen, ob`s Elena dann auch so passt..... :rolleyes:

@oldmummy:
    Was um Himmels Willen ist mit Gianna`s Haaren passiert???? Hab heut gedacht, ich seh nicht richtig, als sie im Purzelini an mir vorbeigesaust ist....

Ein schönes Wochenende an alle!

LG

9. elenasmama

@ manu78

tja was soll ich dazu sagen mit villach und den betreuungsplätzen, meine kleine elena wurde ja im november 2 jahre, ich arbeite seit dem zeitpunkt wieder und bin in der glücklichen lage opa und 2 omas zu haben die für 3 tage in der woche die kleine nehmen

jetzt ist ja im märz wieder einschreibung für den kiga, jetzt hab ich in dem kiga in dem auch patrick geht mal vorsichtig angefragt, ob ich elena anmelden kann falls bei meinen eltern oder bei meiner schwiegermutter was passieren würde,. damit ich einen betreuungsplatz hätte

und was hab ich gehört NEIN, sie ist mit im November geboren zu jung für den KIGA aber zu alt für die Krabbelstube, halllooo soll ich mein kind deswegen allein zu haus lassen????

fakt ist es das ich somit keine betreuung hätte, dann hab ich nachgefragt ob es aber dann nächstes jahr fix wäre, dann wird sie im november 4 und patricks platz wäre ja dann frei und sie als geschwisterkind könnte seinen platz einnehmen, die antwort war wieder, das ist aber noch nicht sicher, WEIL zuerst würden sie kinder nehmen der Mütter berufstätig sind, ICH HALLOOOOO ich bin berufstätig, sie ja ok, aber dann kommen zuerst die 5jährigen dran und die Kinder und jetzt passt auf

wo das Jugendamt entscheidet, das die kinder von den eltern getrennt werden müssen, ja entschuldigung was kann ich denn dafür das die einen gschrapp nach dem anderen in die welt setzen und mit keinem zurecht kommen und ich als arbeitender normalbürger der voll steuern zahlt, hab kein recht auf einen platz, ich bin fast geplatzt

patricks kigagruppe ist derzeit übervoll, aber weil wir auch 3 ausländerkinder dazu bekommen haben, kein wort deutsch sprechend, die mütter zuhause sitzend und die kinder bekommen einen kigaplatz und wie ich auch noch erfahren habe, zahlen die keinen cent für den kiga, ist das gerecht???????

so tschuldigung, jetzt hab ich mich genug ausgekotzt, aber es ist echt wahnsinn welch tolle kinderbetreuung wir in villach haben

10. Sonique

@manu78
    tja, kaum wieder retour aus dem wohlverdienten urlaub, und dann wieder ganz tolle neuigkeiten:
    ich freu mich mit euch - mit kindergartenplatz UND job!! puh, das ging aber jetzt doch ziemlich schnell !!!

@elenasmama
    ich habe gehofft - aber umsonst! in villach dürfte die kindergartenplatz-situation eine ähnlich verschärfte wie in wien sein!!! :rolleyes: und dann sagt unsere - gsd ehemalige - unterrichtsministerin, die jugend sollte statt party machen lieber kinder in die welt setzen ??!!! :boes: :mad:
    und wohin bitte mit den kindern?? umbinden?? zurück "stopfen"?? alleine zuhause lassen??

ich habe mich ja am dienstag vorgestellt. bekomme bis spät. nächste woche freitag bescheid. die zeit wäre frei einzuteilen. was mich aber im nachhinein stutzig gemacht hat, war die meldung des zukünftigen chefs, dass er gaanz viele bewerbungen von "jungen" liegen hätte!!
    ähh, gehör ich, in anbetracht dessen, dass die regierung 45 arbeitsjahre vor pensionsantritt voraussetzt, auch schon zu den "alten"??

so, schluß mit sudern.
    sind gestern wieder aus venedig nach hause gekommen!
    mehr später - baby weint

sonique

11. hallo mal wieder

halli hallo!

ich weiß, ich habe mich laaaaaaange und noch länger nicht bei euch gemeldet. aber bei mir ist in den letzten monaten wirklich alles drunter und drüber gegangen. jetzt habe ich mich und mein leben wieder halbwegs im griff und sogar ein nettes häuschen renoviert.

ich hoffe ihr verzeiht mir meine saumseligkeit in punkto frühstücksgruppe und nehmt mich wieder auf. *winselundganzherzigschau*
    dafür würde ich mich auch mit einem netten frühstück revanchieren. ;)

lg
    claudia

ps: das ist aber eine nette homepage oldmummy! habe mich schon verewigt.

pps: @ manu78 falls du eine tagesmutter brauchst, meine schwiegermama hat da eine ganz nette zur hand.

12. elenasmama

@ sonique - darf man fragen wo du eine chance hättest unterzukommen

ruben ist ja im sonnenstrahl oder, hast du da sofort einen platz bekommen zwecks infineon?

ich hoffe es war schön in venedig

13. Sonique

@elenasmama
    hab rubsi vor weihnachten angemeldet und er ist jetzt die 2. woche (inkl. eingewöhnungswoche) drin. vorerst nur 2 tage nachmittags, weil ich ein bißchen luft für mich gebraucht habe! nach ende der karenzzeit - bzw. kindergeldzeit, habe ich eine 5-nachmittage-betreuung für rubsi!! vormittags- bzw. ganztagsbetreuung ist doch ein bisserl arg teuer!!
    beim sonnenstrahl tut das nix zur sache, ob man bei infineon arbeitet oder nicht - lt. leiterin. anscheinend gilt auch hier die reihung - anmeldedatum, und natürlich in welche gruppe man sein kind geben will. leichter kommt man in die nachmittagsbetreuung!

@alle
    wie schauts denn mittwoch vormittag bzw. nachmittags aus??
    wenn wir sehr viele werden, wirds bei mir ein bisserl eng! eventuell könnt ma ja zum drauspielplatz (bekomme morgen das kindersitzerl wieder auf mein radl montiert!!!! :D ) oder sonst besuch bei esel, schafen und hühnern!! mit jause und kaffee natürlich!!

lg
    sonique

14. Sonique

@elenasmama
    komme eventuell als schreiberling und besseres-gehälft bei einem versicherungsmakler unter! aber ob ichs überhaupt in die 2. runde schaff (naja, bei meinem alter:rolleyes: ) erfahr ich erst übernächste woche!!
    mehr dazu wird aber noch nicht verraten ;)

lg
    sonique

15. mit Lucia kann ich am besten am mittwoch nachmittag. besuch bei esel und schafen klingt gut . . .

lg
    claudia

16. elenasmama

@ sonique ich drück dir die daumen, und ach ja ist ja schön zu hören das wir zwar einen vertrag mit sonnenstrahl haben, aber anscheinend doch andere regeln herrschen, toll

mittwoch nachmittag wäre auch für mich perfekt, vormittag bin ich am arbeiten

17. Manu78

@elenasmama:
    Ist es jetzt nicht neu, dass das letzte Kindergarten-Jahr gratis ist? Dann wundert mich gar nix mehr, dass die "kleinen" keinen Platz bekommen. Denn wenns nix kostet, steckt JEDER sein Kind in den KiGa. Auch die, die sonst nix übrig haben dafür.... :mad:

@sonique:
    Mittwoch passt super. Mir würd zwar der Vormittag fast besser passen, aber ich bin auch mit dem Nachmittag einverstanden. Bin dann schon neugierig, elenasmama und PetraPelikan kennenzulernen. :)

So gegen 15 Uhr wär ne gute Zeit....

@PetraPelikan:
    Danke für den Hinweis mit der Tagesmutter. Aber mein GG konnte jetzt in der Firma so die Schichten tauschen, dass wir bis August locker und ohne Probleme überbrücken können.

Bin mal gespannt, morgen werd ich meinem "Chef" die fixe Zusage geben. Vielleicht kann ich Euch dann am Mittwoch schon genaueres sagen :D

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag! :wave:

GLG, Manu & Elena

18. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

na org....fast die ganze letzte woche u davor hab i jeden tag mehrmals reinguckt....kaum guck i 3 tag nit rein gehts da rund *lol*
    kim ja mitn nachlesen nit so ganz mit

also wie? Mittwoch? besuch wo? beim esel? wasn des? oder is des tier gemeint? wo genau? *mi-nix-auskenn*

ham alle jetzt an ki-gaplatz?
    i hoff i krieg a an(bzw i hoff das des so geht wie i glab das es geht :D) bei uns is erst next week einschreibung (da is ja schon märz oder?)

:wave:

19. erith

erith Gast-Teilnehmer/in

ach ja ;) vor lauter lesen mi wirklich nerma auskenn

HALLOOOOOO an alle di no nix mit mir gredet ham u wieder zurück oder neu sind :rolleyes: :D ;)

mal was ganz anderes
    *lol* haltets mi jetzt nit für teppert...aber mein kleinchen hat seit heute offensichtlich keinen bauch mehr (erklärung-die war zwar nie dick, aber sie hatt immer einen bauch like little buddha ghobt *g* hast keine einzige jean oder so anziehen können, hat der bauch nicht reinpasst -zumindest nicht beim sitzten. heute in der früh sitzt dort beim wickeln u was seh ich nicht? den little-budha-bauch. WEG WAR SIE DIE KUGEL looool..(wie schreibt ma buddha?) voll org...jetz is voll schlank Lol

schade das des bei mein bauch nit aus so geht *looooooool* hätt i nix dagegen :D

20. Sonique

hallo an alle

na gut, dann mach ma's gleich fix:

mittwoch, 28.02.07 um 15 uhr treffpunkt auf unserem parkplatz.
    hab gerade auf wetter.com geschaut. keine niederschläge, leicht bewölkt bei max. 14°. Trotzdem bitte die kinder warm anziehen.
    ich nehme muffins, becher, tee, servietten, feuchtücher und decke mit. könnte bitte jemand wieder kaffee - gleich mit milch - mitnehmen. zucker nehm ich für die ganz süßen (;) manu78) mit! altbackenes brot oä könnts auch mitnehmen: kids und tiere freuen sich aufs füttern und futtern :D !!
    gemma einfach wieder die runde, zu den hennen, pferden, dann esel und die schafe. anschließend zur kapelle - kleine jause - wieder zu den hennen und retour zum parkplatz. danach gibts noch kaffee und kuchen oder muffins bei mir zhaus!!

sagst bitte zu bzw. ab, damit ich mich mit dem backzeug und derjenige mitn kaffee richten kann!!!!

lg
    sonique

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden