1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutti´s rund um VILLACH gesucht!!! (Teil 5)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babyboy, 25 Juni 2005.

1. Babyboy2

Babyboy2 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen !!!

Meld mich schnell vorm arbeiten gehen !!!

Also bei uns waren die Feiertage mehr Kranke Tage wir hatten alle diesen Magen-Darm-Virus und zwar alle gleich 2mal !!!
    Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, waren tolle Weihnachten !!!

Liebe Grüsse und bis bald !!!!

2. Sonique

Sonique Gast-Teilnehmer/in

hätt heut jemand lust auf draupark, spaziergang oder ähnliches am nachmittag??
    meldets euch halt telefonisch.

lg
    sonique

3. Manu78

Manu78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Wir wollten uns eigentlich nur kurz zurückmelden :wave:

Unsere Woche in Bayern war zwar nicht entspannend - haben renoviert - aber angenehm war`s trotzdem.... Einfach mal wieder "die alten Leut".... sehen.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, wie das Wetter kommende Woche werden soll (war zu faul, um nachzuschauen). Aber ein schöner Spaziergang am Nachmittag geht sich bestimmt mal aus, oder?

@sonique:
    danke schon mal für die Anmeldung. Mein GG ist nicht dabei - er hat Dienst. Und Elena werd ich auch nicht mitnehmen. Sie geht zu Oma und Opa, weil zur Zeit bleibt sie wieder mal bei keinem .... Hast jetzt schon ne Uhrzeit????

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Lg, Manu & Elena

4. Sonique

hallo ihr lieben

:wave: zur erinnerung: :wave:

wer noch am 1.-hilfe-kurs mitmachen will, solle sich bitte selber telefonisch anmelden.
    eckdaten: 20.01.2007 9 - 15 Uhr, kinderbetreuung, € 15,-
    Diözesanhaus, Tarviser Straße 30, Klagenfurt; Tel: 0463/5877-2421

treffpunkt zum gemeinsamen hinfahren hätt ich m ma auch schon überlegt (gegenvorschläge wären SEHR erwünscht):
    samstag 20.01.07 8:15 Uhr, wernberg, gegenüber der autobahnauffahrt ist ein kleiner "einkaufs- bzw. industriepark", auf diesem parkplatz.

Vorschlag für diese woche:
    mittwoch bzw. donnerstags nachmittag draukinderspielplatz ca. 14:30/15:30, kuchen und apfelringe f kiddies nehm ich wieder mit. bitte, bitte, liebe manu78, könntest du den kaffee wieder übernehmen?? ;)

mittwoch: wetter wolkig, bis zu 8° (würd ma besser taugen, weil ma da ein paar sonnenstrahlen mehr bekommen:cool: )
    donnerstag: bedeckt, bis zu 10°

lg :hug:
    sonique

5. Manu78

Hallo!

Also, wir sind am Mittwoch dabei. 15 Uhr wär für uns ne gute Uhrzeit. Und: Natürlich übernehm ich den Kaffee wieder ;) Donnerstag geht bei uns leider nicht, da sich unser Dienstag-Termin auf Donnerstag verschoben hat....:(

Das mit dem 1.-Hilfe-Kurs am Samstag geht auch klar. Hab mich heute angemeldet. Treffpunkt Wernberg ist sehr gut, da ich Elena nach Latschach (Faaker See) fahren muss und dann ist Wernberg eh (fast) auf dem Weg ;)

So denn, bis (hoffentlich) Mittwoch :wave:

LG, Manu

6. Sindi

Sindi Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben !!!

Wollte mich wieder mal melden !!!!
    Uns geht es gut, wir haben uns schon eingelebt !!
    David ist sehr brav, er trinkt und schläft- den spür ich kaum.
    Lisa hat ihn sehr gern und will ihn wickeln , hoppern usw ....
    Da muß ich schon manchmal dazwischengehen .....:)
    Bis bald !!

7. Sonique

hallo

morgen gehts, wie vereinbart nach klagenfurt!!! *freufreu*
    danach bin ich in wien - für ca. 1 woche!:love:

mädls, fasching steht vor der tür und da wäre es doch schaaaaaade, wenn wir die gelegenheit net nutzen täten, um
    a) uns und unsere kids zu verkleiden und beim umzug mitzumachen :cool:
    b) ein eigenes kinderfaschingsfest zu machen oder zu einem zu gehen :cool: oder/und
    c) einmal am abend gemeinsam wegzugehen. (sozusagen erweitertes weihnachts-faschings-1,2,3-jähriges-MuKi-treffen-jubiläum :D )

vorschläge - terminlicher natur - sind gern "gelesen"

bis nächste woche :wave:
    eure sonique

8. mmuellne

mmuellne Gast-Teilnehmer/in

Hallo

hi :)

meld mich mal wieder zurück!

Laura versucht mittlerweile zu laufen und ist schon am Beginn der Troptzphase :(
    Wie es aussieht werd ich frühestens im Sommer (wenn sie schon ein bisserl mehr versteht) wieder mal an den Treffen teilnehmen können.

@sonique und alle:

Ich bin voll und ganz für den c) -Vorsachlag. Müsste echt mal raus und zwar ohne Kind. Ich glaub dass würd allen mal gut tun.:)
    Zwecks Termin: Außer 15. Februar und 23. Februar könnt ich eigentlich Freitag oder Samstag immer.(Vorrausgesetzt meine Maus wird nicht wieder krank ...:( )
    Würd mich echt freuen wenn dieses Treffen zustande kommen würde.

Ganz liebe Grüße
    Marina:wave:

9. Manu78

Also, zu a) - das muss ich nicht haben.... Dann müsst ich "gegen den Strom" gehen, weil Elena grundsätzlich in die andere Richtung gehen will, als ich :rolleyes:
    zu b) wär schon in Ordnung, aber ich glaub, dafür ist meine noch ein wenig zu klein. Das wird ihr bestimmt zu laut, wenn die Cowboys schiessen und und und.... Da hab ich sie dann nur weinend am Arm. Vielleicht nächstes Jahr
    zu c) BRILLIANTE Idee.... :D Weggehen am Abend ohne Kinder"stress". Terminlich würd sich bei mir der 03./04. Februar ausgehen (wird aber eher zu kurzfristig sein) und dann erst 23./24. Februar. Dann ist aber der Fasching auch schon wieder vorbei. Sonst geht sich`s mit Babysitter nicht aus. Und ab dem 26. Februar kann ich gar nichts sagen, weil GG operiert wird und ich nicht weiss, wie lange sein "Leiden" dauern wird... ;)

na dann viel Spaß beim Hinterher-Laufen und Auffangen ;) Im Sommer wird sie wahrscheinlich schon mehr verstehen, ---- aber machen wird sie trotzdem, was sie will. Also, gesell dich einfach zu uns, und lass die Kleine machen.... "Anstellen" kann sie eh wenig..... Meine versteht genau, was ich von ihr will, aber wenn es ihr nicht in den Kram passt .... hab ich verloren.... :rolleyes: Aber so sind die Zwerge eben - die eigene Persönlichkeit kennenlernen. Dafür hab ich sie so lieb :love:
    So, schönen Abend noch allen!

LG, Manu

10. Sonique

hallöööölle

schreib euch aus wien.
    am samstag wars sehr,sehr warm. das fm4=12-festl war "a supa gaude"!!! schwester und freundin ham mit "ihren euden" gestritten. bisserl zickenalarm, aber ohne männer wars dann noch ein bisserl lustiger :D
    am donnerstag gemma dann ins berühmt berüchtigte u4 und am freitag - so meine mum auf rubs aufpassen mag - wiens innenstadt unsicher gemacht.

heute hats den ganzen tag geschneit. ein richtiges sauwetter!!

wegen weggehen: mir ist eigentlich nix zu kurzfristig, wie gesagt, weggehen tu ich immer gern. ich erlebe grad meine 2. sturm- und drangzeit :cool:

so, das wars mal. nächste woche bin ich eh wieder da. dann kömm ma wieder bei mir einen auf frühstück-technisch "draufmachen"

bussale :hug:
    sonique

11. naoma

naoma Gast-Teilnehmer/in

Hallooo!

Ich schummel' mich mal als - baldige Villach-Mami - zu euch rein mit einer Frage:

Hattet ihr eigentlich eine Hebamme aus Villach zur Vor-/Nachbetreuung? Wir kriegen unser erstes Zwergerl und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt eine brauche, wenn ich im LKH entbinden will :confused: ... Irgendwelche Tipps/Empfehlungen?

Danke sehr!

12. Manu78

Hallöchen!

@naoma:

Leider kann ich Dir auf deine Frage nicht wirklich eine Antwort geben. Da meine Tochter ein Frühchen war, war sowieso alles anders. Vorbetreuung hat sich von selbst erledigt :) , aber Nachbetreuung durch eine Hebamme hatte ich keine. Lag aber wahrscheinlich daran, dass Elena noch 3 Wochen nach der Geburt auf der Neo gelegen ist. Somit war der Nabel schon abgefallen und sonst konnten wir dort auch schon fast alle Fragen klären. Ich kann Dir nur eins sagen: Ich hatte die beste Hebamme im LKH Villach - Ingrid Lerch. Ohne sie hätten wir das nicht so durchgestanden. Sie ist echt super. Aber erkundige Dich doch einfach auf der GYN im LKH - ist im 5. Stock. Eigentlich sind sie recht nett dort - wenn nicht grad Vollstress ist....

@sonique:

Komisch, immer, wenn Du in Wien bist, schneits.... ;) Wir haben hier geschätzte 20 cm Schnee seit gestern.

Also, ich bin auch (relativ) spontan beim Weggehen dabei, wenns sich`s dienstlich vom GG ausgeht.....

Frühstück nächste Woche klingt gut....

@alle:

Hätte gedacht, wir könnten mal wieder eine "Plansch"-Runde im Warmbad starten. Hat jemand Lust? Montag oder Dienstag nachmittag, so gegen 15 Uhr?

LG, Manu

13. Babyboy2

Babyboy2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !!!

Naoma: Hallo !!!

Also eine eigene Hebamme kann man ins Villacher Krankenhaus nicht mitnehmen.

Du kannst aber Kontakt mit Hebammen aufnehmen die in Villacher Krankenhaus arbeiten.
    Die betreuen dich dann vor der Geburt und soviel ich informiert bin auch danach.

Alle: Bin wieder frei für Frühstücksrunden !!! :D

Viele liebe Grüsse Von uns dreien !!!

14. Sonique

hi mädels

@naoma
    kann dir hebammen-technisch nicht wirklich weiterhelfen. mein zwuck kam in schärding und die große in wien auf die welt. sorry ;)

@manu78
    tja, schaut so aus, als würd ich dem schnee davon rennen ;)
    warmbad klingt super!! bin auf alle fälle dabei, sofern ich wieder in ktn bin!

bin erst jetzt von freundin-besuch heimgekommen, jetzt bad ich den zwuck und schmeiß ihn dann gleich in die heia. ich glaub mein mann braucht schon große überredungskünste (mit vollem körpereinsatz :D ), dass ich wieder nach villach komm!! erlebe grad meine 2. pubertät: fühl mich wie 16, ehrlich! bin die ganze zeit auf achse!! hach ja .... 1

ich :hug: euch und schick euch gaaanz liebe grüße aus wien

lg :wave:
    sonique

15. Manu78

Untersteh Dich und bleib in Wien...... I kumm di holn :cool: Find dich schon ....

Werd jetzt ein wenig Papierkram erledigen..... :confused: bääähhhh

LG, Manu

16. Sonique

nana, ka angst - oder doch ;) ??? - i kum eh wieder!!!
    außerdem trau i mi wettn, dass du mi net findst!!! hihihi

cu
    sonique

17. naoma

naoma Gast-Teilnehmer/in

kein Prob., ein richtiges Problem isses ja eh nicht ... Baby kommt (hoffentlich) mit oder ohne Hebamme ;)

wann hattest du zuletzt so eine Phase (hab in deinem Profil gesehen, dass du ja auch schon ein "älteres" Kind hast) :D ? Ich hab' mich mit 18/19 Jahren so reden hören :cool: ... mittlerweile finde ich, dass Wien eine grausliche, versmogte Stadt ist, in der ich nie freiwillig leben würde ;) ... schaut mir also extreeeemst nach Sturm und Drang aus, um mit deinen Worten zu sprechen ... na, dann genieß es mal :wave: (Welche Musik hörst du? Vll. hab' ich ja ein paar Wien-Fortgeh-Tipps ...)

18. Sonique

stimmt, da hast recht, dein butzerl kommt bestimmt auch ohne der hebamme!!! ;)

naja, als waschechte wienerin und zuagroaste in villach brauch ich eigentlich keine weggeh-tipps. dennoch danke schön. grauslich, versmogt?? ja, vielleicht! aber ich kenn hier halt ein paar gaaanz liebe leut, mit denen ich fun, fun, fun, .... hab...
    btw: ich horch alternative (saug ma grad alles von chris cornell - frontmann von soundgarden - runter), metal, manchmal death metal, gothic, ...
    früher hat man mich im u4 getroffen, letzten samstag war ich am fm4=12-festl.

wg sturm- und drangzeit: die letzte ??? mal nachdenken ... ich glaub bevor ich von wien wegzog, vor ca. 6 jahren, mit 24!
    und jetzt erlebe ich grad meine midlife-hilfe-i-wü-net-oid-werdn-crises :D *lol*
    spaß beiseite, feier heuer mein 30er und den - hab ich kurzfristig beschlossen - feier ich einfach das ganze jahr hindurch - jedes wochenende!!!! :cool: *lol*

lg
    sonique

19. naoma

naoma Gast-Teilnehmer/in

:D ... na dann is alles klar ... a echte Gscherte also :D ... war wohl der Ruf der Heimat *hehehe*

Puuh, jedes Wochenende im Ich-Werde-30-Jahr fortgehen: sehr fleißig ... das wird sich deine ältere Tochter gleich abschauen (bei der wird's ja vermutlich auch schon verhältnismäßig bald losgehen ;) ) ... ich war zwar auch immer viel unterwegs (bis ich erfahren hab', dass ich schwanger bin), aber ich brauchte zumindest alle zwei Wochen mal Pause von Schall & Rauch (im wahrsten Sinn des Wortes) :cool: , was einem aber in Kärnten in meiner Musikrichtung eh nicht allzu schwer gefallen ist, weil's einfach nicht so oft was zum Fortgehen gibt ;)

Na dann, viel Spaß noch :wave:

20. Sonique

danke schön!

btw: vielleicht magst ja mal zu einem unseren frühstücksrunden kommen! so quasi als vorgeschmack, was dich - kids- und weibertechnisch - bei uns erwartet :D

alles liebe :wave:
    sonique

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden