1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutti´s rund um VILLACH gesucht!!! (Teil 5)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babyboy, 25 Juni 2005.

1. Oldmummy

Oldmummy Gast-Teilnehmer/in

Hallo

@seehexe
    Gute Idee mit dem gelben Band :D :D ! Meistens treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig einmal die Woche zur Frühstücks-Spielrunde. Mußt einfach nur mitlesen. Wir freuen uns auf jeden Fall immer seeeehr, wenn wer "neuer" dazukommt!:wave:

@manu78
    hab ganz vergessen, mich für den schönen Nachmittag zu bedanken:eek: bei Kaffee und lecker Bananenkuchen - ich hoffe, du verzeihst!! Hab meinem Mann so vorgeschwärmt von deiner Wohnung und vor allem vom Teppich im Kinderzimmer! Hab so lange geraunzt, bis ich jetzt auch endlich einen Teppich im KiZi legen darf :D :D !

Bis bald,

2. Sonique

Sonique Gast-Teilnehmer/in

hallo alle zusammen :wave:

brunchen klingt sehr gut, aber ich muss mich da manu78 anschließen:
    ich kann auch nur mitgehen, wenn die kinderecke
    a) gut ausgebaut und eingezäunt ist und
    b) sie sich außerdem gleich neben unserem frühstückstisch befindet!!
    Denn sonst wirds reine nahrungsaufnahme und danach bin ich leider wieder weg ....

hab grad gelesen, dass heute kärntner treffen im lutz in klgft ist. hab leider kein auto (und mit meinem kleinen wäre es auch kurz geworden - siehe oben), sonst wär das ja auch mal interessant gewesen. SCHAAAADEEEE

ich hätte wieder mal lust auf drauspielplatz: diese woche melden sie ja nochmal schön und wärmer!!! also, jemand dabei, der diese woche (freitag nachmittag oder kurzfristig) lust auf kaffee und kuchen unter freiem himmel hätte ????

bis bald :wave:
    sonique

3. Manu78

Manu78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo miteinander!

@oldmummy:
    Kein Problem. Freut mich, dass Du deinen LG überzeugen konntest mit dem Teppich. Is echt voll kammod... :)

@Sonique:
    Spielplatz? Wir sind dabei. Freitag so gegen 15 Uhr wär prima. Da hat Elena normalerweise ausgeschlafen und sonne ist auch noch einigermassen da. Kaffee und Kuchen wär zum ausreden....

@Seehexe:
    Vielleicht geht`s Dir aus, dass Du morgen auch zum Spielplatz kommst? Da wär das mit dem gelben Band wirklich keine schlechte Idee :D

@alle:
    Wir waren zwar gestern in Klagenfurt, aber nicht beim Lutz - Kärntner-Treffen, sondern ..... KATZENBABYS anschauen. Ur-Süss. :herz3: :herz3: :herz3: Jetzt haben wir uns entschlossen, eine zu nehmen. Eine Maine-Coon Katze. Sagt euch das was? Is ein voll schönes, langhaariges, schnurrendes Wesen, dass "riesig" wird. Anfang Februar können wir sie haben. Jetzt werden wir anfangen, unsere Wohnung auf Katze einzurichten, damit Elena sich schon mal an den Kratzbaum usw. gewöhnt. Wir sind voll aufgeregt .... :D :eek: :D :eek: :D

GLG, Manu

4. Sonique

hallo, alle zusammen!!

war heute voll schön
    oldmummy und ich waren mit den kids in warmbad spazieren. durch meine unübertrefflichen fußballkünste hab ich ihr gleich ihren ball am stacheldrahtzaun kaputt gemacht. der wird natürlich ersetzt

also, dann mach mas gleich fix mit morgen 15 uhr am drauspielplatz. ich back wieder einen kuchen. könnt jemand anderer kaffee herrichten, bitte, bitte.
    wir haben noch immer keine kaffeekanne. ich werde mir eine vom christkinderl wünschen.

bis morgen

sonique

5. Manu78

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Heute 15 Uhr Drauspielplatz geht klar. Ich erkläre mich bereit, den Kaffee mitzubringen. Und Tassen werd ich auch einpacken.

Also, wir freun uns.

Bis später.

LG, Manu & Elena

6. Sindi

Sindi Gast-Teilnehmer/in

Hallo !!!!

Bin wieder Da !!!!! :)

Unser Sohn wurde am 4.11 in Spittal geboren,
    es war eine schöne Geburt mit einer tollen Hebamme !!!!!!!:herz2:
    Da David aber einen Infekt hatte und es in Spittal KEINEN (!) Kinderarzt im KH gibt,
    mußten wir noch am selben Abend nach Villach überstellt werden.
    Das blöde war nur, dass er auf der Überwachungsstation war und ich im 4.Stock auf der Gyn. :( Also nix mit rooming in, schade....
    Aber seit 11.11. sind wir zu Hause .
    Er ist sehr brav und unsere "große" hat ihn schon in ihr Herz geschlossen !

Noch wird es für mich zu früh für ein Treffen sein,
    aber wenn ich mich mit 2 Kindern im Auto zurechtfinde *gg*,
    komme ich gerne mal !!!!!!!!!!

7. Sindi

Sindi Gast-Teilnehmer/in

Ma, wie bekomm ich die Signatur unter den Beitrag ???????? :( :confused: :(

8. Sindi

Sindi Gast-Teilnehmer/in

:p :eek: hinfällig !!!!! :D

9. Manu78

Hallo Sindi!

Gratuliere zum Sohnemann ! :hug:
    Ich hatte das auch im Villacher LKH, weil Elena ja 2 Monate zu früh kam, war sie auf der NEO im 2. Stock und ich lag auf der Gyn im 4. Stock. Kann also mit dir fühlen....

Mach dir nur keinen Stress wegen dem Treffen. Wir laufen ja nicht weg .... :D Wär aber trotzdem schön, dich bald mal kennen zu lernen.

Bei mir geht sich diese Woche nur vormittags ein Treffen aus. Mein GG hat Nachtschicht und muss somit vormittags schlafen. Deswegen kann ich leider nicht zum Frühstücken einladen. Aber die Woche drauf würd sich`s ausgehen. (27. oder 28. November)

Schönen Tag noch an alle!

LG, Manu & Elena

10. Sonique

@sindi
    :herz3: lichen glückwunsch zum söhnchen!
    ein wunderschönes datum: meine tochter kam vor 13 jahren an diesem vernebelten tag in wien auf die welt :love:
    ich schließ mich manu an: wir laufen ja nicht davon; lass dir zeit, wenns passt, dann stoß einfach dazu ...

@manu78
    eventuell geht sich ein treffen bei mir erst ende dieser woche aus: ruben hat sehr hohes fieber, keine anderen anzeichen - gsd. aber eventuell brütet er was aus, und dann steck ma dein zwucki an - wär auch net so schön.

@alle
    diesen freitag vormittag, wenn rubsi bis dahin wieder gesundet bzw. fieberfrei ist, würde ich mich wieder zur verfügung - als einladende - stellen!
    adventzeit beginnt, und da wäre es doch mal nett ein treffen am punschstand zu organisieren: den männern häng ma derweilen unsere kinder zum fröhlichen kinderwagerl-schieben an *biggrins* :D

bis dahin
    lg :wave:
    sonique

11. Manu78

Servus! ;)

@sonique:
    Mah, dann wünsch ma deinem Kleinen ganz schnelle Besserung.
    Wär schön, wenn es sich mit Freitag ausgeht, wir wären auf jeden Fall dabei. Elena hat sich bei Euch ja pudelwohl gefühlt.

Dann könnt ma a gleich noch amal reden, wegen Adventkranz basteln... Is ja a bald... Am Spielplatz sind wir immer wieder vom Thema abgekommen, oder von kleinen Fingern vom Gespräch weg gezarrt worden.... :rolleyes:

So denn, i gfrei mi.

Ciao:wave:

12. Manu78

Hallo? Haaaaaaaaalllllllloooooooo!

Hm, scheinbar hat zur Zeit fast keiner Zeit oder Lust, zu schreiben.

@sonique:
    Geht`s Ruben schon besser? Habt ihr das Fieber im Griff oder ist sonst noch was dazugekommen???

@alle:
    Wir waren heute nachmittag mit unserer Maus im Warmbad plantschen. Es war einfach nur herrlich. Sehr wenig Leute, so dass man schön Platz und auch "Ruhe" hatte. Dass Elena ihrem Sternzeichen (Krebs) alle Ehre macht und das Wasser gradezu vergöttert, haben wir ja gewusst. Aber seit dem Rutsch-Abenteuer letzte Woche am Drauspielplatz ist eine Rutsche noch die größere Attraktion. Wir hatten eine morts Gaudi, als wir mit vollem Speed :eek: (Papa hat natürlich den Langsam-Gang eingelegt :rolleyes: ) die riesige Rutsche runter sind..... Unglaublich! :lol:

Ich würde ja vorschlagen, unsere Runde könnte sich ja auch mal einen Nachmittag so die Zeit um die Ohren schlagen. Die Zeit vergeht wie im Flug, die Zwerge sind voll beschäftigt, und dann ...... SCHLAFEN SIE WIE KLEINE BABYS :D

So, da aber auch Mami`s geschlaucht sind vom Badenachmittag wünsche ich allen eine ruhige und laaaaaaange Nacht.

GLG, Manu

13. Sonique

@ manu78 *rüber-wink*
    sicher bin ich da!
    gestern aber schon um 19:30 schlafen gegangen, weil ich soooo kaputt war.
    ruben ist gsd wieder fieberfrei, hat aber leider seit gestern nacht einen rauhen hals. beim arzt waren wir vorgestern. der hat aber nicht wirklich was gefunden!
    die einladung am freitag vormittag steht, ich werde süßes brot backen. darfs auch mit rosinen sein???
    warmbad ist eine super idee, sofern ich ein auto habe und ruben gesund ist, bin ich dabei. mein kind ist ein FISCH - um macht seinem sternzeichen alle ehre.
    achja, blöde frage, aber magst mir mal deine handy-nummer pn-nen, bitte!

@alle
    ist noch jemand am freitag beim frühstücken dabei?? *durchdierundeschau*

bis dann
    sonique

14. Geo

Geo Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen !
    Geht sich leider nicht aus!

Klingt sehr nett, aber mit zwei so keinen Kindern ist ein Badetag leider nicht ganz so einfach durchführbar. Entweder kann ich Paula alleine draussen oder Lena alleine im Wasser lassen und nach so einem Tag ist die Mama dann einfach nur gestresst, geschlaucht und fürchterlich genervt, weil sie keine Zeit hatte in Ruhe zu quatschen oder sich gar auszuruhen.
    Vielleicht nächstes Jahr.
    Aber wie wärs mit einem Treffen beim Lutz?

Liebe Grüsse :herz2:
    Geo.

15. Babyboy2

Babyboy2 Gast-Teilnehmer/in

Morgn !!!

Frühstückn wird sich heute leider bei mir nicht ausgehn !!!
    Muss noch einkaufen fahrn, mein Auto in die Werkstatt bringn-Heizung funktioniert nicht*superbeidenTemperaturen* und noch mein Häuschen aufräumen !

Viele liebe Grüsse von uns dreien !

16. Oldmummy

Oldmummy Gast-Teilnehmer/in

winkewinke

@sonique
    na, schon aufgewacht? Gianna kommt auch mit, wollte heute nicht in den Kindergarten; O-Ton: "Ich mag auch zum Ruuuuuuuubm!":D
    Also bis nachher dann :wave: :wave:

@babyboy
    Nehm Große auch mit, wenn ich darf!

:wave: :wave: :wave:

17. Sonique

mahlzeit ...

haben heute mal geredet über adventkranz schmücken, basteln, etc ....
    welcher termin passt denn wem?? der 1.advent ist ja schon nächstes wochenende!!!
    ich werde wieder einen adventkranz von unserer floristin bestellen! der hält länger, weil sie keine tannen nimmt sondern koniferen-ähnliches "grünzeug"!! (€13,-) hätt noch jemand interesse, dann bestell ich gleich mehr ...
    ich hab immer zeit, außer am montag vormittag, weil rubsi seine mmr-impfung bekommt!

lg
    sonique

18. Burgi

Burgi Gast

Hallo!
    Ich bin zwar von Spittal, aber ich klopfe trotzdem mal ganz vorsichtig bei euch an! Da es hier im Forum anscheinend niemanden aus Spittal und Umgebung gibt, versuche ich es einmal bei euch. Ich bin auf der Suche nach Mamas die auch Kinder im Alter meiner Kinder haben, da vor allem mein Älterer nach Kontakten sucht, und er sich aufgrund seiner Schüchternheit ein bißerl schwer tut. Wir gehen zwar Turnen und in eine Kindergruppe, doch je mehr Kinder sind, desto schwerer tut Fabian sich. Und geerbt hat er das ganze von mir. Ich bin leider auch ziemlich schüchtern und habe es deshalb auch noch nicht geschafft in Spittal richtigen Anschluß mit anderen Mamas zu finden, obwohl wir jetzt fast 3 Jahre hier sind.
    Weiter als bis ein paar nette Plaudereien kommen wir nicht. Die Freunde, die mein Mann und ich haben, sind leider noch kinderlos. Da wir kommenden Sommer nach Feffernitz ziehen, sind wir dann auch nicht mehr ganz so weit von Villach entfernt!
    Würd mich freuen, wenn ich bei euch ein bißerl mitplaudern dürfte?

19. Manu78

Hallo miteinander!

@burgi:
    schön, dass Du bei uns ein wenig mitplaudern willst. Wie Du ja evtl. schon gelesen hast, sind unsere Treffpunkte und -zeiten immer anders. Musst also nur regelmässig reinschauen, und Du bist am neuesten Stand ;)

@sonique:
    Bestell mir doch bitte auch so einen Adventkranz. Vielleicht geht`s ja auch, dass ich ein "Gesteck" bekomme. So in verschiedenen Etagen, oder so. Würd mich mehr ansprechen, als ein Kranz.... Aber wenn nicht, dann einen Kranz. Geht das?

@alle:
    Ich würde mich freuen, Euch am Dienstag zum Frühstück einladen zu dürfen. Wäre ab 9.30 startklar. Vielleicht könnten wir ja da auch gleich die Bastlerei machen. Stell meine Wohnung zum (Verun)Gestalten zur Verfügung.;) Heissklebe-Pistole und Uhu sind vorhanden. Wär aber vielleicht in doppelter Ausführung auch nicht schlecht.... Weiteres Bastelmaterial.... Hab keine Ahnung, was man da so braucht. :confused: Bitte - wenn dann - um input....

So, wer ist dabei?

Schönen Sonntag noch!

LG, Manu

20. Manu78

achja....

Wenn sich am Dienstag nichts ergeben sollte, dann hab ich noch am Donnerstag vormittag Zeit zum Basteln - allerdings ohne Frühstück bei mir, weil GG vom Nachtdienst heimkommt.

Freitag muss ich mit Elena zum Ki-Arzt. Hätt ich beinahe vergessen... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden