1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutti´s rund um VILLACH gesucht!!! (Teil 5)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babyboy, 25 Juni 2005.

1. Oldmummy

Oldmummy Gast-Teilnehmer/in

Hallo - schönen Abend!!

Ich mache seit gestern wieder mal einen Kurs (Italienisch:) ) - also kann ich leider nicht am Vormittag. Und das für die nächsten drei Monate. Naja, solang ich keinen Job habe, nütze ich die Zeit um mich ein wenig gscheiter zu machen. Vielleicht können wir uns mal, solang's noch schön ist draußen, irgendwo auf an Spielplatz treffen? Wie wärs denn mit Tierpark Rosegg? Hab ja die KärntenCard, die sollt ich vielleicht noch a bissl ausnutzen, und den Kindern täts sicher auch Spaß machen!

Übrigens: Am Freitag, dem 13. Oktober würd ich gern eine kleine Geburtstagsjause für Gianna machen. Gibt auch eine Sachertorte (oder wollt's eine andere?)! Hab mir gedacht, so gegen 15 Uhr?

Also dann :wave: :wave: und liebe Grüße an alle,

2. Sonique

Sonique Gast-Teilnehmer/in

gute idee

würd mal - wie schon öfter - vorschlagen, dass wir einander zum picknick am drauspielplatz treffen. ich mach uns einen leckeren obstkuchen und nehm auch was zu trinken mit (wahlweise kaffee oder tee - müssts halt noch sagen, nach was es euch eher gustert).

@babyboy
    ich werde mitn radl fahrn, weil ich kein auto hab. vielleicht hättest ja lust, dich mit mir an der drauschleife zu treffen (bei drautschen!)

tät mich freun, wenns was wird, denn die letzten spätsommertage sollten wir wirklich mal draußen ausnützen. :love:

liebe grüße :hug:
    sonique

3. Oldmummy

Hallo

Wie wär's mal wieder mit einem Treffen? Ist ja recht ruhig geworden um uns in letzter Zeit! Vielleicht einen Herbstspaziergang oder so? Ich denke da an das Gebiet hinter Warmbad Villach. Würd mich echt freuen!
    Und wegen dem 13.10.: Habts Lust auf Kaffee und Kuchen am Nachmittag bei mir?

@geo
    Geht ja schön langsam in den Endspurt! Alles Gute auf jeden Fall!!

Lg an alle,

Manu

4. Babyboy2

Babyboy2 Gast-Teilnehmer/in

Morgen Mädels !!!

Wie schauts aus treff ma uns heute ???

1.) Könnten Mittagessen gehen ins Q3 ??? :love:

2.) Oder auf Kaffee und Kuchen bei mir zu Hause ??? :hug:

3.) Wir bleiben bei dem sch... Wetter daham ??? :D

:herz2: :herz2: :herz2: -liche Grüsse Daniel + Nadja !!!

5. Oldmummy

ooooch....

... zu spät gelesen!! Wo übrigens ist das Q3? Kommt ma irgendwie bekannt vor!

Bis zum nächsten Mal,

liebe Grüße

Manu + Gianna

6. mmuellne

mmuellne Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben

Tut mir leid, aber ich muss mich kurz mal ausklinken. Irgendwie bekomm ich diese Treffen nicht mehr auf die Reihe.

Laura krabbelt und ist hyperaktiv (hat auch der Arzt jetzt gesagt) und ich komm einfach zu nichts. Jetzt war ich die ganze Woche krank mit Fieber im Bett und schon ist wieder Freitag. Dann hatte ich bis letzte Woche meine Therapie für den Rücken (natürlich gibts da nur Donnerstag und Freitags-Termine), und zu guter ist es jetzt fix dass wir die Wohnung verkaufen und eine großere Wohnung oder ein Haus kaufen wollen (@babyboy und Petra Pelikan: ichr wisst selbst wieviel Zeit da drauf geht).

Bitte nehmts das nit persönlich, weil ich mag euch alle echt gern, aber momentan bekomm ichs nicht geregelt.

Is es für euch okay wenn ich mich später wieder mal einklinke, wenn ich meine Sachen erledigt hab? Vorrausgesetzt ihr mögt mich auch? ;)

@Sonique: Kann ich dir den Schwimmreifen mal spontan vorbei bringen? Vielen Dank fürs borgen, war echt oberlieb von dir.:hug:

@oldmummy: Q3 ist am Hans Gasser Platz, da wo die Busse wegfahren. Sozusagen mein Nachbar.

@ babyboy: cooler Vorschlag mit dem Q3.

Ganz liebe Grüße
    MARINA

7. Manu78

Manu78 Gast-Teilnehmer/in

Zwergerltreff?

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit, in der ich überhaupt nicht hier rein geschnuppert habe, ist`s mich nun wieder überkommen;)

Aber, was ich eigentlich fragen wollte: Ich les dauernd im "Villach", dass es im Pfarramt St. Leonhard wöchentlich einen Zwergerltreff gibt. Kann mir jemand von euch da evtl. etwas berichten?

Eigentlich wollte ich mit unserem Zwergerl (15 Mon.) diese Woche "schnuppern" gehen. Aber Elena hat lieber geschlafen :rolleyes: Jetzt haben wir beschlossen, unser Schnuppern einfach auf nächste Woche zu verschieben.

Ist jemand von Euch evtl. schon dort gewesen oder sogar "Stammzwerg"???

Würde mich freuen, etwas Input zu bekommen, um zu ahnen, was da auf uns zukommt.

Eigentlich war ich nicht so begeistert, von solchen Treffs. Aber nachdem uns das Babyschwimmen in Drobollach so gut gefallen hat, wär es wahrscheinlich doch nicht so schlecht, wieder mit anderen Kindern und Müttern in Kontakt zu kommen. Unsere Elena braucht einfach Beschäftigung :) .

So denn, wäre nett, wenn was zurückkommen würde.

Lg, Manu & Elena

8. Babyboy2

Hallo zusammen !!!

Mmuellne: Das tut mir echt leid für Dich, schade. Ist es bei unseren Treffen auch so anstrengend für Dich ???
    Ich habe das Gefühl gehabt das Euch die Treffen gut tun. Wir können ja auch ml Sparzieren gehen,
    wenn das für dich besser ist-da sitzt die Kleine dann ja eh im Wagerl !!! Überlegs Di in Ruhe, ich
    würde es schade finden.
    Manu78: Ich glaube da war ich mit Geo schon mal. Wenn es das Treffen war, dann warn wir nur 1mal dort und
    sind nach ca. 30 min. wieder gegangen. uns hat es nicht gefallen.
    Alle : Was mach ma nächste woche, für welchen Tag einigen wir uns- sonst können unsere Treffen nix
    werden.
    Mein Vorschlag wäre Donnerstag oder Freitag.
    Zusätzliche Vorschläge für den Herbst: Laterne basteln, Schwimmen gehen, später Adventkranz
    basteln und Kekse backen.

9. Oldmummy

@mmuellne
    Ich täts auch schade finden, da geb ich babyboy voll recht. Mit dem Spazierengehen wäre echt eine gute Idee!!

@manu78
    soll echt nicht so toll sein dort. Magst nicht in unsere Runde mal reinschnuppern?

@babyboy
    Grundsätzlich ist mir egal, ob Do oder Fr. Freitag wär halt besser zum "stangln", da hamma nur Internet:rolleyes: und da kenn ich mich doch wohl aus. Außer, ihr trefft euch mal nach halb eins, da hab ich Kurs aus. Und noch was: gratuliere :D zum Inside-Termin :D !!

Zu den Herbstaktivitäten: Alles supergute Vorschläge, aber Adventkranzbasteln nur dann, wenn ich schon einen begrünten mitnehmen darf :D ! Ich erinnere mich mit Schrecken an den letzten selbstgebastelten!! Da hab ich nur an Husten gedacht, und der war leer. Was übrig blieb, war der Styropor-Kranz mit den Drahtschlingen und der Deko :D :D Seeeehr weihnachtlich sah der aus:rolleyes: !! Und Keksebacken: Freufreufreu!!

Also dann bis nächste Woche!!!!

LG, Manu

10. Manu78

Hallo zusammen!

Danke erstmal für die "Erstinformationen" :confused:

@oldmummy
    da ich mich schon ein wenig durchgelesen habe, würd ich gern mal mit rein schnuppern bei Euch. Wie laufen denn Eure Treffen so ab? Ein "neues Date" steht ja noch nicht fest, wenn ich mich nicht verlesen habe....;)

Ich werd einfach weiter brav lesen, und mal schaun, vielleicht lässt sich ja was einrichten:)

Würd mich auf jeden Fall freuen!

Bis dahin, LG

11. Geo

Geo Gast-Teilnehmer/in

Hallo

:wave: Hallo !

@ Oldmummy: Danke, der Endspurt dauert nur etwas länger als erwartet und deswegen muss ich Dir auch leider für den 13.10 absagen.:(

@ manu78: Babyboy und ich waren nicht gerade begeistert von diesem Treffen.

Liebe Grüsse und noch schöne Herbsttage,
    ich melde mich wieder, wenn wir zu :herz3: :herz3: :herz3: :herz3: sind, :D
    Geo.

12. Sonique

hallo an alle

@oldmummy
    ich bin den freitag mit dabei!! nehm die sarah mit, dann können sich unsere großen "auf a packl haun" :D

@mmuellne
    sag bitte vorher kurz bescheid, wannst vorbei kommst.
    schade, aber ich kanns verstehen! hab mit rubi auch grad bisserl streß. der nimmt reißaus, sobald ich ihn vom wagerl rauslass!! :rolleyes:
    also, wennst was brauchst, hilfe, ein paar minuten ruh' von deiner kleinen oder einfach nur ein "ohr", dann kannst dich jederzeit bei mir melden!!!

@manu78
    und?? hast dir die zwergerlgruppe in st. ruprecht schon angschaut??

@geo
    alles gute

@petrapelikan
    lebst du noch??

zur info:
    ich bin letztens alleine (oldmummy war da, mmuellne hat sich abgmeldet) mit decke, kaffee, frisch gebackenem kuchen am drauspielplatz gehockt und wie blöd gewartet, dass sich noch wer abmeldet, kommt, .....
    eine woche vorher saß ich alleine am komplett gedeckten frühstückstisch und das war nicht das erste mal .... :mad: :boes:

mir ist es prinzipiell egal, wann und wo wir einander treffen.
    aber bitte nicht beim lutz, im restaurant etc., weil das wg. ruben dzt. wenig entspannend ist.
    und - bitte nix kurzfristiges per internet. wenn, dann per sms.
    ab jänner 07 bekomm ich hoffentlich meine weiterbildung bewilligt (dauert 6 monate) und kann danach arbeiten gehen. dann gehts bei uns sowieso nur mehr am nachmittag!

kommt jetzt noch jemand am freitag???​

schöne, sonnige herbsttage
    lg :wave:
    sonique

13. mmuellne

@ sonique: wenn ich das so lese, dass du ganz allein dagesessen hast, dann tust mir echt voll leid. :( :hug:

@alle: Beim nächsten Treffen bei der Drau bin ich auch mit dabei. Das wär nämlich cool. Denn da könnte ich eine Decke mitnehmen und Laura könnte toben. Gebt mir einfach bescheid entweder per sms oder ich schau hier einfach öfter rein.:wave:

@ geo: toi toi toi
    wünsch dir alles Gute und ein gesundes Baby

liebe Grüße Marina

14. Manu78

Hallo zusammen!

@sonique:
    Falls Elena heute nicht wieder "verschläft", werd ich mir den Zwergeltreff heut mal anschauen. Hab zwar jetzt hier nur wenig bis gar nix positives davon gehört, aber ich bin ein Mensch, der sich gern selbst ne Meinung bildet. Also, werden wir`s heute versuchen ;)

@alle:
    Steht jetzt schon ein Treffpunkt, -zeit fest? Scheinbar geht hier bei Euch mehr über SMS, denn lesen konnt ich bisher nix. Will mich sicher nicht aufdrängen, aber trotzdem das nette Angebot, bei Euch reinschnuppern zu dürfen, gerne annehmen.

Vielleicht denkt jemand an mich :confused:

Wünsche Allen noch einen schönen, sonnigen Herbsttag!

LG

15. Sonique

@manu78
    ist das zwergerltreffen nicht am dienstag??
    klar denk ich an dich: unser treffen findet morgen nachmittag um 15 uhr bei oldmummy statt.
    sms-en oder handy-fonieren tun wir nur, wenns wirklich sehr, sehr kurzfristige treffen gibt. aber bis jetzt ist das erst 2x vorgekommen.

@mmuellne
    ist falsch angekommen: beim frühstück bin ich alleine dagesessen, bei der drau kam dann die manu mit den kids.

@alle
    nächste woche ist anscheinend das wetter auch wieder super schön.
    hat jemand lust auf ein picknick am drauspielplatz?
    wir können an allen tagen, weil wir mit dem radl kommen. (ich bin aber nur bei zusagen fix dabei)

meine kurse (entweder italienisch intensiv oder wirtschaftsassistentin beim wifi) hab ich natürlich NICHT bewilligt bekommen. gehe jetzt zur AK und schau, dass ich da in einen italienisch kurs reinkomm. die wirtschaftsassistentin zahl ich mir wahrscheinlich eh selber! wer braucht schon das AMS, bitte ?? :rolleyes:

lg :wave:
    sonique

16. elenasmama

elenasmama Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen,

darf ich mich falls ihr euch nächste woche trefft wieder mal dazugesellen??

17. Oldmummy

Hallo miteinander!!

@babyboy
    Mal *rüberwink*:wave: und ALLES GUTE wünsch!!! Bist morgen beschäftigt oder hast Zeit auf Kaffee und Kuchen bei mir (traritrara:rolleyes: die Post ist da) ?

@manu78
    Magst morgen nachmittag, 15 Uhr, vorbeischneien? PN mit Adresse ist unterwegs! Tat mi freuen!!

@elenasmama
    wie wär's mit morgen?:wave:

@alle
    Wetter sollt ma echt ausnutzen! Bin auf jeden Fall am Nachmittag dabei!

Also dann bis morgen!!

LG, Manu

18. elenasmama

elenasmama Gast-Teilnehmer/in

@ oldmummy - morgen gehts leider nicht, muss auf ein begräbnis

@ babyboy - meinen herzlichsten glückwunsch und der termin ist der beste den du haben kannst, ist nämlich genau mein geburtstag :love:

19. mmuellne

@ sonique: Drauspielplatz nächste Woche kannst mich fix einrechnen, außer es ist Dienstag oder Donnerstag, da gehts leider nicht bei uns. Aber ansonsten spitzen Idee.

@ ALLE: würd mich freuen wenn ich enigstens hin und wieder dabei sein könnte.

Liebe Grüße

20. Babyboy2

Gianna:
    ALLEEEEESS GUUUTTTEEE ZZZZUUUM GEEEBURRTSTAGGG !!!!

:hug: :hug: :hug:

PS: Ich kann heute leider nicht, feiere mit meiner Familie !!!
    Bis nächste Woche dann und liebe Grüsse von uns drei !!!​

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden