1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Muttertag ...verschenkt ihr etwas?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 30 April 2014.

1. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich habe keine mutter :)

2. farbenfroh

VIP: :Silber

ich find muttertag schön, hab leider eh viel zu selten zeit für meine mamsch.

Amica32 gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Aber Du bist eine Mutter...oder?
    Da hast Du das auch jeden Tag.

4. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

Kinder basteln schon fleißig in der Schule, darauf freue ich mich schon.

Meiner Mutter eine ..... sag ich jetzt lieber nicht,
    meiner Oma Blumen
    Schwiegermama bekommt Anruf (wohnt zu weit weg)

werde mit den Kids noch etwas aus Salzteig basteln, darüber freuen sich alle. Das bekommen sie dann, wenn sie auf Besuch sind.

Amica32 gefällt das.
  5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nein.

aber vielleicht krieg ich was:D

Amica32 gefällt das.
  6. Tina11

Mama bekommt schöne Deko auf ihr Grab.

Amica32 und Paerchenmama gefällt das.
  7. Bartnelke

Bartnelke Gast-Teilnehmer/in

Mama und Schwiegermama bekommen je einen Anruf und beim nächsten Treffen dann eine Torte.
    Ich lass mich mit einem guten Frühstück und Schulbasteleien verwöhnen, der restliche Tag wird wie immer am WE verlaufen....Arbeiten im Haus und /oder Garten, Brettspiele oder wir gehen geocachen

Amica32 gefällt das.
  8. hanna59

um gottes willen, schon wieder muttertag? wie ich dieses herumgeeiere hasse, dieses verlogene. wir schenken uns das ganze jahr über liebevolle kleinigkeiten, dieses verkrampfte getue mag ich nicht.

anna-mari gefällt das.
  9. lucy777

wieso - lügst du am muttertag?

10. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibt es dieses Jahr quasi keinen Muttertag, weil Sohnemann genau am Muttertag Erstkommunion hat! Die Schulbasteleien bekomme ich vermutlich am Samstag irgendwann während des Tortenbackens für den nächsten Tag.

Amica32 gefällt das.
  11. BuddhaLight

Bin echt froh, dass meine Familiy es mit Daten&Zahlen nicht so genau nimmt, bin da leider oft nicht so ganz up to date. Aber mein Bruder schleppt verlässlich Parfums und mein Papa Blumensträuße an, da kann ich mich dann zur Not anhängen. :D

Amica32 gefällt das.
  12. hanna59

warum sollte ich lügen? mit meiner mutter hab ich keinen kontakt und schwiemu is sowieso dauernd bei mir. ich begehe keinen muttertag, ich weigere mich schlicht. den kindern lass ich ihre freud, wenns selbstgebasteltes schenken wollen, aber es ist kein besonderer tag für mich. und wenn ich mir da einige familien anschau beim obligatorischen mittagessen im wirtshaus, na da verzicht ich wirklich gerne drauf. da wird gestritten und herumgebissen, jeder is angfressen. ich werd mit den kids gemütlich am see liegen, wenn schönes wetter ist.
    ansonsten zuhause kuschelrunde.

Tina11 und anna-mari gefällt das.
  13. lucy777

DAS, liebe hanna, ist dir gänzlich unbenommen,
    widersprechen will ich dort, wo du alle menschen, die den muttertag begehen, und vielleicht sogar gerne begehen, in bausch und bogen und pauschal als verlogene herumeierer bezeichnest.
    es wird schon solche AUCH dabei geben - aber sicher nicht generell.

meine kinder haben mich auch beschenkt, als sie klein waren - und ihr eifer und meine freude daran war kein verlogenes herumgeeiere.
    heute gibts mein bonusenkerl, das voller begeisterung für seine mama eine überraschung vorbereitet, und die freude dieses kindes und seiner mama ist auch nicht gelogen.

meine eigenen kinder sind bereits erwachsen und wurden von mir vor jahren hochoffiziell muttertagsbefreit.
    es bleibt ihnen überlassen, wie sie das grad machen - mal rufen sie an, mal vergessen sie, mal sehen wir uns und mal nicht.

meiner eigenen mutter hätte ich (wohl ähnlich wie du) eigentlich nur das elektromesser aus "muttertag" schenken wollen und meine schwiegermutter war in ihrer ewigen fordernden unzufriedenheit einfach nur grässlich - aber ich geh nicht soweit, meine eigene negativ-geschichte allen anderen umzuhängen.

mama1982 gefällt das.
  14. Tina11

:thumbsup::thumbsup:
    DANKE

15. Snoopymausi

Mama bekommt die Staffelbox ihrer Lieblingsserie, darüber wird sie sich sicher freuen.

Ob wir essen gehen oder sie bei uns zu Hause bekochen, machen wir uns noch aus.
    Torte oder so etwas gibts sicher auch.

Voriges Jahr waren wir mit dem Twin City Liner in Bratislava.

Oma bekommt Blumen und einen Einkaufsgutschein.

Ich freu mich schon!

Amica32 gefällt das.
  16. lula

lula jössas 8-O

ich finde der muttertag hat mit der gleichberechtigung seinen sinn verloren, jetzt ist er hauptsächlich geschäftemacherei.

wir verbringen an diesem tag gemeinsame zeit (wie sonst auch) und lassen es uns alle gut gehen.
    meine mami und schwiemu bekommen eine umarmung und ein bussal, dass passt für sie auch so.
    und mehr brauche ich von meinen kindern auch nicht, um glücklich zu sein.

die kiga-basteleien meiner kids ehre ich selbstverständlich gebührend, aber frühstück ans bett oder so brauche ich nicht ;)

Amica32 und Tina11 gefällt das.
  17. Tina11

Überall die Bröseln dann, bähhh :)

Muttertag: Ein Tag wie jeder anderer auch. Mit zwei Buben der tägliche Alltag zwischen Wahnsinn, Freude, Tränen, Streitereien, Lachen, Horror, dann wieder Waffenstillstand, gemeinsames Spielen, Essen zwischendurch, irgendwann mal heidi gehen und am Ende des Tages, zusehen wie friedlich sie schlafen und glücklich darüber sein, dass gsund sind. Nein. Ich brauche auch nichts zum Muttertag.

Amica32 gefällt das.
  18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Welche ist das?

19. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Wir verschenken Blumen, und ich bekomme hoffentlich einen Tag lang brave Kinder. :ROFL:

20. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

Meine Mutter freut sich über nichts :( deshalb habe ich aufgehört ihr etwas zu besorgen. ich helfe ihr gerne unter dem Jahr, somit hat sie mehr davon.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden