1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutterschutz und Wochengeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 3 März 2011.

1. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

Es bekommen nur die Beamten eine "wochengeldähnliche Leistung" direkt vom Arbeitgeber, die KFA-versicherten Vertragsbediensteten bekommen das Wochengeld direkt von der KFA.

Sonderwochengeld ist etwas völlig anderes! Das ist eine kleine zusätzliche Leistung und das bekommen alle KFA-Versicherten!

2. Mausi88

VIP: :Silber

Also würde ich es auch bekommen dann, oder?:)

3. Helen

So ich es verstanden hab, bist du nicht freiwillig selbstversichert, sondern mitversichert?

4. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

5. Mausi88

Ok, und das bekommt man die 8 Woche vorher dann, richtig?:)

Und "normales" bekomme ich nicht obwohl ich dort versichert bin?:confused:

6. Mausi88

Nein, nicht mitversichert, ich bin alleine versichert bei ihnen. :)

7. Helen

Das alles kannst du ganz einfach klären. Ruf an!

8. Helen

NEIN, das ist eine einmalige Summe. Sprich, das bekommst du nicht wochenweise, sondern einmal.

9. Mausi88

Wochengeld, das bekommt man so wie Lohn 1 Mal pro Monat, oder nicht?:confused:

Ja, wir rufen eh an, geht aber erst übermorgen.:)^^

10. Mausi88

Ja, ich meinte nur das bekommt man in den 8 Wochen vorher.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden