1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutter mit 5 J.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NataljaS, 15 März 2008.

1. December

December Gast-Teilnehmer/in

hab mich grade selber aufgeklärt! :rolleyes:

2. Berthold

Berthold Gast

Ja. Dort, wo man ss ist.

3. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

wenn die geschichte stimmt - einfach schlimm
    wenn sie nicht stimmt - glaub ich es eher!
    also ich zweilfe sehr dran!

babschl

4. sane

sane Gast

Ob drei stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich kenne das Thema von Adoptiveltern, da kommt es immer wieder einmal vor, dass Kinder stark verfrüht (pubertas praecox vera) in die Pubertät kommen.

Mädchen, die mit 8 ihre Tage bekommen, sind übrigens keine Seltenheit (mehr).

5. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

So unrealistisch ist das Ganze nicht.
    Ich war als Mutter selbst davon betroffen, da meine Tochter mit 6 Jahren eine isolierte Telarche hatte. Wir haben alles abgeklärt, alles in Ordnung, solange die Eierstöcke nicht zu arbeiten begonnen haben.
    Wird in dem Alter auch nicht mehr hormonell behandelt, da es mittlerweile als normal gilt. Die erste Regelblutung hatte meine Tochter mit 8 Jahren, aber nur einmal und dann erst mit 11 wieder.

Wenn es im Kleinkindalter auftritt, dann nennt sich das Pubertas praecox, Ursache dafür können Tumore im Gehirn oder genetisch sein. In dem Fall wird selbstverständlich behandelt.
    Also ich glaub nicht, daß es eine Urban Legend ist.

6. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

ich glaub es nicht ...

7. Berthold

Berthold Gast

Das ist aber auch ein ganz anderes Alter. Praktisch, wenn man die beiden addiert, die hier im Gespräch waren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden