1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutter mit 12!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 29 März 2011.

1. MagratGarlick

VIP: :Silber

meine drei kinder haben auch alle einen anderen vater, und wenn ich den sohn meines mannes dazu rechne, dann gibt es sogar drei verschiedene muetter. :cool:

und ganz ehrlich: sollte meine tochter schwanger werden und sich der vater des kindes als arschloch entpuppen, waere mir auch lieber, wenn das kind ohne leiblichen vater aufwaechst ...

2. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

also dieses "zu unserer zeit damals ... da wuchsen die würstel noch in den bäumen" ... kann ich so ganz nicht nachvollziehen.

mein jahrgang ... unteres mühlviertel ... entbunden mit 12 nur stand das damals nicht in der zeitung. das mädel hat übrigens maturiert, das elternhaus war so schlecht nicht.
    meine eigene damalige hauptschulklasse ... die erste schwanger mit 16, die zweite mit 18. der jüngste vater meiner umgebung, ein jahrgang unter mir, war 17 - mutter jünger, ein entfernter großcousin wurde ebenfalls mit 17 vater, die damalige mutter 15, nächste schulkollegin wurde 1 jahr vor matura schwanger.
    die heutigen berufe, der damiligen jungeltern ... eine führt eine gärtnerei, die andere arbeitet im büro, der dritte ist maurer, eine hat wie gesagt maturiert, weiß nicht was sie heute macht... eine andere hat mit einem jahr verspätung maturiert.
    von den beziehungen von damals sind auch tatsächlich heute noch 2-4 intakt. manche bekamen später nochmals kinder.

wie gesagt MEIN jahrgang und ich bin 30.

ideal ist es nicht, darüber brauchen wir nicht streiten. aber, mit entsprechender unterstützung, ist es möglich. und gegeben hat es "sowas" damals wie heute. genauso wie es damals wie heute gottseidank nicht üblich ist, dass 11-12 jährige sex haben.

das einzige was ich denke, dass ich als mutter meinem kind mitgegeben kann, ist mich als gesprächspartnerin zum thema sex anbieten und zu signalisieren, dass es diesbezüglich keine peinlichen fragen gibt und mein kind auf alle ihre fragen antworten bekommt. ist man erstmal über sex im gespräch kommen die fragen nach den gefühlen dabei und wann man den idealerweise sex hat und ob sex immer schön ist von ganz allein und man bekommt als eltern zumindest die chance diesbezügliche werthaltungen und vorstellungen zu vermitteln. was das kind dann damit macht steht auf einem anderen blatt.

3. MagratGarlick

Ich habe mit 12 meine erste Zigarette geraucht ... also so ein "Baby" war ich nicht mehr.

In der Klasse meiner fast 13jährigen hatten auch schon einige Sex und fast 1/3 aller Schüler raucht. :eek:

4. MagratGarlick

Ich bekomme auch jedes Mal die Krise, wenn ich lese, dass das Elternhaus die Schuld sei (diese Ansage kommt dann meistens von Müttern, die Kinder knapp über dem Säuglingsalter haben, oder deren Pubertierenden Engel waren/sind)

Ich bin über 40. Eine Mitschülerin von mir hat mit 16 ein Kind bekommen - ihre Eltern waren Akademiker, sie selber damals angehende Spitzensportlerin, sie hat dann maturiert und ist heute Anwältin ...
    So schlecht scheint auch ihr Elternhaus nicht gewesen zu sein.

Der Vater meines Sohnes war gerade 18 als sein Sohn geboren wurde, er hat maturiert und ist heute bei der TGKK angestellt, seine Mutter war Hausfrau der Vater höherer Beamter, - also auch nicht so schlecht.

In meinem heutigen Freundeskreis sind einige, die mit 12 das erste Mal Sex hatten.
    Mein Mann hatte mit 12 das erste Mal Sex. Seine Eltern hatten ein Hotel. Er selber ging zuerst ins Gym, dann in die HTL ....

5. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

okay, leider ist es wirklich so gewesen wie schon einige befürchtet haben, das kind wurde vom eigenen vater mißbraucht :(

[ame="http://www.orf.at/stories/2051502/"]Niederlande: Zwölfjährige bekam Kind vom Vater - news.ORF.at[/ame]

6. moncherie

moncherie Gast

in dem fall war dann wohl doch das elternhaus dran schuld.

entsetzlich!!! so ein vater sollte mir nicht in die finger kommen.....da wird mir ganz übel!

7. lavendel66

lavendel66 Gast-Teilnehmer/in

na wer hätte das gedacht...für mich war das sehr klar...verstehe nicht woher manche userInnen den eindruck haben die "heutige" jugend sei schon so frühreif und in dem alter an solchen dingen interessiert. laut statistik erleben die meisten heute eher später ihr erstes mal als noch vor 10 jahren...

8. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte noch was vom "nicht bemerken" der Schwangeschaft durch die Familie scheiben.

Eine gute Bekannte, die in ihrer Arbeit täglich mit Schwangeren zu tun hat, hat nicht bemerkt dass ihre 15 jährige Tochter schwanger ist. Das hat ihr die Tochter 2 Wochen vor Geburtstermin offenbart..

LG
    susa

9. dieManu

dieManu Gast-Teilnehmer/in

lt. orf.at ist das Baby vom eigenen Vater :(

10. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

11. -kLoiNee

-kLoiNee Gast-Teilnehmer/in

die 13 jährige cousine meines LG's schläft regelmäßig bei ihren freund!!!
    und die mutter ERLAUBT es :eek:

und das schlimme dabei - das mädl nimmt nichtmal die pille :eek: und
    ist seit über einem Jahr mit diesen Jungen zusammen.

ich finds arg...meine eltern hätten mir NIE erlaubt in dem alter
    bei einen jungen zu schlafen.

Wenns kein Missbrauch war - finde ich nicht das, das ein ARMES mädchen
    ist, denn bitte - auch wenn mir meine eltern nichts über sex erzählt hätten,
    hätte ich es späterstens durch meine freunde erfahren. oder in der schule.
    (in Biologie wird das meistens schon in der 1. Hs klasse erklärt!)
    irgendwoher erfährt man es immer.

12. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

grad in dem Fall wäre es angebracht, zumindest die paar letzten Posts zu lesen, bevor man schreibt. :(

13. -kLoiNee

-kLoiNee Gast-Teilnehmer/in

oh...gerade erst gesehen :(

also DAS ist schrecklich....:(

ich möchte wirklich wissen was im kopf eines solchen menschen vor
    sich geht...unglaublich...und sehr - sehr traurig!

hoffentlich sperrens den auf lebzeiten weg!

14. myolie82

myolie82 Gast-Teilnehmer/in

Die Frage ist wohl ob der überhaupt eingesperrt wird?

15. tikimama

tikimama Gast

16. me2you

:(:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden