1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutter mit 12!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 29 März 2011.

1. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

wie schwer war denn das baby? wie ein meerschweinchen? weil so ein 2,5 - 3,5 kilo mensch kann sich ja net in der bauhhöhle zwischen den eingeweiden verstecken? ich glaub nicht, dass man schlanken schwangeren NICHTS ansieht. bitte, sogar bei dicken kann oft noch erkennen, dass das ein babybauch ist.

abgesehen davon muss das echt ein schock sein. 0 vorbereitung auf etwas, was dein ganzes leben so dermaßen verändert. und, spürt man babys nicht im bauch? ich dachte, die bewegen sich auch?

2. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Also es kann durchaus sein das man nichts gemerkt hat.

Viel bedenklicher finde ich das sie ungeschützt scheinbar Sex hatte.
    Aufklärung beginnt im Kleinkindalter... jedes Jahr ein stückchen mehr.

Mein 3 Jähriger kennt den Unterschied zwischen Mann und Frau und kennt auch schon einen Busen und das da Milch rauskommen kann.

Mein 6 Jähriger weiß schon das man ein Spatzi zum Baby machen braucht

Meine 9 Jährige weiß schon wie man Babys macht und das man eine Periode dafür braucht und was ein Kondom ist.

Meine 11 Jährige ist fast perfekt im Bilde.

3. MagratGarlick

VIP: :Silber

ich kann mir schon vorstellen, dass man nichts sieht: dass maedl muss nur ordentlich uebergewichtig gewesen sein, dann ist das durchaus moeglich, und vielleicht hat es auch deswegen weite gewaender angehabt.

meine tochter ist 12 und im winter sehe ich sie auch nicht sehr haeufig nackt - da traegt sie selten einen bikini ...

4. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Es wundert mich, daß eigentlich der Großteil hier (bis auf eine Ausnahme) sich über das unterstellte rege Sexualleben einer 11jährigen mokiert, anstatt den wesentlich wahrscheinlicheren Fall des Mißbrauchs in Betracht zu ziehen.

5. wirsindwir

Obs jetzt deine Version, Missbrauch, oder "partnerschftliches" Sexualleben ist, ist doch beides schockierend. Natürlich ist ein Mißbrauch das Schlimmste, doch ich kann mich nicht einfühlen in eine 11jährige, die aus freien Stücken aus sich heraus sex haben möchte. Kann ich mir nicht vorstellen, für mich sind 11jährige Kinder.

6. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

manche 11 jährige sind überreif... und es gibt welche die freiwillig sex haben

Jedoch denke aufgrund der Story nicht an einen Missbrauch

7. Sueschen

Sueschen Gast-Teilnehmer/in

Ich finds auf jeden Fall arg, ob Mißbrauch oder Sexualleben, das für eine Schwangerschaft ja gar nicht so rege sein muss.
    Mir tut das Mädel so oder so Leid.
    Wenn ich an meine 13jährige Nichte denk, krampft sich in mir alles zusammen...

8. Acryl

Acryl Schönling

Na Oida, ich renne immer, wenn es die Temperatur erlaubt, nackt herum. Allein meine Erziehung hindert mich (leider) daran, im Sommer nackert auf die Straße zu gehen. Aber zu Hause sicher. Und nackt schlafen tu :)D) ich auch. Und ich habe keine Vorhänge, die Nachbarschaft sieht mich also auch, so sie interessiert ist, nackt.

Und ich finde es vollkommen normal, nackt vor seinen Kindern zu sein. Woher sollen die denn Körperbewusstsein lernen?

9. LalaLisa

LalaLisa Gast

Naja, abgesehen von Missbrauch hab ich schon mal eine Situation miterlebt, wo das Kind (sie war damals auch in diesem Alter) tagelang bei der Schulfreundin übernachtet hat und die Mutter nicht einmal angerufen hat um nachzufragen, wann sie nachhause kommt oder sonst irgendetwas.
    Ihr war es egal, wo sich ihre Tochter aufhält...(und das behaupte ich nicht, das war so)

Das Kind hat sich äußerst wohl gefühlt (voller Kühlschrank, keine Schreierei) und wollte auch nicht nachhause.

Ich habs erschreckend gefunden, dass es solche Familienverhältnisse gibt!!

Dieses besagte Mäderl hat dann mit 13 ihren ersten Sohn bekommen und mit 16 ihren zweiten.

Also, da muss es nicht unbedingt um Missbrauch gehen um ein Kind zur Mutter werden zu lassen.

10. wirsindwir

Ich hab ja nirgends geschrieben, dass es verwerflich sei, sondern nur, dass es bei uns zuhause absolut unüblich war. (zumindest ab einem gewissen alter)

11. clumsy

clumsy Gast

geh blödsinn

ich bin 25 und in meinem freundeskreis hatten die ersten auch mit 12, 13 das erste mal sex
    andere erst mit 20 oder teilweise noch später

ich versteh nicht, wieso alle ob des alters so schockiert sind .. das war NIE anders

und das es die mama nicht bemerkt, wenns vielleicht wirklich keinen oder kaum bauch gegeben hat, find ich auch nicht dramatisch
    ich hab mich um meine blutungen von anfang an selbst gekümmert
    klar hat die mama die obs gekauft, das wars aber schon
    und wie schon geschrieben wurde, kanns auch vor der ersten blutung einschlagen ... dann rechnet man als mutter mal sowieso nicht damit

und wegen 'wann aufklären': wie wärs mit 'dann, wenn das kind fragt'? und das ist in einer halbwegs akzeptablen eltern-kind beziehung garantiert schon vor 11!

12. MagratGarlick

bitte wach auf: Manche Mädchen mit 12 schauen aus wie 14, rauchen, haben Sex und sind voll pubertär.
    Es ist blauäugig zu glauben, dass 12jährige nicht freiwillig Sex haben. Und die frage ist, was ist "rege"?

Und genauso naiv ist es zu glauben, dass die Kinder - trotz Aufklärung - immer nur verhüteten Sex haben werden.

13. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

also ich finde es erschreckend daß es manche für normal halten das 11-jährige sex haben :eek: !! natürlich gibt es immer mal ausnahmen aber die regel kann das doch beim besten willen nicht sein!
    also ich hoffe daß meine tochter mit elf das kindsein noch genießt!
    ich habe mit 11 noch gerne mit den jungs fussball gespielt! und klar wusste ich auch wie babys enstehen und wir waren auch alle neugierig wie das "ding" des anderen ausschaut aber vom richtigen sexuellen interesse waren wir noch meilenweit entfernt!!

und sollte es tatsächlich ein missbrauch gewesen sein so hoffe ich für das mädel daß sie aufgrund dieser öffentlichen geburt ihr peiniger die gerechte strafe bekommt und sie mit hilfe in eine "normales" leben hineinwachsen darf :(

14. Aschi73

Aschi73 Gast-Teilnehmer/in

die frage ist - sofern der trend wirklich in die richtung gegangen ist - ob sie sex tatsächlich aus sexueller lust haben oder nur aus schlichter neugierde oder weil sie glauen das gehört so wie früher das rauchen "ich hörte immer wenn du nicht rauchst bin du nicht cool"

wie gesagt - natürlich gibt es ausnahmen und eine schulkolligin von mir ist auch mit 14 schwanger geworden aber zwischen 11 und 14 ist schon auch eine halbe welt .... also in diesem alter!

aber vielleicht bin ich tatsächlich "blauäugig" ... aber dann läuft für mich auf der welt wirklich was schief! denn normal ist es für mich nicht :boes:

15. needfun

needfun Gast-Teilnehmer/in

Also "Frau" muß nicht fettleibig sein um nicht gleich zu erkennen daß sie schwanger ist. Ich habe bei meinem ersten Kind bis zum Ende der Schwangerschaft meine normalem Klamotten angehabt und keiner hats gesehen -und zu viel auf den Rippen habe und hatte ich sicher nicht (175 cm groß, ca 55 kg damals und heute, Gewicht Kind 3,130kg).

Bedenklich ist es allerdings derart früh ein Kind zu bekommen und auch wenn es vor hundert Jahren noch üblich war bedeutet es nicht daß es heutzutage auch so sein sollte. Leider gibt es solche Fälle immer wieder.

16. Colorit

Fakt ist, dass die pubertaet immer früher einsetzt, konkret seit den 60 igern, als die Pille erfunden wurde.
    Die Hormone werden ausgeschieden und gehen in den biologischen Kreislauf über.

17. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

mal einige facts...

in österreich liegt das durchschnittsalter für das erste mal bei 17,5 jahren und ist damit in den letzten jahren ein halbes jahr gestiegen (!)
    in diskussionen mit den jugendlichen merkt man, dass es nach wie vor die konservativen werte sind die zählen, also liebe, treue, respekt, geborgenheit. die jungen menschen haben zwar zumeist eher kurzlebige beziehungen innerhalb derer sie aber tendenziell sehr treu sind.
    also sitten- oder werteverfall kann ich keinen wittern.

sexualerziehung beginnt im säuglingsalter. es ist nicht möglich nicht sexual-zu-erziehen. wenn ich einen säugling bade und mit ihm spreche: "schau deine ohren, das gesicht, die hände waschen wir auch, und den bauch *SCHWEIGEN*, und die füße mit allen 10 zehen" ... so sind dies signale welche von klein auf tabuisieren. (ich weiß provokante these ;))

warum werden teenie-schwangerschaften so selten erkannt? schlicht und einfach, kein mensch denkt bei einer gewichtszunahme in dem alter an "schwangerschaft". der mensch ist meister der verdrängung und im ausblenden scheinbar "unmöglicher" lebensinhalte durchwegs erfolgreich.

11jährige mütter gab es immer schon und wird es immer geben. ich würde auch schätzen, dass es sie damals wie heute gleich oft gibt. das heute hat nur den unterschied, dass wenn eine 11jährige mutter wird, sofort die bildzeitung bei ihr einfällt. hilfreich ist etwas anderes.

das jugendamt ist an dem fall dran und wird prüfen ob strafrechtlich relevantes vorliegt und vermutlich auch sonst dafür sorgen, dass der jung-mutter unterstützung zukommt.

18. me2you

an missbrauch habe ich echt nicht gedacht - ich hoffe das es nicht dazu gekommen ist.

aber dann habe ich damals schon in einer anderen welt gelebt weil keiner meiner freundinnen oder bekannten oder cousinen hatten in dem alter sex.
    und ich finde es schlimm wenn es in der heutigen zeit so ist.

19. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

Ist zwar auch schon etwas länger her dass ich 12 war, aber mit gehts da genauso. In dem Alter hab ich noch nicht mal im Entferntesten an Sex gedacht, da hatte ich noch ganz andere sorgen und hab mit unseren Burschen wirklich nur gespielt. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass man eine Schwangerschaft nicht merkt, aber davon hört man ja eh öfters, also ist es anscheinend möglich. Ich hoffe das Mädchen wurde nicht missbraucht und sie hat eine starke Familie die sich um sie kümmert.

20. ancilla

ancilla Gast-Teilnehmer/in

Also ,ich finde es auch sehr schlimm wenn ein Mädchen mit 12 Jahren Mutter wird aber meiner meinung nach kommt es hauptsächlich auf die Erziehung und das Elternhaus an .

Finde überhaupt das der Familiensinn verloren gegangen ist . Kenne auch einige aus meiner Schulzeit die ziemlich früh schwanger waren und denen es ganz egal war ob das Kind einen Vater haben wird oder nicht ,das finde ich einfach schlimm.
    Jetzt haben sie schon mehr Kinder und alle von einem anderen Vater !

lg ancilla

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden