1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mutter Kind Parkplatz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 16 Januar 2014.

1. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt ich stelle mich auch auf solche parkplätze wenn sonst keiner mehr frei ist
    Achja und Kind ist 18

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Daran hab ich natürlich nicht gedacht...die Absicht zählt natürlich auch...bzw auch sein Teil das da irgendwo rumbaumelt weil von da könnten ja auch mal Kindersamen ausschwärmen :eek::confused:

3. Amica32

Naja find ich nicht so lustig ...weil ohne Kind ist mal ja um einiges flotter unterwegs ...stell mich ja auch nicht auf einen Behinderten Parkplatz! Und ob das rechtlich gedeckt ist oder nicht...für mich ist das eine Fragen von Stil

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja auch verboten und kann bestraft werden.

Ja, und zwar ausschließlich. Wenn ich wegen einer Stilfrage angepöbelt würde, würde ich mich sehr wundern und gar nicht verständnisvoll reagieren.

Wobei, im konkreten Fall ist es schon extrem schlechter Stil die Parkplätze überhaupt als "Mutter/Kind" zu bezeichnen. Da würde mir der weitere Stilbruch gar nicht mehr so schwer fallen. ;)

5. aretha

aretha unverdünnt

:jawdrop: wie meinen???

warum frauen nicht einparken und männer.......:D

Amica32 gefällt das.
  6. elke-f

elke-f tauchstation

erinnert mich daran:

ich stell mich (befugt) auf einen behindertenparkplatz, hinter mir die nächste, ebenso behindertenparkplatz, allerdings ohne parkausweis. ich schau sie an, sag ihr..."sie wissen aber eh, daß das ein behindertenparkplatz ist"...sie darauf: " JA; ich weiss!"

dann war ich sprachlos, vor allem als alle 3 autoinsassen sportlich ausgestiegen sind und definitiv kein ausweis weit und breit zu sehen war.....

leider gang und gebe, daß sowohl rechtlich gesicherte als auch "nur moralische" parkplatzordnungen missachtet werden.

und eben...konfrontiert damit siegt oft die frechheit...

7. Amica32

Die waren dann bestimmt geistig behindert! :D

Paerchenmama gefällt das.
  8. spacedakini3

Dann ist es ja auch sehr fraglich, wie denn die Gruppe der Berechtigten genau definiert ist.....

Und, bitte nicht hauen, mein Kleinkindzeit ist schon länger her, wozu müssen Personen mit Kindern näher beim Eingang parken???
    Bei Personen mit Gehbehinderung ist das ja völlig klar, aber Eltern?

Mit Kleinkind wäre mir ehrlich gesagt, ein Parkplatz etwas abseits von Trubel angenehmer....(ohne Kleinkind auch - ich parke imme rin der letzten Ecke und hab Platz und Ruhe)

9. naja, du musst mit kleinkind nicht über den ganzen parkplatz laufen, an zig autos vorbei, angst haben, dass dich bzw. dich und dein kind jemand übersieht (und mir passiert das irgendwie öfter, wenn ich allein unterwegs bin und keinen mutter-kind parkplatz benutze - gerade beim ausparken in einkaufszentren schauen die leute irgendwie überhaupt nicht), und am zebrastreifen wurde ich auch schon mal angefahren!!!

außerdem sind diese breiter konzipiert. das heißt du musst dich nicht bei 10cm offener tür (weil dich der nächste ziemlich eingeparkt hat) herummühen um dein kind in den kindersitz zu bekommen...usw usf

10. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Die Nähe zum Eingang ist praktisch wenn viel los ist und die Gefahr besteht dass Kind in / unter einem Auto landet. Ist mir aber nicht so wichtig. Viel mehr genieße ich den Platz. Man kann auf beiden Seiten zum Auto ohne gleich das Nachbarauto zu putzen usw.

Amica32 gefällt das.
  11. Q

Q Gast

Die Frage ist doch: warum hat eine Mutter mit Kind mehr Anrecht auf diesen Genuss als jemand, der - sagen wir - allein mehrere Pakete einkauft, dann nicht in die Ladezone fahren kann (weil das leider nur möglich ist, wenn man das Wagerl unbeaufsichtigt stehen lässt, was immer sich die Ladezonendesigner dabei gedacht haben) und die vielleicht auch ohne Turnübungen einladen möchte?

Ich denke, dass derartige Partikuläregoismen für bestimmte Gruppen mehr mit Marketing und zur Schau gestellter sozialer Wertung von Elternschaft als Werbegag zu tun haben als mit objektiven Notwendigkeiten.

12. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich würde nicht sagen dass jemand der mit Kind unterwegs ist mehr ANRECHT auf diesen Genuss hat. Es ist einfach ein nettes Entgegenkommen, so wie man auch freundlicherweise Türen aufhält usw. Man muss ihn ja auch nicht freihalten.
    (ich bin aber auch so egoistisch, dass ich durchaus der Meinung bin, dass man Familien oder sagen wir mal generell Leute die sich die Aufzucht von Kindern "antun" unterstützen kann. Immerhin profitieren alle davon, aber gut, das ist eine andere Geschichte)

Beim Einladen von Waren hatte ich jetzt noch nie besondere Probleme. Wenn ich weiß ich kauf mehr ein, parke ich so dass der Kofferraum gut zugänglich ist. Das geht im Allgemeinen auf jedem Parkplatz. Wenn man den speziellen Fall hat, dass man seitlich etwas einladen will/muss ist es natürlich blöd. Aber je nachdem wie sperrig das Teil ist hilft dir ein extrabreiter Familienparkplatz da auch nicht weiter.

13. Nunda

und wenn du mehrere Kleinkinder hast, wird es noch viel schwieriger!

asoisdes und marla-singer gefällt das.
  14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Gibt es auch Vater Kind Parkplätze? Oder heißen die offiziell Mutter Kind Parkplatz?
    Fände ich ja diskrimierend. Für den Mann und die Frau.

15. Beere

Bei unserem Supermarkt steht "Eltern-Kind-Parkplätze".

anna-mari gefällt das.
  16. lula

lula jössas 8-O

bei uns steht meistens "Familienparkplatz" mit Symbol "Auto-Mensch-Kiwa"

und ich habe diese parkplätze gerne genutzt, als die kinder jünger waren.
    ist auch praktisch, wenn man alles ins auto einlädt, baby mit babyschale im auto anschnallt und gleich die einkaufswagen-station daneben ist.
    dann muss man nicht die schwere babyschale durch die gegend tragen.

seit sich kind nr. 1 selbständig an- und abschnallen kann und beide kids allein aus- und einsteigen können, stehe ich nicht mehr auf diesen parkplätzen.

17. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

angenommen ihr seid alleine unterwegs und alle parkplätze sind voll und es sind nur mehr dir famillienparkplätze frei wo stellt ihr euch hin

18. Amica32

Ist mir noch nie passiert!

19. lula

lula jössas 8-O

nein, mache ich nicht. meistens wird eh gleich mal irgendwo einer frei.

ich weiss noch sehr genau wie dankbar ich immer für die familienparkplätze war.
    wer schon mal versucht hat mit kaputtem rücken eine babyschale mit (einem nicht mehr ganz so kleinen) baby ins zugeparkte auto zu bugsieren und dabei von einem wild kreischenden und tobenden kleinkind "unterhalten" wurde, der weiss "reservierte" und überbreite parkplätze in eingangsnähe sehr zu schätzen :thumbsup:

jetzt brauche ich sie (gsd) nicht mehr und nun sollen andere jungeltern in den genuss dieses luxus kommen.

so funktioniert für mich ein gesundes sozialverhalten.

20. Amica32

:thumbsup:
    Solche Einstellung ist aber leider selten geworden!

Paerchenmama gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden