1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Muß mich von meinem Pferdi trennen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Danili1980, 10 Januar 2007.

1. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

Danke dir. :)

2. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

oooh, das freut mich aber, dass du meinen rat beherzigt hast und ich damit auch richtig gelegen bin! :D

bei bein-/lahmheitsgeschichten war meine erste adresse IMMER der hufschmied!

hoffentlich erledigt sich das thema jetzt - ich drück euch die daumen!

:wave:alex

3. Danili1980

Danke Alex. Ich hoffe und bete.

4. Thanatas

Thanatas Gast-Teilnehmer/in

ich würde an deiner stelle mal abwarten, ob sich das sehnenproblem mit der hufkorrektur verbessert.
    wenn du ihn auf eine weide stellen möchtest, kann ich das burgenland (ich glaub in der nähe von illmitz war das) wärmstens empfehlen ;)

da er ja bewegung braucht, wär das die ideallösung für seine sehne bzw sehr kostengünstig ;) (damals warens noch 1500 ös all inkl)
    die pferde leben dort in einer nicht allzu großen herde tag und nacht (inkl stuten mit fohlen, alten pferden, rekonvaleszenten pferden, etc) auf einem unglaublich weitläufigen areal mit seen (man kann dort locker 1 stunde wandern gehen und findet trotzdem keinen zaun). neue pferde werden langsam an die herde gewöhnt.
    ein guter freund hat damals sein springpferd auf reha für ein jahr dort hingestellt (er war schwerster headshaker, hat viel zeit auf der vet in wien verbracht, viele ops über sich ergehen lassen müssen, etcetc, letzendlich wurde die shakerei nicht besser, man konnte die ursache nicht feststellen). nach dem jahr kam er zurück und war wie neu :)
    wenn du näheres dazu wissen möchtest, kannst du mir gerne eine pm schicken :)

ich an deiner stelle würde noch nicht aufgeben!

ps: ein wunderschönes pferdi hast da! meiner ist auch ein österreichisches warmblut ;)

lg manu

5. Ginchen

Ginchen Gast-Teilnehmer/in

Danili, wie gehts euch?

6. Danili1980

Hallo, lieb von dir, daß du an uns denkst.:hug:
    Also, zurzeit gar nicht schlecht. Der Hufschmied hat ihn soweit es ging korrigiert (Keil hat er ihm dann doch nicht reingegeben, war nicht notwendig) und gemeint wir sollen ihn unbedingt bewegen, sprich reiten um die Muskulatur wieder aufzubauen. Er hat gesagt, daß er sich nicht vorstellen kann, daß das noch ein Sehnenproblem ist, sondern er meint, es wäre höchstwahrscheinlich von der Fehlstellung, die er hat. Die meisten Pferde reagieren zwar auf so eine Fehlstellung nicht, sprich die haben trotzdem keine Beschwerden (wir haben einige solche im Stall), aber meiner dürft da empfindlicher sein.

So jetzt reiten wir eh schon fast 1 Monat. Wir machen gerade 20 min. Schrittarbeit und dann ca. 30 min. Trabarbeit (wobei wir nur ganze Bahn und große Touren reiten) und a bisserl Gallopp.
    Der Fuß ist auf alle Fälle besser geworden durchs reiten, aber ganz rein geht er noch nicht. Es ist verschieden. Manchmal geht er schon rein und manchmal ist der besagte Fuß a bisserl zu spät drann. Aber im Vergleich zu einem Monat ist es viiiiiieeeeeel besser geworden.:love:

Nachdem der Fuß vom reiten besser wird, machen wir so weiter und sehen was die Zukunft bringt. Aber ich bin sehr guter Dinge, das sein Fußerl wieder gut wird.:)
    Ja und ans hergeben denk ich momentan nicht mehr.:D

Und du, hast schon ein Pferdal gefunden?

7. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

SUPER! das freut mich für euch beide! :love:

alles gute weiterhin auf dem weg nach oben!!!

8. Danili1980

Danke dir, :hug: bin momentan eh voll happy, das es aufwärts geht.

9. Ginchen

Ginchen Gast-Teilnehmer/in

mah super, das freut mich total für dich!! ich wünsch euch alles, alles gute weiterhin :love:

ja ich bin eh noch immer am überlegen, durchforst die inserate... eigentlich "bräucht" ich noch ein pony oder pferd dazu, ich weiß nicht was mich momentan so zögern lässt. ist halt doch eine menge verantwortung. und zwischen 1-130 stockmaß findet man nur SEHR schwer etwas "vernünftiges", dh nicht verzogen, nicht schon 3 reheschübe gehabt, .... :(

10. daniela3

daniela3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo - ich hab grad das von Dir gelesen und kann Dich gut verstehen und das nachfühlen. Kann mich nur anschliessen, Sehengeschichten heilen oft nach 1/2-Jahr bis einem Jahr Pause aus. Es gibt z.B. in der Steiermark die Möglichkeit Pferde auf Sommerweide zu stellen von Mai bis ca September, kostet sehr wenig (ca 500 Euro gesamt). Pferd ist wunderschön, kann mir aber gut vorstellen, dass Du schon zermürbt ist. Mein jetziges Pferd kaufte ich in Hannover, und nach einem Monat wurde sie so arg getreten, dass Verdacht war, nie mehr reiten zu können. Nach vielen Tierarztbesuchen ist sie aber wieder ok nach 3 Monaten. Es ist einfach oft eine Geldfrage, denn die Tierärzte kosten oft Unsummen und die Diagnose ist oft schwer.
    ich wünsche Dir alles alles Gute wie Du Dich auch entscheidest! Es kommt sicher der richtige Platz sonst für ihn.
    Daniela

11. Danili1980

Danke Ginchen.:hug:

Ja Pferdekauf ist nicht einfach, überhaupt Ponys, die sind ja gern mal dickköpfig. Haben auch mehrere solche Sturschädeln im Stall.:D
    In unsrem Stall ist ja auch Reitbetrieb und die SB hat schon viele Ponys gekauft und dann wieder zurück gegeben, entweder weils platt waren oder eben weils extreme Unarten gehabt haben.

Wirst sehen das richtige Pferderl kommt noch. Gut Pferd braucht weil.:D

12. Danili1980

Mittlerweile siehts eh nimma so übel aus, guck ein paar Beiträge weiter rauf, da hab ich geschrieben, wie es ihm zurzeit geht.
    Aber Danke für deine Antwort.:hug:

13. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Das freut mich wirklich!!!

und ich wünsch euch noch eine wunderbare zeit zusammen!!

lg
    satureja

14. Danili1980

Danke dir.:hug:

15. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

zum glück hast ihn nicht hergegeben....:love:

er wird es dir sicher danken......:hug:

alles gute:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden