1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

muss man sich, wenn man Ordnung hält schämen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 22 Juli 2011.

1. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

nein ich mag das ;) ich mag es leute um mich zu haben und es gibt eigentlich nur ganz ganz selten situationen wo ich mich nicht freue wenn jemand vor der türe steht ;) von dem her passt das schon

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

also bei uns gibt es das öfter ;). da steht die nachbarin da weil sie gehört hat das wir im garten sind. dann stehen die kinder von der nächsten nachbarin da und eine halbe stunde später die mutter *g* eine freundin ruft mich an das sie in der nähe ist und in 5 minuten bei mir wäre ob ich eh daheim bin. da kann es schon passieren das an einem nachmittag wo ich eigentlich nix vorhatte plötzlich 10 leute (incl. kinder ;) ) in meinem garten/haus herumwuseln und ich mag das ;)

3. ebenso! denn kaum räum ich untertags mal was weg, ist es mit garantie nach 5 minuten wieder rausgeräumt. aufd nacht hab ich wenigstens meine ruh beim wegräumen :D

4. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

ich freu mich durchaus auch über unangemeldeten besuch - so sauber hab ichs dann doch meistens, dass ich dafür gradestehen kann :)

aber (passt jetzt net zum thema) - echt, soviele leute? die dann womöglich noch nichtmal zusammen gehören? da wirds für mich stressig. weiß ja dann nimmer mit wem ich mich zuerst unterhalten soll....

5. ellela

ellela Gast

Also in meinem Umfeld wird das so gehandhabt, dass man trotzdem sein Ding macht. Eben kochen, wegräumen. Ich sitz da nicht die ganze Zeit sondern räum auch Wäsche weg oder häng auf, koche, räume zusammen. Ist doch schön wenn man bei der Hausarbeit unterhalten wird, bzw. sich jemand zwischendrin mein Kind beschäftigt :cool:

6. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Weils hier schon ein paar Mal erwähnt wurde, eine Frage: Was putzt und schrubbt man täglich in Bad und WC? Wie meint ihr das?
    Also einmal die Woche Grundreinigung und dann je nach Bedarf mal Waschbecken abwischen (aber nicht schrubben) oder Klobrille und Muschel abwischen. Aber wenn ich zB die Badewanne gründlich geschrubbt hab und dann wie jetzt im Sommer wochenlang keiner badet, muss ich die nicht täglich putzen sondern ab und zu wird der Staub abgewischt.

Ordnung find ich super, ich hab immer das Gefühl, es könnte mehr sein bei mir.

Arg find ich es, wenn man sich in einer Wohnung kaum hinsetzen traut, weils ausschaut wie im Möbelhaus und bei Schöner Wohnen - also unbewohnt. Und das ist echt ungemütlich. Da bekommt man ein Glas für die Getränke und kaum ist das Getränk ausgetrunken, hat man kein Glas mehr, weil schon im Geschirrspüler und es gibt ein frisches.

7. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Ich hasse es, zu putzen. Aber ich mache es dennoch. Ich würde sagen, bei mir ist es sauber aber manchmal unordentlich.

Ich sauge 2x die Woche, ich wische, ich putze Klo und Bad regelmäßig. Die Küche ist jeden Tag aufgeräumt.

Meine Tochter muss 1x die Woche ihr Zimmer aufräumen.

Es liegt aber öfter mal eine Zeitung herum oder mein Strickzeug oder Spielzeug, das empfinde ich nicht als "dreckig".

lg
    Chania

8. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

OK...das ist ja eh nett...wäre bei uns aber undenkbar...leider. Wäre eigentlich eh witzig.
    Nein wenn BEsuch kommt heißt das echt unterhalten, Kaffee trinken, Sachen anbieten, und die Kidis spielen miteinander oder sitzen dabei. Ist ja nicht so das ich das ganz ablehne aber es ist halt nur in dossierten Mengen mit einem normalen Tagesablauf für mich vereinbar ;)

LG
    Lunara

9. Muse

Muse Gast

als unangekündigter besuch kommt bei mir selten vor. eine freundin hab ich, die manchmal spontan anruft wenn sie in der gegend ist, aber wenn ich dann sag dass es mir grad ned passt dann ist das auch ok. meist aber freu ich mich wenn jemand meinen alltag mit baby ein bisschen bereichert.

und aufräumen neben spontanbesuchern tu ich immer. ich spann meine freundin ein zum spielen und geh selbst putzen :D

10. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

So mag ich es auch.
    Die jungen Leute bei uns handhaben das auch so :)... die älteren wollen eher bewirtet und unterhalten werden.

11. Colorit

VIP: :Silber

Und die liebsten Besucher, machen den Haushaltskram gemeinsam mit mir und tratschen nebenbei :)

12. muell23

muell23 Gast

Na ja, Klo und Waschbecken mit einem Reinigungsmittel einsprühen, drüberwischen, Boden wischen, frische Matten auslegen, Handtücher wechseln, in der Dusche die Fliesen und die Duschtür abwischen mit einem Badspray, Spiegel von Spritzern befreien, ...

Nichts wirklich aufregendes, geht in wenigen Minuten.

13. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Ach so, dachte ich mir ja :D - ja das klingt eh nach einer üblichen Prozedur.

Und ich dachte schon, ihr geht alle täglich mit Scheuermittel zu Gange und schrubbt rum - klingt nach stundenlangem putzen :eek: - hab schon die Krise gekriegt, weil ich das nicht täglich mach

14. hinzu kommt dann noch den Windeleimer der Zwillinge entleeren.... (wenn ich in die Zukunft blick :D)

15. Colorit

Oder Fünflinge ?;)

16. das hab i ma ned schreibn traut :D

17. Colorit

Oder Oktomum?

18. warum nicht? Woan eh liab die vielen Kinder :D Flascherl reingschmissn in die Käfige , dann kann muell in Ruhe putzen *lachhhhhhh*

19. muell23

muell23 Gast

WENN es wirklich Mehlinge werden, dann find ich eure Adressen raus und schick euch jeweils eines mit der Post - so :blemblem: wenn das jetzt keine Drohung war

20. Colorit

Wuerde mich freuen, bitte einen Buben, aber mit Haaren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden