1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

muss man sich, wenn man Ordnung hält schämen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 22 Juli 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Meine hat ganz schreckliche Angst vor dem Sauger, sie versteckt sich immer im Küchenschrank bis ich fertig bin

2. Muse

Muse Gast

auch süss :)

3. Orchidee77

Orchidee77 Gast-Teilnehmer/in

Nein, absolut nicht!
    Ganz im Gegenteil, ich bewundere es immer wieder, wie manche es schaffen, so eine Ordnung zu halten.

Ich bin nicht der Typ, ich halte einfach nichts vom Putzen bzw. halte ich die meisten Sachen einfach praktisch. zB. auf unserem Couchtisch stehen immer, wirklich immer, viele Gegenstände fix herum. Das sind Sachen, die eigentlich anderswo ihren Platz hätten, aber ich will sie griffbereit haben und nicht das ich sie erst von irgendwo holen muss. Wenn dann sollte ich mich in dem Thread für schlampige Hausfrauen outen.

Also liebe ordentliche Hausfrauen - ordentlich!, nicht pingelig bis steril, das empfinde ich als übertrieben, aber jeden das seine - bitte lasst euch davon nicht abbringen! Ich finde es echt super und meine das ganz ehrlich. Ich wäre manchmal schon froh, wenn ich es so hinbekäme.

Lg Orchidee

4. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

nein, denke nicht. bin definitiv keine bree van de kamp, obwohl ichs gern sauber und ordentlich habe. allerdings ha ich 1 1/2 männer plus hud die dieses bedürfniss regelmäßig sabotieren:rolleyes:

laden sind bei mir furchtbar, dafür waren meine bücher früher alphabetisch geordnet:D cds, videos, ...ebenso also ein kleiner monk schlummert in mir schon.

das schönste am umzug wird eben das ausmisten, neue farben, neue deko, ...das alles sein.:love: an ikea ha ich mich etwas satt gesehen, einige dinge mag ich sehr gern. finds immer lustig wenn man leute besucht und sich vorkommt wie wenn man den katalog durchblättern würde:D

dieses hick hack zw den threads ...traurig.
    aja und ich find dieses alles 2x am tag putzen ...das ist schon grnzwertig, bleibt da noch zeit für anderes? oder bin ich so langsam?

5. findst? find ich gar nicht :eek:

jössas, da fällt mir ein, dass ich mal in einer wohnung zu besuch war, von einer klassenkollegin, neu eingerichtet, und 1:1 der interio-prospekt, ohne scheiß. wir haben kurz vorher selbst neu eingerichtet und daher möbelhäuser abgeklappert, und das daher wiedererkannt. aber die ganze wohnung. das war echt scary.

jaaaa, haha! ich frag mich das auch immer!!! :D

ja ich auch :D ich verwend sie nur nicht so gern, doch den 12 euro feuchtbodenwischer von swiffer will ich mir jetzt auch kaufen (bipa gell?), den gabs jetzt offenbar lange zeit nicht. auf den freu ich mich schon :)

ach wenn mir das putzen nur immer soviel spaß machert :( ich mags gern ordentlich, doch die motivation fehlt...

6. Muse

Muse Gast

jaa vom bipa :D ich wisch seither sicher 3 mal pro woche :D es geht so schön schnell...

7. spezieller Wischer? Wischt der vielleicht sogar von selber? Den brauch ich auch :D

8. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es bei weitem nicht immer total ordentlich (meine Kinder dürfen spielen....wohlgemerkt spielen nicht alles sinnlos rauswerfen), sie und auch wir gehen täglich mehrfach aus und ein (haben einen großen Garten mit Spielbereich) und auch unsere Hundies machen das (und die ziehen sich ja bekanntlich nicht die Schuhe aus)....aber sauber schon.
    Bei uns wird nicht täglich gewischt und gesaugt weils halt sein muß aber die Grundarbeiten (Geschirr, Wäsche erledige ich und auch schnell mal drüberwischen,kehren,saugen mach ich wenns nötig ist ( ca 1-2 mal die Woche wird alles gesaugt)
    Ich finde es traurig LEute zu sehen die wie wahnsinnig täglich putzen (wischen, aufwischen ect, saugen) nur weil sie es sonst nicht ertragen und nicht locker lassen können bis es nicht gemacht ist..schade um die Lebenszeit die dabei verstreicht (die kommt nie mehr zurück) und besonders wenn es um die ZEit geht die man mit den Kidis verbringen könnte bzw mit dem PArtner.
    Ich würd mich auch fragen ob ich was kompensiere (mein Leben, Partnerschaft ect nicht wirklich paßt) wenn meine einzige Freude und Bestätigung das putzen der Wohnung und deren jederzeit blitzblanksaubere Optik wäre.
    Ich fühle mich in extrem (klinisch) sauberen Wohnungen unwohl (hatte mal so ne Bekannte ...da wurde z.B auch vorm vom Garten ins HAus gehen im Keller geduscht damit nix verdreckt wurde) und solche Menschen tun mir auch echt leid....besagte BEkannte hat sich auch nen doppelten BEinbruch zugezogen als sie beim in den Keller gehen sofort ein Spinnennetz entfernen mußte und die Treppe runterfiel.

LG
    Lunara

9. wicked

wicked Gast

naja, ganz wurscht ist es dir offenbar nicht, denn du bist jetzt doch schon einige male auf mein grusel-kommentar eingegangen.

und ich sag's auch hier nochmal: mein post (das wort "grusel" ;)) bezog sich auf das gefühl, das der anblick dieser bilder in mir ausgelöst hat. mir persönlich erscheinen diese räume einfach kalt, steril, unbewohnt, trotz des babys auf den fotos. in keinster weise spreche ich mich gegen ordnung, sauberkeit und gepflegtheit aus. nur gefällt es (nochmal) mir persönlich nicht, wenn eine wohnung wie wie eine abbildung aus einem möbelkatalog daher kommt.

10. wicked

wicked Gast

gruselig als reaktion nicht auf aufgeräumte wohnungen generell sondern auf genau diese eine, in meiner wahrnehmung als steril und kalt erscheinende.

andere auf- und auch unaufgeräumte wohnungen wurden von meiner seite sehrwohl mit anerkennung bedacht.

11. michi09

michi09 Gast

Es wurde ja auch schon einige Male von anderen erwähnt, ich hab lediglich kommentiert ...

Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden, was für einen kalt und steril mag ja für den anderen wohnlich sein. Umgekehrt natürlich genauso ... ich habs halt nicht so mit der Unordnung, finde es aber keineswegs gruselig ;).

12. wicked

wicked Gast

eben.
    und gruselig finde ich wiederum so einiges ;).

13. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Sehr guter Thread, denn ich dachte schon fast, ich bin hier alleine!

Mir gehts genauso: Ich liebe Ordnung!

Und diesen Sommer habe ich mir als Ziel gesetzt ALLES wirklich ALLES in meiner Wohnung einmal "umzudrehen" und auszusortieren und SCHÖN und NEU einräumen :cool:

Ich bin da fast schon zu penibel unterwegs aber es fühlt sich für mich extrem gut an Ordnung zu haben, zu wissen, wo was ist UND vor allem nicht tausend verschiedene Dinge zu haben, die man eh nie braucht.;)

Und ja, auch bei mir ists so, dass ich mich bei anderen Leuten, die es unordentlich haben, genau so wohl fühle als hätten sie es ordentlich. Komisch oder? Manchmal beneide ich aber solche Leute, die sich trotzdem im Chaos wohlfühlen können. Ich kann das absolut nicht, da werd ich richtig grantig wenn überall was herumliegt und der Staub in den Ecken liegt:mad:

Lg, Lady (die hier noch lange nicht mit dem Ausmisten in der Wohnung fertig ist....aber es tut sehr gut und macht viel Spaß!)

14. moncherie

moncherie Gast

mir ist schon klar, dass die eine wohnung gemeint war. und dass "grusel" dein subjektives gefühl beschreiben sollte. was denn auch sonst?

trotzdem muss man ja nicht jedem gedanken schriftlich ausdruck verleihen, der eventuell jemanden verletzen könnte. nicht, wenns um solche subjektivitäten geht.

das ist halt eine grundsatzfrage- jemand stellt ein foto von seinem lebensraum ein und ich find ihn schirch. muss ich das dann schreiben? wenn ja, WARUM?

15. KittyMe

KittyMe eat me

Ich hatte nicht das Gefühl, dass es darum geht, das sich jemand für seinen Ordnungssinn schämen sollte. Jeder soll sich doch in der eigenen Behausung wohl fühlen!

Ich gebe aber zu, dass ich mich in besonders akkurat aufgeräumten Wohungen eher gehemmt fühle. Also große Gemütlichkeit kommt bei mir nicht auf, wenn ich das Gefühl habe, nur auf der Sofakante sitzen zu dürfen, um die Kissen nicht flach zu drücken und bloss nicht das Tischset aus der Symmetrie zu bringen.

In der Wohnung in Wien kam einmal in der Woche die Putzfrau, das war meiner Meinung nach absolut ausreichend. Mein Gott, sie fehlt mir sehr ... :eek: Aber tägliches wischen, saugen, Bad putzen? Was soll innerhalb eines Tages groß schmutzig werden?

16. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

ich mag es, wenn die Wohnung sauber ist und gut riecht. Und zugegeben, wenn ich wo hinkomm, wo es recht unordentlich ist, dann ist es mir dort zwar wurscht, aber wenn ich nach Haus komm, freu ich mich wieder über meine gepflegte Behausung. Mein "Sauberkeitsfimmel" hat übrigens erst mit den Kindern begonnen, früher hab ich so manchen Dreck überhaupt nicht gesehen. :D

17. michi09

michi09 Gast

Herrlich, ich hab mir auch den Sommer zum ausmisten auserkoren :D. Mercedes ist für vier Wochen in Wien, da hab ich viel Zeit um alles neu zu schlichten und zu sortieren. Ich mach das auch furchtbar gerne, dachte aber bis jetzt ich bin ein Unikum :D.

Heute hab ich den Keller komplett umgeräumt und schon mal einen Teil der Werkstatt ... vielleicht sollt ich ja noch Fotos machen ;):rolleyes::D.

18. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Ich muß wicked jetzt ein bisserl in Schutz nehmen. Hätte sie geschrieben "Bäh, so eine Monk-Wohnung, hast sonst keinen Lebensinhalt" wäre das kaum zu entschuldigen. Aber das man schnell mal sein Gefühl beschreibt und erst später draufkommt, wie das aufgefasst wird, ist mir auch schon passiert :eek: Man muss nicht, aber es kommt halt vor.

Auf´s Thema bezogen, ich hab nachgedacht in welchen Wohnungen ich mich wohlgefühlt habe und in welchen nicht. Da waren total chaotische, normale, supergepflegte und ich denk meistens liegt es an den Besitzern wie ich mich dort fühle. Bis auf eine, da waren sehr nette und warmherzige Gastgeber und ich wollte trotzdem nur flüchten. Eine art große Wohnküche, alles Stahlgrau und schwarz, Stahlrohsessel mit schwarzem Bezug, kaltes Licht - ui.

19. Tina11

Ich bin sehr penibel. Muss aber zugeben, im moment schaff ich nix. Fang aber jetzt gleich an zu putzen. Staubsaugen, aufwaschen usw..... Bad....wc.....wird ne lange nacht....

Mir is wurscht wies bei anderen aussieht. Ich hab aber den tick, dass alle, also kinder und ich, socken und hosen sofort umziehen, da ich panik bekomme, dass ma teilweisen den dreck anderer reinschleppen. Z.b. Auf den decken auf der bank reinwuzeln oder so.

Hundedecken werden jeden 2. Tag ausgetauscht.

Zu mir sagen viele: ich bin ja nicht blöd, ich bin ja nicht der sklave meines hauses....oder autos....

Ich hab aber ein problem damit. Denn ich kann mich nicht entspannen. Ich kann mich nicht einmal auf die bank setzen und in ruh etwas fernsehen, da ich so ein unruhegefühl hab. So ein gefühl, dass was unerledigt is.
    Ein grausliches gefühlt. Und wenn man doch was liegen bleibt bekomm ich ein schlechtes gewissen, ich weiss nicht warum. Und ich genier mich bor meinen mann, wenn er heimkommt ind es liegen zu viele sachen herum. Ich weiss. Ich bin depatt.

20. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe es zu putzen und alles schön sauber und ordentlich zu haben! So wie früher- wo ich noch keine Kinder hatte- ist es natürlich nicht mehr! Aber ich sauge jeden Tag, putze das WC und das Bad, räume mehrmals am Tag zusammen. Haben einen Dampfreiniger und mit dem geht ich 2 mal die Woche durch alle Räume und mach da die Böden, Glasablagen, Türen, Fliesen usw.. Ich könnt mich nicht ruhig hinsetzen wenn ich weis das es net sauber ist! Hab bis vorhin das STiegenhaus geputzt da ich am Nachmittag ausgemistet hat und da ist viel Schmutz angefallen!
    Mir ist das egal wenn andere von mir denken das ich an Schaden hab weil ich soviel putze, wir fühlen uns so wohl und fertig!

Lg Bambi :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden