1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

muss man... darf man...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 1 November 2012.

1. eine feine Dame trinkt niemals Bier. Also werde ich nie eine feine Dame sein Den Anhang 326169 betrachten

imbattibile, morty, Neon und 2 anderen gefällt das.
  2. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Ich stell mir das grad bildlich vor :ROFL:

Gelassenheidi gefällt das.
  3. peklis

*handshake*
    Willkommen im Club :cool::D

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Das befinden eh die anderen... ;)

peklis gefällt das.
  5. peklis

Stimmt! Die wissen bekanntlicherweise mehr, als man selber weiss :confused:

:D

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

feine damen haben schon gar keine sabbernden labis:geek:

Pegasus gefällt das.
  7. Pegasus

Ich bin sowieso keine - Bier hin oder her. :roflmao: Ich meine - heute ist Trauertag und wir, anstatt wir den Toten gedenken, blödeln! :eek: :D

8. stimmt, die haben einen kläffenden Chi... och, ich werde wohl nie Eine davon Den Anhang 326170 betrachten

peklis, Neon und Pegasus gefällt das.
  9. Pegasus

Genau! Nur diese bedauernswerten Handtaschenhunderln mit Mascherl. :shifty:

Gelassenheidi und peklis gefällt das.
  10. lucy777

nienicht!

11. lucy777

oder frisierte püdelchen.

12. Pegasus

Ähem... wir haben einen Toypudel... Allerdings ist der oft unfrisiert. :D

13. peklis

Ich hätte einen stinkenden Beagle anzubieten. Grad frisch gewälzt in "ich will es gar nicht genau wissen" :schmatz:.

14. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

HEIDI nimm wieder 2 oder 3 deiner bunten pulverchen.... die wirst du immer so gelassen... :LOL:

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

eine foine dame trinkt kein bier :verymad:

16. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Wein schon ????

17. peklis

Solange er nicht direkt aus dem Doppler genippt wird, spricht nix dagegen :cool:

morty gefällt das.
  18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

parallelwelt:confused:

cestlavie gefällt das.
  19. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Wie man sich zu Allerheiligen am Friedhof zu kleiden hat, ist mir egal. Ich ziehe mich der Witterung entsprechen an. Aber ich gehe selten zu Allerheiligen auf den Friedhof, 600km Hin- und Rückweg für einen Friedhofsbesuch zahlt sich jetzt nicht so aus um danach ausgerichtet zu werden. ;)

20. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

warum? Nun ja Allerheiligen ist so eine Modeschau, man MUSS in die Kirche und zum Friedhof, auch wenn man keiner der da liegt einem nahesteht. Und man MUSS (weil es sich so gehört) in schwarz auftauchen oder zumindest in dezentem dunklen Grau. Man muss in dicker Winterjacke auftauchen. Vor 2 Jahren war das besonders lustig, da hatten wir 20 C° da renn ich kurzärmlig herum, und alle kamen weil es sich so gehört in dicken Winterjacken, die Kinder eingepackt als wären -20 C° Grad weil November ist, und weil es sich halt so gehört.
    Weil der Anhang und alle anderen die einen kennen sich schämen müssen, wenn da wer aus den eigenen Reihen aus der Reihe tanzt. Weil es ein kleines Dorf ist wo man sich kennt, wo man weiß wer "wohin gehört". Ist das nicht der/die von/m XY. Hat die nicht? War der nicht mal? Wie die daherkommt! Hat der gar keinen Genierer? Das gehört sich doch nicht. Nein unmöglich was X da anhat. Es ist Winter, und Y kommt daher als wär der Sommer ausgebrochen. Nein das geht gar nicht, wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder so machen würde. Ein Durcheinander wär das. Na schämen muss man sich für die. Sowas gehört sich einfach nicht. Das ist halt eben so, das gehört sich so. Weil man das so macht. Das ist so üblich. Das war immer schon so. Da muss man halt durch. Mir wär das ja an sich egal, aber die Gesellschaft ist noch nicht so weit. Die Gesellschaft toleriert sowas einfach nicht, da kann man nichts machen.

Genau darum "muss" man angepasst sein und brav. Und wenn es regnet, stürmt oder schneit, man muss am Grab aushalten, bis der Pfarrer da war, dann darf man erst gehn. Man muss beten bis der Pfarrer kommt und dann darf man sich erst vom Grab entfernen.
    Und schon gar nicht geht, an dem Tag zu lachen und dabei nicht in den Keller zu gehn.
    Heute wurd ich gefragt wo meine große Tochter ist, und hab Kopfschütteln geerntet als ich wahrheitsgemäß geantwortet hab, "bei einer Freundin"
    Vielleicht hat sie ja oh Gott wie schlimm, da könnte sie ja gestern sogar Halloween gefeiert haben, wie ich sowas denn dulden kann, das ist ein heidnischer Brauch, das geht gar nicht.

Hab noch mit meiner Oma und ein paar anderen alten Weibern in einem Café im NAchbarort aushalten und mir das Geraunze anhören. Weil es von mir so erwartet wurde. Ich hasse so Pflichtveranstaltungen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden