1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

muss ich beim hauskauf heizöl extra bezahlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gerti39, 1 November 2009.

1. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wenn im vertrag sowas steht wie "wie besichtigt", dann sollte das öl schon dabei sein. ich würde an deiner stelle den notar anrufen und den befragen.

bei uns war das öl dabei

2. gerti39

gerti39 Gast-Teilnehmer/in

hab grad mit der ak telefoniert. wenn im vertrag nichts anderes drinnen steht, gehört das heizöl dazu. er kann es allerdings auch abpumpen, wenn nichts im kv steht.

3. sephia

sephia Gast-Teilnehmer/in

Also bei meiner Schwester und Ihren Freund war das ebenso sie haben ein haus gekauft und der Besitzer wollte noch das Öl Seperat verkaufen???
    Sorry hätte er mir es gesagt hätte ich ihm angeboten er soll es Rauspumpen!!
    Ich kann nicht ein Auto verkaufen und die vorhandenen Flüssigkeiten Seperat verrechnen!
    dann ist es die Schuld vom Verkäufer wenn er es gefüllt verkauft er Hat das Öl bestellt er muss Zahlen! meine Schwester hat es auch Bezahlt wahen aber danach ziemlich sauer als sie draugekommen sind das sie es nicht mussten!
    Der Hauseigentümer hat sie übern Tisch Gezogen!
    lg Sephia:wave: Vielleicht konnte ich euch Helfen

4. gerti39

danke!

wir sind noch am überlegen, ob wir ihm ein geschenk machen sollen oder nicht. verärgerte verkäufer, die noch im haus wohnen, könnten womöglich auf allerhand ideen kommen, oder? echt blöde situation. eigentlich ist er ganz nett, bin aber mittlerweile echt genervt. hab gedacht, wenn wir uns endlich für ein haus entschieden haben und der kv unter dach und fach ist, gibt es nur noch den siedlungsstreß, denkste!

5. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

ich würde das nicht selber mit ihm klären. für diesen zweck gibts ja den makler.
    oder habt ihr privat gekauft?

6. gerti39

7. Grazie

Grazie Gast

Ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft, das im Tank befindliche Heizöl (immerhin 2/3 des Tanks waren voll) war nie Thema oder wurde im KV erwähnt und haben wir selbstverständlich so übernommen. War ebenfalls Privatkauf.

Grazie

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden