1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mundgeruch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 19 Juni 2011.

1. Palmetto

VIP: :Silber

Wenn ich bei Rauchern zu Hause bin erschlägt mich der Geruch in der Wohnung oft. Für die Leute, die darin wohnen ist das aber ganz normal und sie empfinden es nicht als Gestank.

Liebe Grüße,
    Palmetto

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

aber sie riechen, wenn sie rein kommen, den abgestandenen rauch. Das sagen viele Raucher von sich selbst.

@ Kugel.Fisch: ich kann nicht verstehen, das es menschen gibt, die sich selbst nicht riechen. Kann ich mir garnicht vorstellen.

3. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Mundgeruch ist echt was fieses, und ich denke auch, dass viele Betroffene das selbst gar nicht wahrnehmen (bzw. nicht in dem Ausmaß).
    Ich hab mir auch angewöhnt, es jemanden "durch die Blume" zu sagen, und eigentlich kommt das nie schlecht an. Die meisten bemerkens selbst nicht, und sind dann froh über einen ernstgemeinten Tipp. Es darf halt nicht als Kritik angebracht werden, sondern als "Hilfe".

Schlimmer find ich aber einen penetranten Schweiß-Geruch.
    Hatte vor einigen Jahren mal einen Vizeleutnant, der übelst roch.
    Aber nicht so nach "ich habs heute leider nicht geschafft, mich zu duschen", sondern das war einer von der Sorte, der sich alle 2 Wochen mal geduscht hat, und seine Uniform auch dementsprechend oft gewechselt hat.
    Nachdem andere Kollegen schon gemeckert und gemobbt haben, hab ich mir den Kammerad mal zur Seite genommen, und es ihm "im Guten" erklärt...
    Hat aber nicht funktioniert, daher musste ich es ihm quasi befehlen, sich duschen zu gehen.
    Seitdem funktionierts. Ist aber schon traurig, dass ein 25-jähriger einem 50-jährigen erklären muss, dass er eine gewisse Hygiene zu beachten hat.

4. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

Alter schützt nicht vor ...ja vor was eigentlich, fällt das unter Dummheit :confused:
    oder wird man so erzogen, das man sich nur alle Schaltjahre duschen muss.

5. Colorit

Knoblauchschweiss ist so ziemlich das Schlimmste.
    Und der Zungentest funkt bei mir nicht.
    Ich riech gar nix, trotz Knoblauchbrot in rauen Mengen, vielleicht hat der Knofi alle Bakterien abgetoetet?

6. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

du, ich verstehs ja auch nicht. aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einer gerne stinkt. dh er weiss, dass er stinkt, aber tut nichts dagegen? Ich würde mich genieren. Ich hab selber auch immer die totale angst, dass ich nach schweiss, muru oder sonstiges stinken könnte. aber bitte, ich dusche jeden tag, die angst ist eigentlich eh unbegründet, aber trotzdem...

7. Colorit

Was ist denn bitte "muru" ?

8. mo-mo

auch mäuhatz genannt :D

9. Colorit

Bitte was ???

10. mo-mo

muru ist die bezeichnung für einen menschen mit mundgeruch, wiener dialekt.
    wiener dialekt tiaf-tiafa-am..... = mäuhatz ;):D für mundgeruch

11. Colorit

Danke für die Übersetzung!
    Bei uns Mostschedln gibt's eigentlich keinen extra Begriff dafür

12. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

bei familien und freunden sag ich es direkt - sie würden es mir (GsD!) auch genau so sagen. es ist aber bei uns im freundeskreis auch kein tabuthema, oder würde sich gar einer auf den schlips getreten fühlen - egal ob schwitzen, mundseppl oder auch vlt mal müffelfüße. es ist aber auch niemand dabei, der es mit der hygiene nicht so genau nimmt.

bei kollegen, mit denen ich öfter zu tun habe, mache ich es auch über die kaugummischiene. "willst einen kaugummi" - "nein, danke, ich will keinen" - "brauchen tätest aber einen" ;)
    schlimm war es bei einem lehrling, der wirklich ein starkes schweissproblem hatte und der vorm mittagessen schon eine duftspur durch die büroetage zog. die direktorin kam immer angelaufen und meinte, dass ich dieses "iltisproblem"lösen müsse. er war ein ganz fleissiger, lieber und auch gepflegter junger mann - aber ihm beizubringen, dass er deo benutzen sollte war mir nicht grad angenehm :eek:

13. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

ich kenn auch noch den pappnfäula :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden