1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

MUKI Versicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PinkLady, 22 Mai 2012.

1. montag

montag Gast

verstehe! danke fürs aufmerksam machen!

2. montag

montag Gast

wennst als arzt tätig bist, weißt du daß es nicht wurscht ist welcher chirurg dein kind (oder dich selbst) operiert und welcher anästhesist die narkose macht. du hast einen schiachen einblick was alles passieren kann bei routine eingriffen und du weißt daß es chirurgen gibt die einfach schlecht operieren. und wenn ich das mit 20 euro im monat (für mein kind) verhindern kann indem ich mir die leut aussuch die das machen, dann ist es mir das geld wert....

hotmelba gefällt das.
  3. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

natürlich ist es ein luxusprodukt, noch! es macht heute schon einen unterschied, ob du eine zusatzversicherung hast oder nicht und es wird sicher nicht besser werden, ich weiß wovon ich spreche. ich bin froh, meine kinder versichert zu haben, es gibt nur eine einmalige erhöhung des beitags und die ist, wenn sie 18 sind und somit absolut leistbar.

montag gefällt das.
  4. PinkLady

PinkLady Gast-Teilnehmer/in

ich danke euch mal allen für die tollen antworten.
    Ich werde uns auch bei der MUKI versichern lassen :)

5. lexl

lexl Gast-Teilnehmer/in

ach und du glaubst dass tatsächlich immer der operiert den du dir ausgesucht hast...

6. montag

montag Gast

ähm ja außer er lügt im op protokoll wo genau aufgelistet ist wer der hauptoperateur war, wer die 1. und 2. assistenz, wer die instrumentaria und wer der narkosearzt. ich habe alle protokolle zu hause und es ist überall der angeführt mit dem wir vorher vereinbart haben daß er operieren soll und dementsprechend das honorar einstreift. zusätzlich kenn ich die anästhesistin auch persönlich... rein aus forensischen gründen trau ich es keinem noch so doofen chirurgen zu daß er sich ins protokoll reinfälscht obwohl er gar nicht operiert hat.

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Es reicht wenn er dabei war, die Oberaufsicht hatte.

8. montag

montag Gast

schau ich kenn den chirurgen ich weiß was er kann und deshalb hab ich ihn ausgesucht, aus welchem grund soll er mich belügen wenn er direkt aus dem op rauskommt und mir erzählt was er gemacht hat. ich weiß daß es schwarze schafe gibt. ich bin aber kein patient der sich den chef aussucht nur weil er chef ist. mir ist egal ob das ein assi ist oder der primar, er muß operieren können.

ich hab wirklich einblick indem ich selber in der branche arbeite, also kaktus du kannst ja glauben was du möchtest aber ich bin mir in meinem fall zu 100% sicher daß der chirurg tatsächlich selbst operiert hat. ich persönlich hab in meiner anäshtesiezeit auch nie erlebt daß jemand dem patienten sagt er operiert und dann ist der assi zum zug gekommen und der chef danebengesessen. ziemlich OT aber bin nicht auf der nudelsuppn dahergeschwommen...

9. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Du, ja ich hab mich auch schon privat von Professore operieren lassen.
    Da nicht versichert, war ich überrascht, dass es gar nicht so teuer wie vermutet war, also sehr überschaubar.

Ich hab nur gesagt, was notwendig war.
    Und wenn ich mir manchen Prof. ansehe, der mal operiert um zu üben und gute Chriurgen, deren täglich Brot es ist zu schneiden, wäre ich mir auch nicht so sicher, was besser ist.

Was ich sagen wollte, nur der Titel und der Grad, ist net unbedingt eine Erfolgsgarantie.
    Besser fühlen tut man sich auf alle Fälle.
    Das wiederum ist schon mal ein guter Grund.
    ...und das meine ich wirklich und ehrlich kein bisserl zynisch....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden