1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Müssen Tierspitznamen immer LIEBLICH sein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 26 Mai 2010.

?
  1. Ja, unbedingt. Für mich kommt nur "Mausi, Schatzi, Herzi & Co" in Frage.

2 Stimme(n)
    3,1%
  2. Nein, keinesfalls. Auch ich habe ein "Mistviech" o.ä. daheim.

40 Stimme(n)
    62,5%
  3. Es gibt Grenzen. Ein "Dummerl" ist noch ok, ein "kleiner Arsch" ist zuviel.

21 Stimme(n)
    32,8%
  4. Spitznamen sind total überbewertet. Mein Tier hat keinen.

6 Stimme(n)
    9,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D:D

2. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

meine GOldies:

Einstein: BERTL, Puppe, (Bertl kommt von Albert, Hubert, Bert - Bertl :D keine Ahnung wie ich auf so einen Scheiss gekommen bin

Maja: Hexe

meine Katze:

Krümel: Monster

3. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

beim lesen dieses fadens bin ich drauf gekommen, dass ich meine katz zerleg, verbal:
    erdbeernase, rattenschwanz, punktebauch, streifenhose, mopsgesicht.

selten darf sie ganz bleiben: butterblume, honigtier.

nur wenn sie wieder einmal versucht, mich umzubringen, ist sie ein scheissmistvieh.

4. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

mein goldie fynn wird oft als "hirsch" bezeichnet, daneben bekommt er noch namen wie stinker, saubär und kleiner mann.

5. wasted2903

wasted2903 Gast

unsere tiere haben eigtl. gar keine lieben kosenamen..

die katze wird von wirklich allen, auch besuch, liebevoll fetti genannt..

der hund ist so einiges: stinker, dödel, blödi, stragami (straßen- und gartenmischung -> weil mischling :D), stinkhund, usw.. mein vater nennt ihn immer lenin, was er aber nicht soll (er heißt lenny), mein bruder nennt ihn lena, für einen rüden auch gemein, meine mama nennt ihn liebevoll spacko :cool:

wenn ich mit ihm schimpfe, dann kommt eigtl. immer ein "..., mein freund" hinterher.. er ist ja auch mein bester freund! :love:

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

klar hab ich liebevolle kosenamen für meine viechis.
    aber nachdem sie mir an einer bestimmten stelle im wald, nachdem sie aus ihrem versteck rennen, mit blitzenden augen wie die wilden in die beine beissen,
    benenne ich sie auch mit "wilderen" kosenamen. :D

7. -Birgit-

-Birgit- Gast-Teilnehmer/in

angefangen von dickerchen, schatz bis mistkröte oder leberkäs,... alles dabei

man weiß ja, wies gemeint ist :D

8. Danny

Danny Gast

Kater: Stinkbolzen (er stinkt immer so derbst nachm kacken das ghört verboten)

Katze: Miststück (sie ist einfach hinterlistig) oder Schlampe (weil sie sich immer noch dem Kater anbietet obwohl sterilisiert ^^)

9. Mimi17

Mimi17 Gast-Teilnehmer/in

Meine damalige Katze hiess Fetty und die derzeitige heisst Stinky :cool:

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wenns wirklich nur sterilisiert ist, ist es ja kein wunder.

11. Danny

Danny Gast

er ist kastriert.

Aber soweit ich weiß werden sterilisierte Katzen nicht mehr rollig?

12. bambina

KASTRIERTE, nicht sterilisierte.

13. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Bei mir wissen alle Familienmitglieder (Kinder, Hunde, Mann)
    wenn ich "Schatzerl" sage bin ich echt sauer.;)

14. bambina

so, heute war ich auch mal bös zu meinem hund :cool:
    er hat also heute das schlimmste zu hören bekommen, das mir wohl je über die lippen kommen wird:
    "du...du...du unhund!"

15. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

katze (lilly) : prinzessin, lady, diva- sie hat so richtige allüren, die gute. ich glaub, sie weiß, dass sie verdammt hübsch ist :D

hund: mistente, stinktier, blehu (bleda hund), mr.faulsack

16. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

sieh an, sieh an. es wird ja, meine beste, es wird. entwicklungspotential vorhanden... :D

was hat er denn gemacht, der unhund? *neugierigbin*

17. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

bei meiner ist es genauso - ist von mir lieb gemeint und auch ausgesprochen, mein papa sah es allerdings immer als schimpfwort an :confused:.

ein weiterer "kosenamen" ist "tussi". tja wenn man wie ne tussi dreinschaut wenn man versehentlich in eine pfütze steigt, sich beim regen unterm baum setzt anstatt mit frauli weiter zu laufen usw :D:rolleyes:

ansonsten gibts nur "schatzi, meine kleine, mein mädchen und ganz oft nur süsse" glaub das wars.

bezeichnungen wie "kleiner arsch" usw kämen für mich nie in frage, aber das findet sich in meinem wortschatz allgemein eher nicht :cool:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden