1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Müll in fremden Tonnen entsorgen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -MaM-, 12 November 2011.

1. Berthold

Berthold Gast

Warum? Da geht's immerhin um Geld - und bei rucksackweisen Mülltouristen ist das gar nicht wenig!

2. Berthold

Berthold Gast

Na, aus der eigenen Tonne schon!

3. Berthold

Berthold Gast

... was eigentlich eine Megafrechheit ist, nachdem Altpapier ein Rohstoff ist, den die Gemeinde bzw. das Entsorgnungsunternehmen um gutes Geld verkaufen (und wenn nicht, sind sie selber schuld)!

4. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich hab nicht alles gelesen!Ich finde es eine totale Unart, Müll fremd zu entsorgen.

Aber müsst ihr wirklich für Papier bezahlen?Bei uns ist es gratis.

5. Jorja

Jorja Gast

ein betreten des grundstücks, das zu einem wohngebäude gehört zwecks entsorgung seines mülls, wenn man nicht dort wohnhaft ist, stellt ein widerrechtliches betreten dar und ist somit schon als solches zu ahnden.

in wien verlangt die bauordnung für mehrfamilienwohnhäuser, dass die räumlichkeiten, wo die mülltonnen verwahrt werden, nur den hausbewohnern zugänglich sind, egal ob das eigens versperrte müllräume an der außenmauer sind oder, wie beiden bauten aus den 60ern oft der fall, kleine mülltonnenflächen zwischen den wohnhausblocks, die dann umzäunt oder ummauert sind.
    oder sie befinden sich in dem durch gegenstprechanlagen gesicherten bereich der wohnhausanlage.

einfamilienhausbesitzer müssen halt selbst auf die nicht zugänglichkeit ihrer mülltonnen aufpassen.

6. je länger ich mitles, umso mehr denk ich, dass ich die komiker glatt anzeigen würd... hausfriedensbruch oder so... wenn sie schon so doof sind, ihren namen und ihre adresse zu hinterlassen...

7. Fioni

VIP: :Silber

es gibt sehr wohl tonnen mit schlössern! ruf mal bei der ma an. ansonsten machts einfach eine kette drumherum und am tag bevor die ma kommt, sperrts in der früh auf.

8. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Auch in Wien ist Altpapier gratis.

Und bei uns (bin aus NÖ) gibt es keine kleine oder grosse Tonne für Altpapier - die ist einheitlich und sollte man zuviel Papier haben, kann man es auf den Bauhof führen.

9. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Scheint wohl in jeder Gemeinde anders geregelt zu sein , denn bei uns ist Altpapier definitiv gratis (sind erst vor kurzem umgezogen)

10. Mary-Juanna

Mary-Juanna Gast-Teilnehmer/in

wir haben ketten an unseren mülltonnen angebracht, die vom hausmeistern am abholtag in der früh entfernt werden. denn vorher haben auch die leute ihren müll bei unseren tonnen entsorgt, so dass wir keinen platz mehr hatten. wir mussten dann bei der gemeinde gelbe säcke kaufen, ich glaub ein sack 8 euro und wir mussten für unseren restmüll nochmals zahlen. auch gabs mal eine anzeige, weil der müll nicht getrennt wurde (weil das die entsorger stört).

11. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Darum habe ich auch gefragt!!Bei uns ist es auch ganz sicher gratis.Mein Nachbar hat sogar zwei Altpapiertonnen und bezahlt nichts dafür.Hab ihm jetzt extra gefragt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden