1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Müll in fremden Tonnen entsorgen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -MaM-, 12 November 2011.

1. muell23

muell23 Gast

Wenns meine Tonne ist dann schon.

2. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Altpapierentsorgung ist gratis.

3. Palmetto

VIP: :Silber

Aber hier geht es ja, soweit ich das mitbekommen habe, nicht um die Altpapiertonne, oder hab ich etwas überlesen?

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

was ich weiss ja zumindestens in wien war mal so was das man denjenigen anzeigen kann wenn er sich aus dem müll z.b. eine weste rausholt und sie mitnimmt.

sogar die bediensteten werden gekündigt wenn sie was vom müll mitnehmen. http://www.wienerzeitung.at/themen_...e/70376_Diebstahl-aus-dem-Muellcontainer.html

als ich ausgezogen bin und sachen fürn abtransport der müllabfuhr bereitgelegt habe sind auch die leute gekommen und haben gefragt ob sie z.b.den kratzbaum den sessel haben können.

Denke bei der TE ist das nicht relevant den der Mistverursacher wird sie nicht anzeigen wegen ich sag mal schnüffeln den dann wäre er/sie auch dran.

5. Anschiilein

Anschiilein Gast-Teilnehmer/in

Dachte schon, nachdem die TE sich Rechnungen rausfischt.

6. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

vielleicht sind mülltouristen aber nicht grad grosse mülltrenner? :D

7. whoami

whoami Gast

Cooler Nick zum Thema :cool:

8. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Na serwas! Das ist ja die ärgste frechheit! Mülltonnen frei zugänglich für die öffentlichkeit, aber strafandrohung bei nichttrennung? Würd ich mir in diesem haus nicht bieten lassen, solang die tonnen nicht versperrt sind! Echt arg sowas!

9. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wenn bei uns mülltag ist und alle mülltonnen stehen draussen am parkplatz (wohnen in einer kleingartenanlage und wir müssen den mistkübel vorne rausstellen) und ich hab wieder mal einen sack zuviel für meine tonne werfe ich die sack schon in einen anderen halbvollen kübel, aber der wird auch eine halbe stunde später ausgeleert ;) ansonsten würd ich es natürlich nicht machen...

10. Creature

Creature Gast

Unsere Tonnen sind so voll, da geht nix hinein (Restmülltonne,alle vier Wochen;Altpapier alle drei Monate; Biotonne alle 14 Tage, da würd schon was gehen, im Winter sind halt weniger Abfälle)
    Mir würd im Traum nicht einfallen meinen Mist wo anders zu versenken, ohne die Nachbarn zu fragen..wir zahlen alle einen Haufen Geld dafür ;)

11. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

ich fisch/nehm NIX raus! die rechnung samt anschrift der netten leute lag schön ersichtlich oben auf(klar merk ich mir den namen und die strasse), ist schon super wenn man die kotaktdaten/wohnadresse solcher leute bekommt, da weis man an wen man sich wenden kann. sie sind nicht unsere nachbarn sondern wohnen ca 1/2 km weit weg... da wir hier ziemlich alleine/unbeobachtet sind verleitet das anscheinend viele ihren müll in unseren tonnen zu entsorgen...

bei uns wird fleißig in allen tonnen was von fremden entsorgt, meistens abends oder morgens, wenn sie nicht gesehen werden(diesmal hab ichs eben gesehen)! leider gibts keine andere möglichkeit die tonnen wo anders hinzustellen :(

bei uns werden die kosten der mülltonnen zu den betriebskosten verrechnet, was kann ich dem vermieter sagen damit das ein ende hat? wenns so weiter geht brauchen/zahlen wir pro haushalt bald 2 restmülltonnen...

12. MagratGarlick

VIP: :Silber

Ich wusste gar nicht, dass man diese Papier-Dinger bezahlt, hier sind die eigentlich öffentlich ...

oder geht es um den Hausmüll? Da gehört ja sowieso kein Papier hinein ...

13. Creature

Creature Gast

Bei uns sind die Altpapiertonnen automatisch bei den anderen Mülltonnen dabei .Auch bei den Wohnhäusern.
    Ich denk dies halt bezirksabhängig..wo anders gibt es Container halt auf den Plätzen wo Dosen/Flaschen gesammelt werden. Oder man kann das Altpapier nur am Bauhof abgeben.

14. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

ja in nö aber nicht wenn man mehr als den kleinen container braucht. dann zahlt man...

15. -MaM-

-MaM- Gast-Teilnehmer/in

wenn wir die megatonne nicht zahlen würden hätten wir keine vorm haus... und ja es geht um alle mülleimer rest/papier und bio. tja das mit der nicht mülltrennung ist ja das nächste problem... wenn kein fremder mehr den müll bei uns reinwerfen würde wärs damit aber auch vorbei!:eek:

:confused: gibts da nicht so mülltonnenschlösser? hat wer so eins?

16. Creature

Creature Gast

Kenn ich niemanden der so etwas hat.
    Hast sowas, stellens wahrscheinlich die Sackeln daneben hin :rolleyes:
    Die bei uns gar net mitgenommen werden, wenns nicht als Mistsäcke der Gemeinde deklariert sind...

17. Jorja

Jorja Gast

abfall wird im abfallwirtschaftsgesetz so definiert, dass es sich um eine bewegliche sache handelt, deren sich der besitzer entledigen will oder entledigt hat [...]
    das heißt, der besitzer hat seinen anspruch an dieser sache aufgegeben und die sache kann von jemand anderen in besitz genommen werden.

nur bei frei stehenden tonnen bei müllsammelstellen etc.
    alles, was an tonneb einem einfamilienhaus oder einem mehrparteien-wohnhaus oder einem betrieb zugeordnet ist, muss von denjenigen (eigentümer, mieter, unternehmen) auch bezahlt werden, über müllabgaben oder als teil der betriebskosten (bzw. entsprechende ausgabenposition in der buchhaltung).

zumindest in wien ist es so, dass die mieter eines mehrfamilienhauses in der hausordnung dazu angehalten werden müssen, den müll entsprechend der entsorgungsrichtlinien der gemeinde bzw des abfallwirtschaftsverbands zu entsorgen. wird dies in einem haus unterlassen, kann der hausherr = eigentümer zu einer geldstrafe verurteilt werden bzw. dem mieter kann - nach diversen mahnstufen - der mietvertrag aufgekündigt werden.

bei eigentumswohnungen bzw. einfamilienhäusern droht den eigentümern (bzw. der eigentümergemeinschaft) eine geldstrafe.

18. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht könntest einfach mal ein Schild anbringen, mit der Forderung es zu unterlassen - mit Strafandrohung. (vlt sogar "Kameraüberwachung" hinschreiben :D).
    Könnte mir vorstellen, dass viele dadurch abgeschreckt sind und zum nächsten Haus pilgern :rolleyes:;)

Total asozial übrigens.
    Da fällt mir ein, dass in meinem Heimatdorf ähnliches passiert ist. Da hat jemand ständig seinen Haushaltsmüll neben normalen Mistkübeln auf der Straße "entsorgt". Man hat dann nachgeforscht, wer das ist. Es war mein Lehrer (Herr Mag.) :eek::D:rolleyes:

19. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Du mich schockiert nicht, dass man strafe zahlen muss, sondern dass man aufgrund hausfremder müllentsorger zum handkuss kommt. Man selber trennt brav, aber fremde tuns nicht und dann drohen strafen. das find ich arg. Und noch dazu wo die tonnen nicht versperrt sind. Ist ja klar, dass da jeder seinen dreck reintun kann.

(Sorry, ich weiss nicht, wie man einzelne abschnitte aus den posts zitiert)

20. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

Ja es ist leider so weil der Hausbesitzer keine andere Lösung anstrebt. In der Gemeinde in der die Bekannte lebt gibt es einen fanatischen Müllbeauftragen und ständig Kontrollen bezüglich Trennung. Tun kannst nix dagegen, die Bekannte war bei der Nachschulung nicht anwesend - sie hat sich bei der Gemeinde entschuldigen lassen.
    Die Tonnen stehen am Rand des Grundstückes genau bei der Einfahrt die nicht versperrt ist.
    Da kann jeder hinein.

lg
    susa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden