1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

motto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 30 April 2011.

1. Kumiko

Kumiko Gast

des mochts Kraut a nimma fett

sehr weise, i know

2. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

so wirklich EIN motto das mich charakterisiert gibts glaub ich nicht, mir gefallen ein paar (tlw. sehr verschiedene) sprüche

dein blickwinkel definiert deine realität

der fisch beginnt immer am kopf zu stinken

da hund wogglt mim schwaunz und net da schwaunz mim hund

und der is von mir: je weiter dein Horizont ist desto länger scheint dir die sonne

3. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Nicht unbedingt ein Motto, aber ein zitat, dass mich ziemlich gut beschreibt:

Wenn du ein Problem brilliant diskutieren kannst, scheint es bereits gelöst zu sein.

Ist von Stanley Kubrick (und der hat ja bekanntermassen an jedem film 10 Jahre gearbeitet ...)

4. Mir gefallen als Sinnbild für das Leben die tibetischen Sandmandalas sehr gut. In wochenlanger Arbeit wird Sandkorn an Sandkorn gereiht um nach der Vollendung und dem Fest ...wieder aufgelöst zu werden.

In diesem Zusammenhang, als Teilaspekt, der Gedanke, dass das Bewußtsein die Erfahrungen gestaltet und die Erfahrung das Bewußtsein. Jeder Gedanke, jede Erfahrung steht für mich für ein Sandkorn.So unbedeutent es oftmals auf den ersten Blick vielleicht erscheint, so ist es doch das, was unser Bild, unser Leben ausmacht. Und dann, wenn das Bild fertig ist, löst sich das Bild auch schon wieder auf. Man kann ein Bild aus Sand nicht festhalten.....

Ich übe mich gerade darin, geduldiger zu werden. Weil ich oftmals vorschnell, übers Knie brechend, die Sandkörner anordnen will. Aber wenn ich mich zurücklehne, nach-denke, spüre, sinne, dann findet sich der passende Platz für das Sandkorn fast wie von alleine.

In diesem Sinne würde vielleicht ein "Abwarten und Tee trinken" oder "Es fügt sich" gut passen. Aber da stehe ich zusehr im Prozess, um zu erkennen, ob das ein Lebensmotto ist oder "einfach nur eine Phase" Wobei, das begleitet mich nun auch schon lange, das "Es ist alles nur eine Phase" Seit der Geburt meines ersten Kindes ;)

5. Alex3

Mein Lebensmotto findet sich im Großen Lalula von Christian Morgenstern wieder:

Das große Lalula

Kroklokwafzi? Semememi!
    Seiokroontro - prafriplo:
    Bifzi, bafzi; hulalemi:
    quasti basti bo ...
    Lalu lalu lalu lalu la!

Hontraruru miromente
    zasku zes rü rü?
    Entepente, leiolente
    klekwapufzi lü?
    Lalu lalu lalu lalu la!

Simarar kos malzipempu
    silzuzankunkrei (;)!
    Marjomar dos: Quempu Lempu
    Siri suri Sei []!
    Lalu lalu lalu lalu la!

...ich lese aus diesem Gedicht "Manche Probleme muss man aussitzen" und "Feiere den Augenblick" heraus. Zumindest heute.

Und morgen gilt es vermutlich auch noch, also ist es ein gutes Motto - wenn auch vielleicht etwas lang...

Das fett Unterlegte finde ich übrigens besonders treffend!!

Und für die, die's wirklich ganz genau wissen wollen: Nimm dich selbst nicht zu ernst!

6. Alles im Leben hat seinen Sinn

7. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ist nicht wirklich ein Motto, aber zu mir passt:

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

:D

8. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

nicht verzagen - Waldi fragen

9. Jostein

Das Leben in allen Facetten und in vollem Bewußtsein leben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden