1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

motto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 30 April 2011.

1. mcw

mcw Gast

das sehe ich nicht so, für mich gibt es kein erkennbares und emotional relevantes gegengewicht zu folterungen, bestialischem mord/kriegen, verhungernden, unterdrückung von minderheiten, regimen, die menschenrechte nicht mal ansatzweise anerkennen, usw.
    es gibt nur momente des persönlichen glücks, aber die machen noch lange nicht alles gut. ich wage sogar die behauptung, dass in nüchternen zahlen ausgedrückt das elend überwiegt. leider.

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

sehe ich auch so.

3. clumsy

clumsy Gast

nur weil ich erkläre, wie ich diesen spruch sehe, heißt das bitte noch lang nicht, dass ich davon ausgehe, dass alle meine meinung anzunehmen haben :rolleyes:

ich hatte schlicht das gefühl, dass meine ausführung nicht verstanden wurden, also hab ichs nochmal versucht .. mehr nicht

4. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

bleiben wir beim Motto

Was du nicht willst das man dir tut...das füg auch keinem anderen zu.

ich versuch das zu leben, schaff es aber nicht immer!

5. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

sag niemals nie

Ich gehe einfach davon aus das mir alles passieren kann, im positiven wie im negativen.

6. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Eile ist Irrtum

lg

7. schinkenfleckal

schinkenfleckal Gast-Teilnehmer/in

Alles was man wirklich will kann einem auch gelingen. Das sagte das Krokodil und versuchte sich im singen.

Hab ich mal irgendwo gehört und der Spruch ist perfekt für mich :)

8. Schamanin

Schamanin Gast

viele menschen nicht, aber die, die fragen, fragen fragen, wo mir echt die spucke wegbleibt, über das, was ich wissen sollte.

9. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Motto:
    Leben heisst: Viel kämpfen, oft lieben und einmal sterben

bzw.

Es gibt keine unlösbaren Probleme, nur unentdeckte Lösungen.

10. Q

Q Gast

Things are only impossible until they are not

(J.L.Picard in den Mund gelegt)

Oder, in der steirischen Formulierung des Wilfried Scheutz (AKA Wilfried) aus seinem genialen Werk "es waht wieda da Südwind":

Wann si die Wölt net draht, dann ziag mas holt

11. Q

Q Gast

Sei dir als Motto ja unbenommen, ist aber m.E. nicht zutreffend. Gegenbeispiele lassen sich leicht finden.

12. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

für mich:

"Leben und leben lassen" - im wahrsten Sinn des Wortes (bin Vegetarierin ;))

13. alteshaus

alteshaus Gast-Teilnehmer/in

schau ma mal ist auch genau meins, außerdem noch ´leben und leben lassen´ und zu guter letzt ´nix ist so schlecht dass es nicht doch für irgendwas gut ist´ seit jahren schon genau passend...

14. mo-mo

das ist eine weisheit :)

15. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

mein motto???...mmmmm...LMAA...;)

16. whoami

whoami Gast

'Vom Hudeln kommen die Kinder'

lg
    Whoami (3fach-Papa)

17. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ein motto würde mich zu sehr einschränken (= mein motto :D)

18. Berthold

Berthold Gast

Also, am liebsten hätt ich was Markantes wie "Muss ich auch wandern im finsteren Tal, ich fürchte kein Unheil ... weil ich selber der größte Schweinehund im Tale bin!"

Aber wahrscheinlich trifft es viel besser "Rauhe Schale, weicher Kern" ... :eek:

19. Q

Q Gast

Affinität zu Psalmen? ;)

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Lei lafn lassn:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden