1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Motorradführerschein?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Grinsekatze, 3 Mai 2012.

1. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Pass auf dich auf!:thumbsup:

2. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Mach ich... So ne alte Schachtel wie ich fliegt nicht mehr im Tiefflug durch die Gegend... Ich cruise lieber gemütlich...

3. 620bianca

Super! Gratuliere.

4. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

Sag, Grinsekatze, wie sind denn deine Erfahrungen so bisher ?!

Ich cruise ja auch gemütlich durch die Gegend.
    Als ich jedoch ganz zu Beginn allzu gemütlich eine scharfe Linkskurve angefahren bin, tja, da hab ich die Maschine umgelegt ...

Gestern hatte ich meine erste "große" Ausfahrt nach Podersdorf am Neusiedlersee. Hin und zurück knapp 100 Kilometer. Hach, war das schööööööön *schwärm*

5. Grinsekatze

Hahahahahaaaaaa, ich bin vorletztes Wochenende ganz um den Neusiedler See gefahren - 185 km! Und sogar zweimal über's Leithagebirge... War ganz stolz auf mich, hat auch alles super geklappt, sogar einmal bergauf an ner Stoptafel stehenbleiben und dann links abbiegen :thumbsup:

Ab morgen fahre ich mit dem Möppi in die Arbeit, das sind jeweils 65km eine Richtung, das gibt viel Routine, weil nur einfache Strecken.

Und nächstes Wochenende fahre ich dann mit einer ganzen Gruppe aus einem deutschen Motorradforum ins Riesengebirge, da freu ich mich total drauf.

Umgeschmissen hab ich den Bock (er heißt übrigens "Wassili" ;)) inzwischen auch zweimal, einmal im Stand vorm Haus und einmal coram publico beim Linksabbiegen mitten auf der Kreuzung *schäm* Aber das gehört dazu, denn wenn man so rumfragt, kommen doch immer wieder die Umkipp-Geschichten zum Vorschein :p

Insgesamt macht es mir total Spaß, auch wenn noch alles ziemlich aufregend ist und nicht so locker flockig einfach cruisen... Aber Übung macht den Meister!

bluevelvet gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

du bist bestimmt eine verdammt coole grinsekatze am möppi :thumbsup:

Grinsekatze gefällt das.
  7. Grinsekatze

Wieder zurück aus dem Riesengebirge und es war sooooooooooo geil... Vor allem ging es mit dem Fahren in der Gruppe und mit den Kurven und den Bergstraßen erheblich besser als gedacht!

Bin ganz happy :)

Würd so gern rumdüsen am Wochenende, aber leider hab ich mir einen kollossalen grippalen Infekt aufgerissen, jetzt ist erstmal auskurieren dran :(

8. granny

granny Gast-Teilnehmer/in

na, hoffentlich ist der grippale infekt in der zwischenzeit auskuriert. so halbwegs wenigstens.

ich teile deine leidenschaft und begeisterung fürs motorradfahren.
    wobei ich mir doch erheblich schwerer getan habe als du.
    naja, nur übung macht den meister!

und jetzt, wo ich leidlich unterwegs bin, jetzt kommt der herbst.
    ein wochenende noch - dann werden die motorräder abgemeldet.

dafür ist die vorfreude aufs fahren dann im nächsten frühjahr umso größer :wave:

9. Grinsekatze

Ich lass meins angemeldet, wir haben hier so oft einen milden Herbst unde Frühwinter, da hoffe ich, noch das eine oder andere Mal in die Arbeit fahren zu können. Werde mal die Montage von Heizgriffen ins Auge fassen ;)

Und die Husterei ist leider immer noch da :( Aber nächstes Wochenende wird wieder rumgetingelt :)

10. Grinsekatze

Nähe Neunkirchen heute früh um 9... :love:

11. Grinsekatze

...und die Katze fliegt weiter begeistert mit ihrem Möppi durch die Gegend. Gestern 50km, puh, seeehr huschig. Heute war es erheblich angenehmer, und ich bin von Brunn am Gebirge, wo ich eigentlich nur eine Besorgung machen und dann wieder heimfahren wollte, nach Eisenstadt geraten :D und dann über die Dörfer gemütlich nach Haus gejuckelt. Bissi kühl wurde es nach anderthalb Stunden dann doch ;) Drei andere Irre kamen mir entgegen, es wurde enthusiastisch gewunken, jeder sichtlich erfreut.

Ich bin immer noch dabei, zu versuchen, das blöde Grinsen vom Gesicht abzumontieren ;)

kleine-loewin und Chickensoup gefällt das.
  12. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hach, die bekomme ich richtig Sehnsucht nach einer Tour.

Ich habe den Schein vor ein paar Jahren gemacht und habe mit meinem Ex Mann einige Touren unternommen. Auch in die Arbeit bin ich gerne gefahren.

Nach der Trennung hab ich aus Geldmangel mein Motorrad verkauft. :(
    Tut mir heute noch leid darum.

13. Grinsekatze

Blödes Grinsen reloaded: heute Mittag in der Nähe von Heiligenkreuz im Wienerwald ;)

hk1.jpg

cyn gefällt das.
  14. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Haha - ich hab auch so eine :blink:

15. Grinsekatze

Die Katze hat sich mal wieder verliebt.

Triumph Tiger 800 XC

tiger khaki.jpg

Nach gut 15000 km ist mein Opa zwar immer noch sehr spaßig für mich, aber der Wunsch nach einem etwas moderneren Gerät wächst mit zunehmender Routine und dadurch bedingtem zügigeren Fahren. Und nein, ich rase nach wie vor nicht, aber ABS wäre schon ganz nett in der heutigen Zeit, ganz zu schweigen davon, dass der fast 18 Jahre alte Opa zwar soweit technisch ok ist, aber in der Performance und der Leichtgängigkeit der Bedienelemente etc. einfach weit hinter neueren Fahrzeugen zurückbleibt.

Das Tigerchen ist schon ein Klasse Teil, letzte Woche probegefahren, hab immer noch Herzerln in den Augen :love:

marionr1 gefällt das.
  16. BuddhaLight

Was kostet sowas?

17. Grinsekatze

Nackig nen 10er, mit ein bißchen Klimbim dran nen 12er...

18. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Bin zwar mehr der nackige Typ, aber die würde mir auch gefallen.

19. 620bianca

Das passt ja, wenn sich die Katze in den Tiger verliebt.

Mein Mann hat auch eine Triumph (allerdings 675, keine Tiger) und ist sehr zufrieden damit.

Grinsekatze gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden