1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Motivation für Hausarbeit :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lokia, 27 Februar 2009.

1. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

Mein LG bringt den Müll runter & den Rest muß ich ihm immer sagen. Er macht´s zwar, aber das kann dauern *g*

Ab und zu staubsaugt er, räumt den Geschirrspüler aus/ein. Nachdem er aber viel arbeitet ist das nicht so das Problem das ich es selber mache.

Ich hatte gestern Großputztag. Heute habe ich bis auf Kochen und den üblichen Kleinkram noch nicht viel gemacht. Muß am Nachmittag noch zum Zahnarzt :(

LG

Mauserl

2. sweetbaby-mama

sweetbaby-mama Gast-Teilnehmer/in

Naja also darum beneide ich dich nicht wirklich :eek: ich muss erst wieder im Herbst, so und nun geh i endlich kochen mein zwerg schlaft noch also muss ich die zeit nutzen, sonst schubst er mich immer wenn ich in der Küche stehe :rolleyes:

3. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

:wave:Hallo sweetbaby-mama :wave:Schön, dass du dich zu uns gesellst. :)

@ Mauserl
    Alles Gute für den Zahnarztbesuch. :hug: Hab ich schon erwähnt, dass ich Zahnarzt hasse? :mad::(:eek:

Wir haben gegessen, danach hatte mein Kleiner Mittagsschlaf, ich hab schnell gearbeitet. Jetzt hab ich die Küche wieder saubergemacht und gleich werd ich mir die neue Telenovela anschauen. Ich hoffe, dass die genauso schön wird wie "Wege zum Glück" :love:

4. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

Der Zahnarztbesuch war gar nit so schlimm...werde eh immer gleich eingespritzt :D

Ich habe jetzt nochmals gekocht und jetzt gehe ich Wäsche waschen, aufhängen & mal durch die Wohnung flitzen & alles andere noch wegräumen.

Mein Sohn räumt komischerweise schneller her als ich wegräumen kann *:D:mad::D

LG

Mauserl

5. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ich freu mich auch auf die Gartenarbeit, aber ich fang erst an wenns warm ist! :love:

Mein Mann macht auch paar Sachen im Haushalt, aber das meiste will ich eh selber machen, ich machs einfach genauer!!!:D Und meine Tochter räumt sowieso ur gern zusammen und putzt...:rolleyes: heute meinte sie ich soll mal Fenster putzen :eek: (ich putz jetzt nicht soooo oft, aber das letzte Mal ist vielleicht 4 Wochen her, finde ich jetzt nicht sooo lang).

6. sweetbaby-mama

sweetbaby-mama Gast-Teilnehmer/in

Bin schon wieder sooo müde *gähn* hab heute wäsche gewaschen zusammengelegt, gekocht, staubgesaugt,

und jetzt geh ich noch schnell die küche an dann wars das für heute:rolleyes:

genug vom putzen ich geh in die heia

gute nacht euch allen:wave:

7. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Ich war in den letzten Tagen nicht sehr aktiv im Haushalt. :rolleyes: Aber am Abend möchte ich noch eine Runde drehen.

8. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Hausarbeit eigentlich ganz gerne. Ich bügel recht gern und ich liebe es das bad zu putzen ^^ Hingegen hasse ich es Ordnung in den Schränken zu machen, der von meinem Kleinen hat es dringend nötig mal aussortiert zu werden...

Hingegen kann ich kochen nicht leiden, ich mag es nicht wie die Küche dann aussieht und räum alles gleich nach Benutzung in den Spüler. Das hat aber wieder zur Folge das ich statt 1 Messer gleich mal 2 oder 3 brauche.

9. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Meinst du wirklich LIEBEN. Oder eher so, dass es dich nicht stört, wenn du das machen musst.
    Wenn du LIEBEN meinst, dann kannst du mir vielleicht dabei helfen, es zumindest nicht zu HASSEN. :D

10. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Ich war gestern eindeutig zu lange auf :cool: Ich fühl mich ziemlich schlapp, um das mal so zu sagen. :eek:

Trotzdem will ich heute, bis zum Mittagsschlaf von meinem Kleinen, einiges schaffen.

Zuerst brauch ich aber einen Kaffee ... :rolleyes: Und dann geht's aber los. :)

11. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Kaffee getrunken. Jetzt gibt's keine Ausrede mehr. :)
    Zuerst werde ich mir mal die Küche und das Wohnzimmer vorknöpfen. :cool:

Mir ist übrigens gestern was "schreckliches" passiert. Ich hab vergessen, unsere volle Restmülltonne zur Entleerung rauszustellen. Jetzt kommt die Müllabfuhr erst wieder in sechs Wochen. :eek::mad: Was soll ich jetzt machen? Ich hab mich so geärgert. Normalerweise macht das immer mein Freund, aber der war diese Woche auf Dienstreise, hat mich zwar daran erinnert, dass ich das machen muss ... aber ich hab's vergessen. :mad:

12. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Wohnzimmer und Küche sind wieder ok. Eine Waschmaschine läuft.

Jetzt hab ich noch schnell meine angesäten Pflanzen rausgebracht. Die sind so in die Höhe geschossen, ich bin mir bei manchen nicht sicher, ob das was wird. :(

13. bileda

bileda Gast

Also zur Zeit hab ich keine Ahnung wie ich jemals mit der Hausarbeit nur annähernd fertig werden soll.... Der Kleine (3M) quengelt den ganzen Tag. Ich hab zwar so eine komische Baby-Tragetasche, aber da tut mir so schnell der Rücken weh und außerdem kann ich da schwer Sachen vom Boden aufheben. Heute hab ich ihn während dem aufräumen im Wagerl hin und her geschoben.... Und dann noch meine Tochter:( Ich räume das Wohnzimmer auf, sie verwüstet das Kinderzimmer. Ich räume das KZ, sie zerschneidet im WZ einen Zettel in 5 Mio Teile....
    Wie macht ihr das eigentlich, dass eure LG im Haushalt helfen? Wenn ich ihn frage sagt er "ja gleich". Er macht es natürlich nicht. Wenn ich ihn noch mal frage sagt er wenn ich so herumspinne macht er es schon gar nicht! Nicht mal den Müll bringt er weg. Ich hab mal versucht den Müll so lange heroben zu lassen bis er selber auf die Idee kommt ihn wegzutragen... Fragt lieber nicht wie es dann ausgesehen hat im Vorhaus:eek:. Ich habs dann irgendwann nicht mehr ausgehalten und es doch wieder selber gemacht :(

14. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Also da gibt's bei uns überhaupt keine Diskussion. Mein Freund macht sogar mehr als ich im Haushalt könnte man fast sagen. :rolleyes:

Wenn das nicht so wäre, dann gäb's bestimmt riesen Ärger. :boes::boes::boes: Das liese ich mir nicht gefallen.

15. Geli1979

Geli1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich geselle mich auch zu euch.

Ich mache Hausarbeit eigentlich sehr gerne, ich mag es einfach ordentlich, aufgeräumt und sauber, da fühle ich selbst mich wohler.
    ABER bügeln und Betten Überziehen gehören nicht zu meinen Lieblingsaufgaben.
    Was ich NICHT bügle sind: Hosen, Handtücher, Unterwäsche, Socken, Bettzeug, Putzfetzen.
    Fix bügel ich: Herrenhemden, T-Shirts, Bodies (vom Kind), Blusen, Tischsets, Küchenhangerl, .....trotzdem sind das Unmengen, und ich stehe oft 3-4 Stunden am Stück :eek:
    Habt ihr Tipps?

Zusammengeräumt wird täglich und es läuft täglich 1x Waschmaschine, 1x Geschirrspüler. Frisch Kochen und am Abend Küche zusammen räumen (Küchenhangerl werden täglich gewaschen und ausgetauscht) stehen auch auf dem täglichen Programm.
    Bad (WC, Spiegel, Waschbecken), Küche und Staubsaugen stehen auch auf dem täglichen Programm (wenn ich zu Hause bin......muss 3x wöchentlich den ganzen Tag arbeiten, bis 21:30 Uhr).

Seit ich wieder 30 Stunden arbeite macht mein Freund 2x die Woche den Boden also vom Keller bis in den 1 Stock Staub saugen und Boden aufwaschen, dass ist eine große Erleichterung für mich.

:wave:

16. Geli1979

Geli1979 Gast-Teilnehmer/in

Was mir persönlich sehr gut tut: Immer 1 Spezial Sache vornehmen.

Ich habe zB: meinen Kleiderschrank ausgemistet und mich von Größe 34 verabschiedet, passe einfach nur noch in 36. Habe 2 Säcke für die Caritas gemacht und 1 Ikea Sack für meine Schwester mit den richtig schönen Sachen, sie trägt Größe 34 :)
    Jetzt ist wirklich das drinnen, was mir passt und alles ist total übersichtlich.

Heute habe ich 3 Küchenladen aufgeräumt.
    Die Krimskramslade, wo Frischhaltefolien, Stifte, Zettel, Verschlüsse, Alufolie, Feuerzeug, Pflaster etc. drinnen sind.
    Dann die Kinderlade, mit Becher, Teller, Schüssel, Jausenboxen, Flascherl....
    Und die Tupperlade......ein schönes Gefühl, dass wieder alles ordentlich ist ;)

17. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

Gesell mich auch mal zu euch !! mache zwar schon bei casablitza mit ! aber doppelt hält besser !!1

War heute brav habe mal , nötigen schreibkram erledigt, wieder alles in die ordner geordnet !!! und Wäsche gewaschen, morgen möchte ich die Betteinlagen aus Schaffell waschen, ich hoffe das sie trocken sind !

bei mir ist es immer sehr schwer mit dem haushalt da ich gerade eine schule besuche , und eigentlich viel zu wenig zeit für meine haushalt habe.

lg
    marina

18. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich jetzt schon 30 Minuten auf der Couch klebe, ist es vielleicht an der Zeit, diesen Thread wieder auszugraben. [​IMG]

[​IMG] Los geht's!

- Küche aufräumen
    - Esstisch aufräumen
    - Couch aufräumen
    - Couchtisch aufräumen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden