1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Motivation für Hausarbeit :-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lokia, 27 Februar 2009.

1. RedSky

RedSky Gast-Teilnehmer/in

soda, Kind hat gegessen und ist jetzt beim einschlafen. :love:

2. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

*kreisch* Ich hab gekocht und mich gewundert, dass mein Kleiner so nörgelig ist. Dann bin ich draufgekommen, dass er schon müde ist. Die letzten Tage hat er immer erst so gegen 14 Uhr eingeschlafen. Ich leg ihn hin und er schläft ein !!! Das hatten wir noch nie. Und jetzt hat er quasi das Mittagessen verschlafen.

3. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Wer mag meine Küche aufräumen? [​IMG] Da ist man stolz, dass man gut gekocht hat, und dann kommt wieder das Elend mit dem Aufräumen. [​IMG]

Ich geh jetzt erstmal zur Massage und vielleicht löst sich das Problem ja von selbst, wenn ich meinen Freund zum Aufräumen in der Küche motivieren kann. [​IMG]

4. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Hi,

ich bin ein Listenfan.
    Ich habe einen Monats-essplan und einen 'Putz'plan.

Letzterer wird abgehackt. z.B: Blumen gießen, Bettenwäsche wechseln, Bügeln, WC/Bad ... etc.
    Alles kommt mehr oder weniger oft pro Woche dran und wird abgehackt, wenn es erledigt ist.

Ich räume aber während dem Kochen z.B: schon Dinge in den Geschirrspüler die nicht gebraucht werden, wasche das eine oder andere Ding ab, somit ist das 'Chaos' hinterher nur sehr gering und nicht zum ärgern.

Dies mache ich aber generell so. Wenn ich etwas benutzt habe (z.B: Schere) räume ich sie anschl. GLEICH weg.

5. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Naja bei einem 7 Personen haushalt fällt schon was an. Ich bügle auch nur
    herrenhemden
    Shirts
    Servietten
    Sweater
    Hosen

Lg
    Susa

6. susa66

7. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Genau das ist auch das Problem bei mir, dass ich das nicht mache. Es ist schon viel besser geworden, aber ich muss immer aufpassen, dass es nicht überhand nimmt. Ich kann echt in 5 Minuten Chaos verursachen, dass es sagenhaft ist. :mad:

@ susa66
    Ok, das glaub, ich dass du viel Wäsche hast, wenn ihr so viele seid. Wir sind ja nur zu dritt.
    Alles Gute deinem Hund.

Mein Freund hat die Küche aufgeräumt, somit kann ich das abhaken.
    Allerdings möchte ich noch so etwa 4 Stunden arbeiten heute. Das heißt, der Abend ist eigentlich verplant. Wenn ich nicht trödle, schaff ich das bis 21 Uhr.

Zum Abendessen gibt's bei uns heute Spaghetti Bolognese. Wir haben noch vom letzten Mal Bolognese eingefroeren. Das heißt, das Kochen beschränkt sich auf aufwärmen und Nudeln kochen. :rolleyes:

8. as15

as15 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe einen guten Tipp für euch:

http://www.casablitzblanca.de/casamail/

Hier bekommt man täglich ein Mail, mit Arbeiten, die erledigt werden sollen - täglich ca. 30min. Ich finde es super und oftmals als Anregung.
    Alexandra

9. susa66

Danke!

aber über die Dinge die erledigt werden müssen "stopere" ich täglich :cool:

LG
    susa

10. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen [​IMG]

Ich bräuchte ein Mail, das mir jeden Tag schreibt: Räum die leeren Heferl von deinem Schreibtisch ;) Da stehen nämlich schon wieder zwei herum. :rolleyes:

Was steht bei uns heute auf dem Programm? Wir gehen heute mit unserem Zwerg zum Schwimmkurs. Ansonsten werd ich arbeiten und den Haushalt mehr oder weniger an die Männer delegieren. Der Kleine räumt her, der Große räumt weg. :eek: Im Moment ist kein Kastl sicher ... alles wird rausgeräumt. :eek: Vor allem in der Küche.

Morgen möchte ich dann aber unbedingt die Pflanzen für meinen Garten ansäen !!! Ich hoffe das Wetter spielt mit. Frieren möchte ich dabei nämlich nicht. :cool:

:wave:

11. Angel69

Angel69 Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Hausarbeit! :D Natürlich nicht immer, hab auch Phasen wo ich nicht mag. Und ich freu mich sooo auf die Gartenarbeit und aufs Renovieren was wir im Frühjahr beginnen wollen! (die Freude ist sicher dann wieder bald weg wenns wieder so viel Staub und Dreck gibt!!).

12. RedSky

das sogar ganz sicher *gg*

Ich habe mich auch ewig darauf gefreut eine neue Dusche zu bekommen. Letzte Woche ist das Glas der Schiebetüre gebrochen. Jetzt bekomme ich die neue Dusche schon früher. Mich zipft aber jetzt das Badezimmerputzen an. Silikon von den Wänden usw. *grml*

Aber ich freue mich auch schon so auf den Frühling. Wenn ich dann endlich auf meinem Balkon div. arbeiten machen kann.

LG

Mauserl

13. Angel69

Ja genau! Wir bekommen das Klo neu verfliest und den Vorraum machen wir neu. Aber die Holzbretter streichen, die Wände streichen und den Staub von den Fliesen... nein das brauch ich nicht. Aber es wird alles neu und schön sein, das ist ja auch toll! Und die Gartenarbeit ist sowieso total schön!! Ich freu mich schon sooooooooo auf den Frühling!!!!!

14. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es heute so frühsommerlich warm ... herrlich. Vorhin hab ich schonmal Kohlrüben, Salat und Lauch gesät. Das bleibt aber noch im Haus. Morgen bau ich vielleicht mein neues Frühbeet auf. :)

15. Angel69

Ich freu mich auch so aufs Gemüseanbauen! Ist schon Frühling?????

16. RedSky

nimma lang...dann is soweit :):D:cheerleader:

17. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen :wave:

Habt ihr das Wochenende schön verbracht? :)

Wir haben echt viel im Garten geschafft. Eine volle Schubkarre mit Pflanzenresten, Laub etc. hab ich am Abend auch noch entsorgt. Ich war da im Herbst ein bissl nachlässig, so musste ich das jetzt erst machen. :rolleyes:

Für heute werd ich erstmal unter die Dusche gehen und meine Haare waschen. Und dann werd ich mich an den Haushalt machen. :)

18. Lokia

Lokia Gast-Teilnehmer/in

:)Wohnzimmer und Küche sind fertig, der Kleine ist umgezogen und hat gefrühstückt. Soweit ganz gut also.

Jetzt werd ich mir mal Vorzimmer und Bad vornehmen, die Wäsche begutachten und mich dann vielleicht ans Wäsche falten machen.

19. sweetbaby-mama

sweetbaby-mama Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich schummle mich hier einfach rein bei euch :)

Ich bin, was das putzen betrifft extrem heikel sobald ich irgendwo 3 Krümel auf einem Haufen sehe wird bei mir schon der Staubsauger hinzugezogen, gott sei dank hab ich einen Miele staubsauger...unser alter miele staubi wurde 13 Jahre alt :love: Ohne Staubsauger wär ich wahrscheinlich tot :rolleyes:
    Was das Staubabwischen betrifft genauso, jeden 3. Tag kann ich schon nirgends mehr hinschauen - hatte als kleinkind eine furchtbare stauballergie und dadurch noch dazu Asthma - daher weht also der Wind:eek:

Bin auch grad beim Wäschewaschen...gestern hab ich nach langem meinen Schrank aussortiert - 8x 25l Säcke hab ich gebraucht weil ich mich jahrelang von meinen alten Sachen nicht trennen konnte...naja jetzt muss ich noch schauen wo ich sie verscherble bzw. verschenke caritas....etc.

Bei mir steht noch auf dem Wochenprogramm: Betten überziehen, Fenster putzen (schieb ich ständig vor mir her) und jetzt gleich noch schnell für meinen Zwerg kochen:D

ja ja der Hausarbeit entkommt man über kurz oder lang ja doch nicht:rolleyes:

LG :wave:

20. sweetbaby-mama

sweetbaby-mama Gast-Teilnehmer/in

hab noch vergessen euch zu erzählen wie mein LG und ich uns die arbeit teilen:

Ich bin zuständig für: Staubsaugen :D, Kochen Küche zusammenräumen, Auch Backen, Wäsche sortieren, zusammenlegen, Betten überziehen, Staubabwischen, Blumen gießen, alles was sonst noch so anfällt wie post sortieren, Dokumente ordnen etc.

Das macht LG: Badezimmer und Klo putzen :), Wäsche bügeln :love:, Müll runter tragen, und Boden aufwischen.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden