1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

morgen kommt der planer!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnauziii, 5 Februar 2007.

1. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

hallo wolf-kumpanin :D

wir haben ja auch das raumhohe badfenster und montieren uns eine dunkle holz-jalousie von ikea. schaut super aus und bei bedarf kann ich sie ja hochziehen :)

2. hegmar

hegmar Gast

warum nimm eigentlich keiner ein milchiges glas, ist die aussicht vom bad immer so schön :D ?

3. ConnyWien

ConnyWien Gast-Teilnehmer/in

da seh i in den nachbarsgarten runter *fg*

nein, wir entscheiden dann bei der bemusterung, ob wir eventuell doch die untere scheibe (fenster ist ja zweiteilig) nicht doch milchig machen. mal schaun wies in natura aussieht...

4. hegmar

hegmar Gast

ah die spannervariante :D

5. schlimmertiger

schlimmertiger Gast-Teilnehmer/in

@conny wir hätten auch so ein raumhohes fenster ghabt - da wir aber neben dem bad das schlafzimmer + schrankraum haben bzw. wir das raumhohe fenster im schrankraum ghabt hätten, haben wir uns dazu entschieden im Bad + Schrankraum ein "normales" Fenster zu nehmen - also auf der einen Hausseite (wo die Kinderzimmer sind) sind raumhohe Fenster und auf der anderen Hausseite (wo Bad + Schrankraum sind) sind normale Fenster und im Schlafzimmer haben wir 2 Balkontüren! (ich wollt nicht daß man von einem Kinderzimmer auf den Balkon gehen kann) .....

http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/E1D49550684111DBABA3301350792B2B.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/E2C7A7E0684111DBAFFE9A7050792B2B.jpg

http://www.magix-photos.com/mediapo...2/oma/10/E2475450684111DB95A5956150792B2B.jpg

6. schnauziii

schnauziii Gast

meinst du damit wenn zb die fassade im 1. stock mit lärche verschalt ist und das eg weiss verputzt, das das wasser das von der verschalung abläuft flecken am verputz macht? wär böod...

eternit verändert sich aber auch mit der zeit. meine eltern haben vom nachbarn her in den garten eine eternitverkleidung an einer mauer und die ist total grau und dreckig...

es gäbe ja noch diese fassadenplatten...wobei ich glaub das wird dann schon um einiges teurer...

7. schnauziii

schnauziii Gast

wir bekommen eh aussenraffstores. ich dachte, die lass ich einfach runter wenns mich stört. aber wenn das nix ist, dann mach ich innen auch einfach eine rollo oder so :)

8. schnauziii

schnauziii Gast

das ist halt auch meine überlegung! mag ich das wirklich, das es an jeder seite unterschiedlich vergraut?!:confused: bei uns spring auch das og richtung garten 2,5m über das eg hinaus. eine möglichkeit wäre das holz zu ölen. dann vergraut es angeblich nicht so schnell und gleichmässig. bloss das muss dann alle 5 jahre gemacht werden und ich weiss nicht, ob ich dafür motiviert bin, bzw. der mann:D
    ich hab mich gestern bei unseren planern erkundigt: die verschalung wäre nur unwesentlich, ca.1000,- euro. weil er meint beim verputz ist auch ein gewisser aufwand. sagt er halt.

9. mamaranger

mamaranger Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch eine balkontüre (mit so einem franz.geländer aussen)
    im bad .
    haben milchglas bestellt aber momentan noch klarglas weil falsch geliefert !!!

ist echt anstrengend man fühlt sich immer beobachtet obwohl ich einen satin vorhang auf die tür gehängt hab sieht man abends trotzdem immer rein !!!!
    nervt volle !!! aber bald bekommen wir das milchglas ...:D :hug:

juhuuu
    lg gschamige babsi:cool:

10. schnauziii

schnauziii Gast

tja das milchige glas hab ich auch schon überlegt. bloss ist dieses fenster an der "schönen" südfassade und ich bin nicht sicher, ob es den gesamteindruck verdirbt. oder fallt das gar nich auf von der weite?!

11. hegmar

hegmar Gast

kann vielleicht auch sein, aber ich meine eigentlich die rüchstände des wassers auf der holzverschalung....

ich red ja auch nicht von dem alten ethernitmist :D

klar fassadenplatten sind ein wenig teurer, verändern sich halt aber nicht..

12. hegmar

hegmar Gast

ne würd nicht den eindruck verderben, schau dir einfach mal ein haus an mit milchglas.... gibts ja sicher welche in deiner nähe...

13. hegmar

hegmar Gast

ne hat nix mit gschamig zutun, is die natur des menschen so zu fühlen :)
    okay ausnahmen gibts immer :D

14. schnauziii

schnauziii Gast

im übrigen wirds keine raumhohes fenster im bad geben. hab freitag die neuen entwürfe bekommen und dem mann an meiner seite hat der alte, mit kleinerem fenster im bad besser gefallen. und da er ja auch (ein bissl) was zu sagen hat, wir keiner in unser bad reinsehen :D

15. hegmar

hegmar Gast

ganze diskussion umsonst :boes: :D:D

16. schnauziii

schnauziii Gast

und wer is wieder mal schuld dran: ein mann. ;)

17. hegmar

hegmar Gast

ja "mann" regt halt zum quasseln an, drum reden frauen wahrscheindlich soviel :D

18. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

hallo conny!

super idee, denn unsere badmöbel sind auch von ikea und das wäre auch so ein dunkles hol, würde prima dazupassen denke ich! danke für den tip!!!:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden