1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

monty ist schon wieder krank

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 8 April 2010.

1. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Wie gehts Monty heut?

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

waren gerade katheter entfernen.
    es sind eindeutig KEINE harnkristalle, weder damals noch diesmal.
    er bekommt einen harnwegsinfekt, den er erst zeigt, wenn es so arg ist, dass die harnröhre nix mehr durchlässt.
    zum einen schwellen die schleimhäute der urethra massiv an und zum anderen konglomerieren leukozyten und zellen, sodass im endeffekt kein harn mehr abgesetzt werden kann.

momentan gehts ihm ganz gut, ich weiss nur nicht, wie man sowas in zukunft vermeiden kann (und die tä, bei der ich bin, auch nicht.

3. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

So ein Schmarrn :(
    Der Kater meiner Freundin hatte ja auch so einen gefährlichen Infekt, GsD überlebt, aber es war knapp. Der neigt auch zu Blasenproblemen...
    Sie füttert nur mehr Nassfutter, aber sonst kann ich dir da leider auch keine Erfahrungswerte oder Hilfe geben.
    Ich wünsch euch, dass es nicht mehr auftritt!

4. bambina

ja, ich füttere auch nur mehr nassfutter, aber da es sich ja nicht um FUS handelt, denke ich nicht, dass das futter hier großen einfluß hat.
    komisch ist es auf jeden fall...und danke für deine lieben wünsche :)

5. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte mal einen Burmesen, der hatte leider Harnsteine, wir bemerkten es nicht sofort! Bei ihm musste damals der Penis amputiert werden und er bekam einen neuen Ausgang.

6. bambina

armer kerl :(
    harnsteine/grieß ist ja leider ein typisches katerproblem, und wir hätten gedacht, dass monty ebenfalls drunter leidet.
    ist aber nicht so,
    ist wieder einmal was komisches :rolleyes:...wär ja aber sonst nicht mein kater...

7. Acutus1981

Acutus1981 Gast

Hallo,

probier es mit "Guardacid" Tabletten. Die kriegt mein Kater, seitdem er das hatte. Morgens und abends eine, dazu noch das Trofu von Royal Canin Urinary und seitdem geht es ihm wunderbar. Die Tabletten gibt es bei "Premiumtierfutter.de". Sind nicht allzu teuer und helfen wirklich. Lies dich mal durch bei www.cuxkatzen.de. Das war für mich eine super große Hilfe. Bin sehr dankbar dafür.

lg

8. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Kann es sein das der Kater einen Reflux in der Harnröhre hat?

Wenn immer wieder Harn in die Niere zurück rinnt bekommt man auch HWI.

9. bambina

bekommt er die immer oder nur kurmäßig, wenn er einen infekt hat?

10. bambina

aha, gute frage. ich werde das das nächste mal bei der tä ansprechen, danke :)

11. Acutus1981

Acutus1981 Gast

Nein, die bekommt er laufend. Wahrscheinlich sein Leben lang. Frisst die aber ganz gerne. Schmecken nach Fisch, glaub ich. Zumindest sind Krebse ein Bestandteil. Aber wie gesagt: morgens und abends eine und seitdem ist Ruhe! Gott sei Dank.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden