1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Monatliches Wirtschaften

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nachtgespenst, 16 November 2011.

1. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich versuche momentan auch etwas von meinen kosten für Lebensmittel und Co runter zukommen, was eine sissifuss arbeit ist. ich bin diesen Monat bei reine lebensmittel bei 370 euro und 80 euro für kätzchens und wir haben erst den 22 also noch gut 10 tage also wird sichs mit 450 nicht ausgehn.

an sich bin und war ich immer auf 600 herum für 2 erwachsene wobei der eine erwachsene (Sohn) teurer ist als die Katzen.

Vielleicht sollte ich überlegen tausche Sohn gegen Kätzchens ein, natürlich nicht gegen meine sondern gegen anderes kätzchen.:D

2. Schnuffelinchen

Schnuffelinchen Gast-Teilnehmer/in

essen gehen oder kaffe trinken fällt bei uns nicht in die 160-270€.
    so ca. wären das durchschnittlich €50 im monat.

3. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

ich rechne mit 150.-/woche, komme da dann auf knapp 650.- im monat für essen, getränke, hygieneartikel u kosmetika (kauf ich aber fast nie, wenn dann quartalsmäßig ;)).
    wir sind zu 5., mein vater ißt ca. 3-4x die woche mit, aber mein mann ißt nur 1x tgl. zuhause, sonst in der arbeit (gratis)

4. EsmeW

EsmeW Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende ein Wochenbudget von 100 Euro pro Woche für Einkäufe (inkludiert sind auch kleinere Haushaltsartikel und Kindersachen wie zB. eine Kuchenform oder Strumpfhosen, Leiberl, Gummistiefel...), am besten funktioniert es, wenn ich es am Montag abhebe und nicht mit Karte bezahle ;)
    Zusätzlich kommen ca 150 Euro Kantinenausgaben und 90 Euro KIGA - Essen...

Wenn ich mir das nicht so einteil, dann geben wir locker das doppelte aus (gustieren beim Einkaufen, schnell ein teueres Mineralwasser aus der Bäckerei zum Mitnehmen, ein tolles "Sonderangebot":rolleyes:, verlockende BIO-Schmankerl...) und dann bleibt nix mehr über für wirkliche Sonderausgaben....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden