1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

momentaufnahmen - SO schauts aus!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fischerl05, 21 Juli 2011.

1. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

ich finds übrigens auch sehr schön bei dir!
    allerdings versteh ich einfach nicht, WIE MAN DAS SCHAFFT !?!?! :D

ich bräuchts ja garnet sooooo perfekt wie du. ich mag ein bissl chaos ja sogar ganz gerne. aber ich möcht bestimmen, was rumliegen darf und was net! aber bei mir bestimmt das chaos,...nicht ich! :rolleyes:

2. michi09

michi09 Gast

Danke :). Ganz ehrlich ... ich bin schon oft am herumräumen und wegräumen. Bei mir muss alles gleich gemacht werden, das gilt auch für Kinder und Mann. Schmutzwäsche kommt sofort in den Wäscheschacht (grosses Ordnungsplus), schmutziges Geschirr sofort in den Geschirrspüler. Spielzeug womit nicht mehr gespielt wird, kommt wieder ab ins Zimmer. Da bin ich sehr konsequent und dadurch kommt das Chaos eigentlich gar nicht erst auf.

Ich hab ja lachen müssen bei deiner Häufchen-Geschichte, solche Häufchen werden auch bei uns gerne hinterlassen. Da bin ich aber flott hinterher und die Häufchen werden halt ebenso schnell beseitigt. Seifenblasen (ein undankbares Häufchen-Ding :rolleyes:) stehen bei mir unter der Abwasch bei den Putzmitteln, Zahnputzbecher im Badezimmer, unbezahlte Rechnungen hängen an der Pinnwand im Vorzimmer (da geht man täglich mehrmals vorbei und vergisst sie nicht), ein Steine-Häufchen hab ich auch erst wieder bekommen von Mercedes, das wandert in eine Vitrine wo ihre selbstgebastelten Sachen und Schätze stehen. Also wie du siehst hat jeder seine Häufchen, meine sind halt gut versteckt ;):D.

3. clumsy

clumsy Gast

wer braucht kinder dafür? :zaub:

4. fischerl05

:D
    stimmt eigentlich. aber sie sind hilfreich dabei! ;)

5. michi09, ich find es bei dir auch sehr schön!
    Einen tollen Geschmack hast du :)

Ich persönlich mag so zamgewürfelte Möbel gar nicht, wo keine klare Linie erkennbar ist.

Übrigens hab ich auch einen Ordnungstick, nur nicht ganz so extrem. Dafür hab ich nicht mal annähernd einen Putzfimmel ;)

Fotos kann ich mitn Handy nicht beitragen... Außerdem herrscht eh grad Ausnahmezustand, unser Riesenterrarium muss weichen...

6. clumsy

clumsy Gast

ich würd ja echt gern ALLE meine möbel rausschmeißen und komplett neu einrichten
    finanziell ist jetzt aber gradmal neu ausmalen drin und das geht sich nicht für alle zimmer aus ....

ich steh ja auf durchdesignte wohnungen, aber bis ich so eine hab, dauerts noch laaaaaaaaaang

7. Muse

Muse Gast

ist bei mir auch so :)

momentan wohn ich im ikea, mehr kann ich mir halt einfach nicht leisten. deswegen ists zusammengewürfelt. mir gefällts trotzdem.

8. Jorja

Jorja Gast

interessant, wie viele ihr wohnzimmer, ihre wohnung nicht als einen intimbereich ansehen, in den nicht einfach so einblick gewährt wird bzw. der nciht auch noch zur diskussion gestellt werden kann.

9. fischerl05

ich weiss nicht,...bei mir schneien so oft leut rein,...es sehen so viele leut mein WZ,..da stört mich das hier nicht.
    im bauforum stellen auch genug leute bilder von innenräumen rein.
    peinliche und sehr persönliche dinge, wenn man denn sowas hat, räumt man dann ja doch eher weg, beovr man photographiert, oder? ;)

10. Muse

Muse Gast

hm. meine wohnung ist nicht mein intimbereich. meine wohnung sind die räumlichkeiten in denen ich mich aufhalte - da lass ich auch nachbarn vermieter freunde und handwerker rein. und die negativen kommentare überles ich einfach.

ich finds eher schade dass so viele so ein grosses geheimnis um die eigene wohnung machen aber fleissig bei anderen rumkritisieren.

11. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

du hast 3 1/2 Kinder und es sieht soooooo bei dir aus?:eek::eek::eek::eek::eek: ich zeig dir sicher niemal nie fotos von unserer wohnung. NIE!:eek:

12. Colorit

VIP: :Silber

Ich würde ja gern was einstellen, schnalle es aber nicht, wie das gehen soll

13. Muse

Muse Gast

hehe, foto machen und foto auf pc laden :D

dann auf antworten klicken, und bei den symbolen auf die kleine klammer in der oberen reihe klicken und bis zu 3 bilder auswählen. dann auf hochladen klicken und waaaarten bis sie hochgeladen sind.

und dann nochmal auf die kleine klammer und die fotos anhängen.

und fertig ;)

14. Jorja

Jorja Gast

ich habe mir kaum ein foto angesehen und keinen kommentar abgegeben.

abgesehen davon sehe ich beide punkte - sein wohnzimmer nicht präsentieren, aber die bilder anderer kritisieren - als durchaus vereinbar.

es wurde anfang ja nicht vereinbart, dass hier nur ein "zeig mir deins, dann zeig ich dir meins" gilt. wenn sich jemand schon exponiert, dann lädt er auch zu reaktionen ein.

15. Muse

Muse Gast

dass man reaktionen einlädt ist mir schon klar. trotzdem find ichs unhöflich mit "grusel" zu reagieren. man sagt ja auch wenn man ein baby sieht entweder "so süss" oder eben garnichts.

und ich wollt nur anmerken dass ich es eben schad finde dass viel weniger leute sich trauen ihr heim zu zeigen.

16. Colorit

VIP: :Silber

@glorifica
    Schnell aufraeumen und dann starte ich einen Versuch

17. Kikaninchen

also, ja klar öffentlicher bereich, öffentliches Forum, Meinungsaustausch. Aber da ist mal seit Monaten wirklich ein witziger Thread und ein paar fühlen sich gleich wieder bemüßigt ....na gut, muß ich ja nicht verstehen.

Finds total spannend zu sehen wie andere wohnen. Offenbar ist die grün grau Kombi (die wir fürs neue wz planen) sehr begehrt:D
    Find die meisten Wohnungen toll aufgeräumt wie geht das mit Kindern? meiner ist so ein "ich reiß alles raus und pfeffer es durch die Gegend Kind".
    Deko ist bei uns wirklich mäßig, mags auch eher wenn die Wände nackert sind. WZ sieht derzeit eher aus wie eine höhle eines Cro Magnon Menschen, danke junior:cool:

das schönste am umziehen wird das generalstabsmäßige ausmisten sein!

18. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

was heisst trauen? es geht niemanden etwas an und ist für mich etwas intimes. ich will auch keine fotos im internet von meinen kindern.
    nicht nur facebook auch das forum hier ist wirklich STASI auf freiwilliger basis :rolleyes:

19. Kikaninchen

wirklich? hm, bin da immer zwiegspalten einerseits hab ich gern gäste, dann ... also was ich immer zu mache ist mein schlafzimmer, dass mag ich einfach nicht, wenn da wer reingeht

20. Jorja

Jorja Gast

mir fehlt der konnex zu mangelndem mut in diesem zusammenhang.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden