1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Modemesse in Linz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sonnenblume, 17 November 2016.

  1. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Hallo! Ich gehe Samstag auf meine erste Modemesse und bin schon gespannt, was mich erwartet. Sie findet in einem Kunstmuseum statt, das Setting ist also schon mal gut würde ich sagen ;) Ich bin ein Neuling in dem Bereich, möchte mir aber gerne etwas Besonderes und Hochwertiges dort kaufen, ein Pullover, eine Weste oder ein Oberteil. Worauf muss ich da achten? Kennt hier jemand die Linzer Modemesse?
     
  2. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in


    steck' dir schon mal ein paar hundert euro ein!
     
    bluevelvet gefällt das.
  3. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Viel Glück beim Stöbern!
     
  4. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    :unsure:Gibt es bei Modemessen besondere Stücke sehr günstig oder lediglich viele teure Designer/innen auf einem Platz?
     
    monili gefällt das.
  5. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    erzähl' uns heute abend wies war,:emoji_sunflower:!
     
  6. lindwurm

    VIP: :Silber

    Würde mich auch interessieren wie es war :) Haben für morgen noch nichts fix vor und würde sich ja eventuell auch zum Einkaufen von Weihnachtsgeschenken anbieten?
     
  7. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Es waren viele Designer auf einem Haufen ;) Es waren natürlich nicht die Haute-Couture Marken und Preise aber billig war es auch nicht. Qualität hat eben ihren Preis. Fazit meiner ersten Modemesse: Am interessantesten war es für mich, neue Labels kennen zu lernen. Vieles war mir ganz unbekannt. Bei einem Gespräch wurde mir auch verraten, worauf es ankommt: Dass die Nähte gut verarbeitet sind, der Schnitt perfekt sitzt, der Stoff hochwertig ist. Besonders toll fand ich die upcycling Stücke :) Daneben habe ich die aktuelle Ausstellung im Lentos Museum gesehen (es gab dafür ein Kombiticket), habe mir gedacht, wenn ich schon da bin, dann lasse ich mir das nicht entgehen!
     
  8. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Danke für Deinen Bericht!

    Was ist denn das?

    Leider hast Du das Wichtigste vergessen: wir sind doch schon so gespannt, was Du für ein Teil ergattern konntest?!
     
  9. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Oh mein Gott, das habe ich ja wirklich vergessen. Es ist ein weinroter Pullover aus Merino-Wolle der Marke maronski (hoffe ich habe es jetzt nicht falsch geschrieben). Total angenehm, kuscheligweich, warm, perfekt für die Jahreszeit und die Farbe steht mir gut, besonders wenn ich Rotwein trinke ;) Upcycling ist sowas wie reclyceln. Man nimmt „alte Teile“ und transformiert sie in etwas Neues. Das kannte ich von Möbeln bisher.
     
    monili gefällt das.
  10. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

  11. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Hier habt ihr ein Bild. Mit Blitz ging es leider nicht gut im Spiegel (was für eine Überraschung ;) ) daher ohne Blitz. Man sieht leider die Farbe nicht so gut, es ist wie gesagt ein dunkles Rot, aber den Schnitt solltet ihr erkennen. Schön gerade und zeitlos. Und die Wolle ist wie gesagt sehr angenehm, kratzt überhaupt nicht und hält mich warm.
     
  12. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    Wow, der Pulli ist aber wirklich schön! Vor allem sieht man was für eine tolle Figur Du hast!

    Bezüglich kratzen: ich meine irgendwann einmal irgendwo gelesen zu haben, dass man Wollsachen ins Gefrierfach legen soll dann kratzen sie nicht. Vielleicht findest Du ja was im Internet drüber!
     
  13. Urquelle

    VIP: :Silber

    danke für den Tipp - ich kannte den noch nicht

    ... die sonnenblume braucht ihn momentan aber nicht :emoji_smirk:
    :emoji_sheep::emoji_ram::emoji_sheep::emoji_ram:
     
  14. monili

    monili Gast-Teilnehmer/in

    das steht doch eh ganz deutlich
    oben bei sonnenblumes kommentar!
     
  15. sonnenblume

    VIP: :Silber

    Danke monili, du schmeichelst mir :)) Mich kratzt die Merino-Wolle nicht. Andere Wollsachen schon. Ich bin da einfach empfindlich, war schon immer so. Den Tipp mit dem Kühlfach kannte in einem anderen Zusammenhang: Wenn man allergisch auf Hausstaubmilben ist, dann hilft es, weil die Kälte die Milben abtötet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden