1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mobiles Klimagerät anschaffen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von E.Liza, 19 Juni 2012.

1. maha

VIP: :Silber

Mhmm? Überhaupt kein Problem.

2. Cellulite

Cellulite Gast-Teilnehmer/in

wie heiß wird es denn bei euch so? in unserer altbauwohung (und nicht dachgeschoß) hatten wir bei länger andauernden, extremen hitzephasen auch abends um die 30° in der wohnung.

das war folter. ich konnte nur mit einem feuchten, kalten handtuch um kopf und körper gewickelt einigermaßen schlafen.

jetzt ziehen wir raus aus der stadt und ich hoffe so sehr, dass sich diese phasen umgeben von wald besser aushalten lassen.

das problem in der stadt ist ja, dass es auch abends nicht und nicht abkühtl. der ganze beton speichert die hitze, das ist irre.

in der stadt hätte ich langfristig auch in irgendein klima-system investiert, denk ich...

3. maha

Habe meinen 5,5Euro Gebrauchtkauf vor 20min angeschmisssen.
    Anfangstemp im SZ: 30 Grad. Jetzt bereits 27.

E.Liza gefällt das.
  4. E.Liza

Bei uns hats jetzt nach dem Regen angenehme 20 Grad.;)
    Wenns zwischendurch ein bissl abkühlt, gehts eh.
    Ich fürch nur einen Sommer wie z.B. 2003 (2 Monate durchgehend mit ca. 35 Grad).

Ich glaub nicht, dass es unrealistisch ist, bei ca. 20-25 Grad Außentemp. (abends) binnen ein paar Std. auch drinnen auf 20-21 Grad zu kommen.
    Nur mit Lüften geht das leider nicht, das Haus ist aufgeheizt wie ein Backofen.

Mein Mann meint, es müsst auch meine anvisierte Version gehen,...ein gebrauchter Kauf wär natürlich auch eine Option.
    Mmh, mal schauen.

5. E.Liza

Du kannst am Land auch Pech haben, kommt ganz auf den Bau an.
    Ich wohn jetzt auch am Waldrand u. es ist trotzdem heiß drin.
    Wir sind noch nicht lang da, im Schlafzimmer hatte es die letzten Nächte 24/25 Grad, in den Ki.zimmern auch.
    Unten ist es erträglicher.

Ach, ist der Regen grad toll! :)

6. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ganz im Gegenteil, er erhöht die Raumtemperatur sogar. Und wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, bringt auch der Verdunstungseffekt (fast) nichts mehr.

7. anelej

anelej Gast-Teilnehmer/in

Wir haben so ein Gerät seit 4 Jahren, und ich bin froh darüber! :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden