1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Mobbing lange nach Firmenaustritt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 3 Juli 2013.

1. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ich kenn nur das eine:oops:

2. anroma

VIP: :Silber

3. BuddhaLight

Es war sicher richtig für dich, von dort wegzugehen.

4. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Meine Meinung: selber schuld. Man darf beim Firmenaustritt keine verbrannte Erde hinterlassen. Das wäre professionell. Du hast hinterher noch einige Male hinterhergetreten (Brief an die Chefin, schlechte Firmenbewertung(en etc...). Du hast den "führungsschwachen" Abteilungsleiter, der für nichts zu gebrauchen und fachlich absolut inkompetent zu sein scheint (warum wurde er überhaupt Abteilungsleiter?) mit der höchsten Strafe bedacht... Du hast ihm deine fachloch über jeden Zweifel erhabene Qualifikation entzogen, und nun wo du ihm nicht mehr sagst wo es langgeht, und was er zu tun hat, weiß er halt nicht mehr was alles zu tun ist.

Ich kann nicht ausschließlich von der anderen Seite erwarten, Gras über die Sache wachsen zu lassen. Da müssen schon beide Seiten mitspielen. Wenn einer Wunden aufreißt, reagiert der andere... Die ersten Wunden hast anscheinend du aufgerissen, nach dem Motto "Hinter mir die Sintflut"... und nun...? Ja nun holt dich die Sintflut halt wieder ein.

5. anroma

Langsam merkt er, dass es nicht an meiner Bewertung lag - die schon abgegeben wurde, als Kündigung offiziell noch kein Thema war - wenn verlässliche Leute von heute auf morgen kündigen, nichtmal mit der Zusage einer Gehaltserhöhung zu halten sind, dann kann es nicht an meiner Bewertung liegen.

Aber nachträglich gesehen, sag ich jetzt wirklich, hinter mir die Sintflut, wenn es ihn befriedigt, über Leute herzuziehen, die gar nimmer im Haus sind, und denen die Schuld am Missmanagement von JETZT zu geben, wünsche ich ihm viel Spaß.

6. BuddhaLight

Hm. Deinem Mann gefällts dort trotzdem?

7. anroma

Nein, er wartet nur noch, bis ich beruflich gefestigt bin, dann geht auch er.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden